Beiträge von frankpetz coupe94

also bei meinen B3 lag die Summe bei 1600€ obwohl der Einkauf bei 360€ war.Darf man halt nicht sagen das der Wagen nur 360€ gekostet hat.
    Habe meinen mit 1500€ angeben.
    Die Prüfer sehen auch in irgendeine Liste wie der Wagen so gelistet ist und natürlich kommt es drauf an welche Ausstattung usw.
    Bei mir war nur der KLR und das automatikgetriebe ausschlag gebend als sonder zubehör Eingestuft.
    Gruss Frank

So
    habe mal angerufen:
    1.Motorwäsche + Extratermin zur problemsuche
    2.würde mind.10h arbeitszeit sein ca.
    Rechne mal mit 80€ wären es 800€ nur für die Arbeit.
    Wenn die 60€ nehmen wäre es 600€
    dies konnte ich schon mal herausfinden
    Den Satz müsste ich aber noch erfragen ob 80€ oder 60€ der Arbeitslohn ist.
    wäre aber alle arbeiten dabei ohne Material.
    Gruss Frank

Habe das Thema auch hinter mir.
    60,00€ KLR,11,00€,10,00€ Steueränderungsbescheid und andere Papiere, umtragen bei Amt ca 80€ Einbau.Steuer vom 398€ auf 192€ steuern.Ist schon ein unterschied bei 2,6l Hubraum
    PS.
    Ich hatte keine Orginalen Papiere und habe trotzdem alles eingetragen bekommen. :thumbup:
    Es muss nicht immer neu sein.
    Habe nun auch einen 2 Satz hier liegen mit Papiere und Orginal Karton für den aah und abc motor ab 2,6l
    Werde ich auch mal ins Netz setzen.
    Gruss Frank

Mal sehen
    wenn ich glück habe liegt es an der Servopumpe.Der Behälter war beim Wärmetauscherwechsel nachgefüllt worden.
    Mal sehen was meine Werkstatt dazu sagt.Sollen erstmal ursachenforschung betreiben und dann mal eine Liste machen was dran ist.
    Ist glaube ich am einfachsten.
    Habe auch gesehen das die Ventildeckeldichtung noch gut waren.Vileicht brauche ich die Köpfe nicht runter nehmen.
    Man siehr es schlecht wo es her kommt.Saut ganz gut rum.
    Wäre ja cool wenn einer aus den Forum sowas machen könnte so könnte man noch was lernen.
    Gruss Frank

Ja,
    und deshalb werde ich mir mal eine neue Dichtung holen müssen :pinch:
    Leider ist der Rahmen auch ganz gut am Rosten :thumbdown:
    Wenn die Tage besser werden muss ich da mal ran.Hoffendlich ist es nicht schwer das Schiebedach aus zubauen.
    Ich glaube unter Typ89 Seite steht da was wie mans macht.
    Werde ich mal entrosten müssen und neu lacken sonst fällt der Rahmen in sich zusammen.
    Manchmal rieselt es etwas.
    Gruss Frank

Mhh
    bei mir muss ne neue Dichtung rein,eine gebrauchte zum testen wäre ja auch erstmal nicht so schlimm.
    Hehe
    der vom Tüv meinte ich soll das Dach mit Panzerband abkleben.
    Habe auch im Netz gefunden das manche Leute das Fenster oben komplett mit Silikon vollschmieren.
    Sowas habe ich aber nicht vor da lass ich lieber die 2Tropfen auf mich ergehen
    Gruss Frank

Das wäre auch eine Intressante Frage.
    Genau wie sind die Dichtung vom Blechdach und Glasdach gleich?
    Mein Coupe hat das Glasschiebedach.
    Wollte mal auf den schrott mal sehen aber aussichtslos,da alle Schiebedächer natürlich zu ist und die Batterien ja auch ausgebaut sind :cursing:
    Brauche da auch noch einen neuen Rahmen für das Glasschiebedach sowie eine Dichtung.
    Gruss Frank

Da müsste ich auch mal durchstöbern.
    Habe noch eine Frage zum Orginalteppich:
    Sind die Teppiche vom B3 Limo und Coupe die gleichen oder gibt es unterschiede?
    Habe hier noch einen B3 limoTeppich liegen den ich da eventuell später einbaue,wenns passt.
    Gruss Frank

Don Arthur:
    Danke konnte ich ausdrucken.

