Beiträge von midnightblue

    321.000
    Zahnriehmen bei 287.000
    Zk dichtung auch bei 287.000


    und jetzt halt bremssystem und so was für tüv relevant war spritleitungen rtc.


    hat S Lenkrad
    wie man die Ausstattung nennt ka, aber ist der kleine bordcoumputer ohne verbrauchanzeige etc. elektr. schiebedach, fensterheber vorne.


    aber werde mal im richtigen forum dafür einen thread eröffnen.

    Der meint noch: Ich hätte ja nicht gedacht, dass du das noch alles machst ;)




    :thumbup: :thumbup: :thumbup:




    So jetzt noch den Winter fahren und im Frühjahr steht er dann zum Verkauf.
    Was kann man denn noch dafür holen? Die Laufleistung ist beim ABC ja nicht sooo wild.
    Mir hat jetzt einer mit dem frischen TÜV 1000 geboten. Käme dann mit den Reparaturen und Kaufpreis bei ca -100€ aus, das wäre ja ein erträglicher Verlust für anderthalb Jahre fahren.
    Oder?

    Eine Machtschraube? :D


    hehe hat gut geklappt, außer dass das biegen total nervig war. Hatte den vorher so leer gefahren, da kam fast nix mehr raus hehe.
    Morgen gehts dann zur Werkstatt um Spur/Sturz einstellen zu lassen, außerdem muss der mir dann noch einen Bremsschlauch wechseln wo ich mit meinem Latein am Ende bin ;)

    Danke für die Hilfe, Bremssystem fertig und entlüftet! Morgen noch die Querlenker auf 40NM anziehen nach dem ablassen von der Bühne (hoffentlich komm ich noch drunter :D )


    Dann habe ich alles gemacht was der TÜV beanstadet hat außer die Spritleitung. Dazu hätte ich noch eine Frage und zwar habe ich 8mm stahlrohr und Hydraulikverbinder zum Stückeln.

    Kann man da wo die Metallleitung in den Schlauch übergeht zum Tank einfach die Schelle öffnnen und das Rohr herausziehen und danach das neue rein stecken und die Schelle wieder schließen oder erwartet mich da noch eine Überraschung? ;)

    So gestern abend und heute morgen mal rangeklotzt und Querlenker Spurstangen und Alb-ventil, Scheiben und Beläge sowie einige Bremsschläuche neu gemacht. Jeder einzelne Schlauch war etwa eine Stunde Aufwand, da die so unglaublich fest waren! Alle Muttern rundgedreht und dann nur noch mit ner Riesengripzange aufbekommen. Dabei noch eine Metallbremsleitung durchgedreht und abgebrochen und musste dann mit Samstagskurz vor Feierabend Zuschlag 35€ bezahlen für 2 20cm Stücke Metallleitung und zwei Hydraulikverbindungen ;(


    So und jetzt steht er erstmal bis Montag weiter auf der Bühne bis mir einfällt wie ich die restlichen Bremsschläuche abmachen soll :( Es geht vorallem jetzt um den hinten Am ALB ventil zur Bremse hinten links :(

    So, dann belebe ich den Thread hier nochmal etwas ;)


    Also als 1. Auto habe ich mir einen mitternachtsblauen Ford Capri3 gekauft. Baujahr79, der ist immer noch bei mir und steht im Moment nach komplett restaurierung beim Lackierer.
    Da so ein Capri nix für den Winter ist, habe ich mir dann noch einen Suzuki Samurai zugelegt, mit dem hatt ich ein paar Jahre lang viel Spaß und hab ihn dann als ich 2011 nach Florida gezogen bin verkauft. Mittlerweile ist er wohl dem Rost zum Opfer gefallen was ich so gehört hab.
    Dann in Florida hab ich mir einen total runtergekommenen 1976 BMW2002 als choptop Cabrio gekauft und den fertig gemacht und als alltagsauto gefahren.
    Bevor ich dann wieder nach Deutschland gezogen bin, hab ich mir noch einen 1982er T3 Westfalia gekauft und damit einen 6 Wöchigen roadtrip durch die USA gemacht, insgesamt knapp 18.000km.
    Den BMW und VW hab ich dann beide verkauft, da mir das zu aufwändig war die nach Deutschland mitzunehmen (könnte ich mich jetzt noch drüber ärgern)
    Als 5.Auto habe ich dann eine B4 Limo geschenkt bekommen, das Auto war aber ziemlich schrottig und anch einer Bestandsaufnahme habe ich ihn dann nach Weissrussland verkauft.
    Dann als 6. den B4 Avant 2.6 bj 95, den habe ich jetzt noch und mache ihn gerade wieder TÜV fertig.


