Hallo und Willkommen,
optisch macht der Wagen schonmal 'nen guten Eindruck. Gibt´s noch mehr Bilder?
Toi toi toi für die HU/AU, und viel Spaß mit dem Wägelchen.
Beiträge von Schmiermaxe
-
-
Ja, (für meine Begriffe) nach Bastelbudeund schwuppdiwupp ist die Anzeige nicht mehr verfügbar
-
Hab mir heute mal von classic-analytics (kostenlos) die Zahlen für den Avant S2 schicken lassen.
Im Frühjahr letzten Jahres habe ich dieselbigen von Classic Data bekommen.
Is zwar jetzt 'ne andere Quelle, gehe aber davon aus das die aktuellen Zahlen von Classic Data ähnlich sind wie die von classic-analytics.
Und da ist schon eine "leichte Steigerung" in den letzten anderthalb Jahren zu erkennen. Vor allem in der Zustandsnote 2
Hier mal ein Vergleich für die verschiedenen Zustandsnoten. Nur mal so als Anhaltspunktclassic-analytics, Dez. 2016 Avant S2 classic-analytics.pdf
-
Jetzt isses doch noch ein B4 geworden , und kein Verlegenheitskauf.
Schaut doch ganz passabel aus auf den Bildern.Hauptsache du bist zufrieden und glücklich.
Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.
-
Was heißt "regelrecht explodiert"?
-
-
Da ich heute beruflich in FFB war hab ich einfach mal interessehalber bei dem Händler vorbeigeschaut.
Der Wagen steht nicht mehr auf´m Hof.
Lt. Verkäufer ist er die Tage abgeholt worden. Hätte das Fahrzeug angeblich gut 20 mal verkaufen können. Aus ganz Europa kamen die Anfragen. Überwiegend aus Finnland. Käufer wäre aber ein Deutscher der schon vor einigen Wochen ´ne Anzahlung gemacht hätte. Den Audi hatte er nur noch im Netz um andere Interessenten an der Hand zu haben falls der Restbetrag nicht bezahlt werden sollte. Deadline war anscheinend der 1. Dezember.Aber falls jemand Interesse hat. Es steht noch ein Uri für 46 große Steine auf´m Hof. (nicht im Showroom)
-
Dann hab ich wenigstens was zum fahren und kann mich in Ruhe und ohne diesen nervenaufreibenden Zeitdruck nach nem schönen B4 umsehen.
Wie ich bereits geschrieben habe.
Nur nix überhastet kaufen...
Gut Ding will eben Weile haben.Good luck
-
Als ich 2011 auf der Suche nach einem (vom Preis und Zustand) vernünftigen 5-Zylinder vom Typ 44 war, hab ich innerhalb eines halben Jahres bestimmt 20 Kandidaten begutachtet. Und da war eben auch viel Schrott dabei, sonst hätt's eben nicht solange gedauert.
Meine persönliche Schmerzgrenze bezüglich der Entfernung war max. 200 km. Und genau bei dieser Schmerzgrenze hab ich dann auch meinen "Silberling" ergattert.
Nur nix überhastet kaufen, auch wenn man jetzt ein paar KM zurückgelegt hat um das Objekt der Begierde zu begutachten.
Gut Ding will eben Weile haben.Und zu meinen beiden 80ern kam ich eh wie die Jungfrau zum Kind.
-
Na das is doch mal ein Schnäppchen.
Allein das Bild vom Motor rechtfertigt den Preis.ttps://www.classic-trader.com/de/automobile/inserat/audi/quattro/quattro/1985/55199
-
Also ich persönlich hab noch keinen mit H-Kennzeichen gesehen, und ich komm schon ein bißchen rum (60tkm/Jahr) .
Bei uns sind aber schon noch einige B3 unterwegs. B4 sieht man noch öfter.
Aber is ja vielleicht auch nicht groß verwunderlich.... im Raum Ingolstadt.Übrigens steht grad zu dem Thema in der neuen Ausgabe der Auto Classic eine kleine Notiz drin.
-
A Wahnsinn
-
Zwei Möglichkeiten wären
.... beim "Freundlichen" oder beim örtlichen Teilehändler versuchen.
-
-
Hallo in die Runde,
wie in der Überschrift zu lesen wollte ich mal wissen ob jemand Kenntnis darüber hat.
Hab mal gehört beim RS2 wären es 180 St. gewesen. -
Sauber sog i,
und natürlich Herzlich Willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt. -
Ooh.... das Thema Öl.
Das Öl passt. Du kannst aber auch gerne im Bedienerhandbuch nachschauen. Da steht drin welche Spezifikation das Motoröl für deinen Wagen haben sollte.
Ob´s jetzt ein Kaufland- oder ein Markenöl wird darfst du selber entscheiden. -
der Wagen steht an der Esso Tankstelle in Hepberg bei Ingolstadt zum Verkauf.
Habe heute eine kleine Saisonabschluß-Tour mit meinem Avant gemacht und bin zufällig an der Tanke vorbeigekommen.Etwas weiter stand eine schwarze Competition Limousine. Hab zwar Bilder gemacht, sind aber irgendwie zu groß. Einzig das Foto vom Verkaufsschild ist passend zum Hochladen. Vielleicht hat ja jemand Interesse. Der Wagen machte übrigens keinen schlechten Eindruck. Mir wäre er allerdings zu teuer. Wie man anhand der Tel.Nr. erkennen kann handelt es sich bei beiden Fahrzeugen um den gleichen Verkäufer.
-
N'abend,
hab heute bei `ner Umzugsaktion ´nen Stapel alter Zeitungen in die Finger bekommen. Und was kam da zum Vorschein
Richtig, ne AutoBild aus dem Jahr 1992.Und wie´s der Zufall will ist auf Seite 14 ein Vorbericht über den Avant S2 drin den ich euch nicht vorenthalten will.
-
Servus,
schau mal bei Audi Tradition rein. Das finden sich Himmel mit Farbbezeichnung.