Wenn dann mache ich alles komplett:
    -In der Liste fehlen noch die Einspritzdichtungen
    -und die Auspuffdichtung vom Krümmer zum Kat/Hosenrohr
    Sonst müsste es gewesen sein.Mir fällt sonst nichts weiteres ein.
    Wie geschrieben muss ich sehen wo ich das machen lassen kann.
    Also ich rechne mal so mit 1000€ mit allen Teilen + Einbau.Hoffendlich kommt man damit hin.
    PS:
    Motor hat ca 196.000tkm weg.Und da der Vorbesitzer keine angaben wusste(da Händler)weiss ich auch nicht was gemacht wurde.
    Ich möchte ja auch nicht erst das eine repariert haben und nach eine woche ist was anderes undicht.
    Lieber einmal komplett und dann hoffendlich ruhe.
    Gruss Frank

Bei meinen wird es wohl auch fällig.
    Mal sehen was mich da erwahrtet.
    Bin mal gespannt ob ich jemanden finde der mir das günstig machen kann.
    ATU,Pitstop,VW und Audi schließe ich schon mal aus.
    Ich selber könnte das eventuell machen kann ich aber nicht.Habe nicht das passende Werkzeug und 2tens der Vermieter würde das nicht mitmachen.
    Also müsste ich mal sehen ob eine freie Werkstatt es günstig machen könnte.
    Zahnriemen+Wasserpumpe und der Motorsdichtsatz liegt ja schon bei 300€ ca.
    Bin an überlegen was man noch so braucht.
    Bei den Motordichtsatz sind enthalten:
    Kopf:
    Schrauben/Dichtungen,
    Ventilschaftdichtung,Wellendichtringe,Deckeldichtung,Krümmer und Ansaugbrückendichtung.
    Fehlt noch was?
    Simmerring Kurbelwelle?oder ist der immer bei den Satz dabei?Es sind 3 Simmerringe in den paket drin.
    Ich spreche von den Motordichtsatz vom ering
    Gruss Frank

ich glaube,die speedlinefelgen könnten frank auch bekannt vorkommen ;)

Jo diese hatte ich mal auf den silbernen Coupe.Leider nicht mehr da.
    Die unten abgebildeten Speedliner kommen bei mir drauf und die anderen Felgen habe ich momentan in Winterbetrieb im Einsatz.
    also eigendlich schon ganz gute Orginale Audifelgen. Obwohl ich noch nicht einmal weiss was die anderen für welche sind. :search: (Winterfelgen)
    PS sind nicht orginale Bilder sondern aus den Netz. :lol:
    Gruss Frank

für den B3 hatte ich ja die Speedliners geholt gehabt.Anschließend wollte ich auch die langweiligen Rückleuchten gegen rote austauschen was aber in die hose ging.Falsches Modell.waren minimal zu kurz.

Diese idee war auch im Internet zu finden und sah sehr gut aus diese Kombination.
    Aber der B3 ist tot :dead:
    Aber die Felgen habe ich noch die ich anschließend für die neue Saison fertig habe mit neuen Reifen :vain:

Zum thema:
    Alufelgen würde ich defenitiv vorschlagen,Stahlfelge mit Tellermine finde ich nicht sehr schön/winterbetrieb ok
    Fahrwerk (weiss ich nicht was du da hast)Orginale Dämpfer neu sind schon meiner meinung nach ok.
    Bei meinen B3 hatte ich die alten gegen einfache Monroedämpfer getauscht mit Orginalen Federn.
    War ok muss nicht immer Koni und co sein,manchmal reichen auch Federnsätze und Orginale Dämpfer und aus den zubehör
    Ist bei mir drin in Moment.Audidämpfer mit H&R Federn.Obwohl die Dämpfer auch mal irgendwann raus müssen bei mir.
    Böserblick und Grill ohne Emblem ist geschmacksache
    Front auf Coupe/90 mit der Längeren Scheinwerfer sind gut,
    dafür brauchst du aber wiederum die passende Stoßstange.Also eventuell die Orangenen Blinker gegen Weisse tauschen.
    Rückleuchten je nach geschmack rot/schwarze etc
    Eventuell ein Sportlenkrad oder ein anderer Schaltknauf?
    Man sieht es kann immer mehr werden
    Du musst entscheiden und zwar du selbst wir können dich nur beraten zu diesen Themen auch wenns manchmal hin und her diskutiert wird wie mit den auspuff.
    Ich hoffe das du einige Anregungen hast für einen tollen umbau.
    Gruss Frank

Jo
    das sieht ja lecker aus
    Bei mir kommen ja auch Anbauteile dran so ist das nicht aber halt meist nur Orginale Auditeile/falls noch gibt.
    Mein Coupe hat auch schon die B4 Front,obwohl mir die Front vom alten Coupe/Audi 90 besser gefällt,macht irgendwie mehr her.mit den langenscheinwerfern und die Blinker in der Stoßstange.
    Hier mal ein paar Bilder und zwar alles Orginal audi. Felgen waren nicht mehr die schönsten,die Kappen hatten die mir geklaut.sowie die Zierleiste war rot.
    sonst war der wagen für mich schon gut genug.
    Der Wagen sieht einfach Orginal geil aus.Andere Felgen dann wäre es gut gewesen.
    Habe den aber damals abgegeben,da zu viele Mängel und dann kam der B3 wegen der Kinder.
    Nun ja bin nun wieder beim Coupe angekommen.
    Der Silberne war mal :doofy: ;(

Optisch bei meinen Aktuellen kommen nur noch Orginale Speedliners drauf und irgendwann den doppelauspuff der da drunter gehört.

ab Kat hat auf dem Prüfstand statt 90PS, stolze 92,4PS und 147 NM

Nicht ab Kat sondern nur der ESD war die rede ;)
    Also wenn ich ehrlich bin:
    Muss eh jeder selber entscheiden.Mein Coupe ZB bekommt auch einen anderen Endtopf und zwar den mit 2Endrohren und nicht mit 1 Endrohr.
    Wie wir sehen hat jeder einen anderen geschmack,das ist auch gut so.
    Der eine will mehr Sound,der andere mehr Leistung usw.
    Es liegt an jeden selbst was er für sich haben will/ausgeben will.

Mein Golf 1 zb hat das Mittelrohr vom 78er Golf statt den Mitteltopf vom 82 er drin.
    Leistung usw nichts aber der Sound gefällt mir .Echter Golf1 sound und sogar Orginal.Mit den Mittelschalldämpfer hört der golf sich zu ruhig an. :lol:
    Er wird ja nur etwas lauter und blubbert halt etwas mehr,kann ich nicht so beschreiben,kenner wissen wie die ersten Golfs sich angehört haben bis Bj 79
    Da sagt der Tüv auch nichts :phat:
    Wie gesagt geschmacksache.
    nur wie gesagt der Altagswagen wird bei mir nur noch Orginal sein.
    Gruss Frank

Die Auspuffgeschichte bezieht sich um die 4Zylinder Modelle.Wie gesagt.
    Endschalldämpfer alleine bringt überhaupt nichts.Eventuell für die Optik,Leistung ist nur ein ahnenmärchen.Nur weil er minimal Lauter klingt denken alle die Kiste wäre schneller nur durch den Endschalldämpfer :pillepalle: (siehe auch Auto motor sport,war irgendwann mal ein bericht)
    Bei manchen Motoren,wie schon Tobner beschrieben hat brauchen den Rückstau sonst nur heise luft um nichts.
    Anders herum man lässt sich eine komplette anlage speziell für das Fahrzeug bauen.Muss aber genau berechnet werden etc.
    Ich weiss wovon ich rede,Habe hier in der nähe ein Ausspuffbauer,der baut dir alle Anlagen nach belieben wünschen.Dieser hat mir alles erklärt über das Thema
    Hatte damals auch einen leeren Topf und einen ESD gehabt.Bis auf ein bischen laut war da nix.
    bis er mir erzählte das man genau die Anlage berechnen muss damit Leistung auch daraus zu holen ist.
    aber egal,
    muss jeder selber wissen
    Für mich bleibt alles Orginal.Auch wenns sch..aussieht.Aus den alter bin ich raus.
    gruss Frank