    So und dann eröffne ich mal die Rubrik: geplante Autos :D
    Also da wäre ein E30 325 vfl Cabrio
    Ein hazard streaker Käfer hehe
    einen RS2 ;)
    Mercedes G oder Landrover Defender oder Jeep Wrangler
    911 Carrera RS 2.7 :vain:


    T3 Syncro Westafalia
    und viele mehr hehe

    Danke ;) und es gibt ja scheinbar noch mehr wenn man dieses kurze Stück überm bkr mitzählt und die von ate, die zum bremssattel hinten gehen scheinen auch deutlich kürzer zu sein, als was ich eben gemessen hab ?(
    Hab mir den TÜV Bericht vom vorbesitzer durchgeschaut und dabei lag ne Rechnung von ATU, jeweils die zwei kürzeren Schläcuhe an der VA wurden vor zwei Jahren neu gemacht und hinten rechts, deswegen hab ich jetzt mal nicht alle neu bestellt.


    Ich warte jetzt mal ab wie die Schläcuhe aussehen die ich bestellt hab.


    Für die Spritleitungen werde ich mit den ausgebauten Leitungen zum örtlichen Landmaschinenhandel fahren und mir da neue biegen lassen, musste ich beim Schlepper auch schon öfters machen lassen

    Hi, Ich bin etwas verwirrt welche bremsschlüche ich brauche.


    Hier das Diagramm klick


    Ich glaube das hier müsste Nummer 8 sein, bin mir aber nicht genau sicher. Länge ca 450mm daher passt auch eventuell nummer 30 bzw. 31 . Aber vom Diagramm her passt das nicht denn der Schlauch geht nicht zum BKR. Dann finde ich auch keine TN für 8 ?(




    Dann noch das kurze Stück hier ca 185mm also Theoretisch der gleiche wie vorne, weiss aber gar nicht welcher dass auf dem Diagramm sein soll. ?(





    Hoffe ihr kennt euch da etwas aus unf könnt anhand der Bilder sagen welche das sein sollen.

    so hab mal mit dem Messschieber die Spritleitungen gemessen, da wo ich entrostet hab gegeüber der nicht korrodierten leitung ist ungefähr ein halber Millimeter weniger dicke. Also denke ich sollte ich die wohl besser doch auch tauschen.


    Kann mir außerdem jemand sagen welche schrauben ich brauche für die Querlenker? Hab mir die eben mal angeguckt und die sind so verrostet, dass ich die wohl rauschneiden muss. Meine neuen Querlenker sind eben angekommen, waren aber keine Schrauben dabei :/


    Außerdem suche ich ein Werkstatthandbuch mit allen Teilenummern, hab hier noch nicht geguckt, also finde ich es vielleicht gleich schon ;)

    So, hatte die Bilder von der Benzinleitung vergessen und sie jetzt in den ersten Post gefügt.
    Die Leitungen sahen so aus über ein ca ein Meter langes Stück, wo sie vom Unterboden über die HA geführt werden.
    Ich habe die jetzt mit der Drahtbürste entrostet und da sie iegentlich jetzt nicht mehr so schlecht aussehen, würde mich interessieren wie der Außendurchmesser sein müsste, dann kann ich mal überprüfen wieviel Material wirklich noch vorhanden ist.
    Sind die Leitungen in mehreren Schichten ausgebaut, oder wie kann es sein, dass die so bröselig aussehen und darunter glatt sind?


    lg,

    wow, ganz schöner Anklang ;)
    Ich lade die weiteren Bilder im ersten post mit rein der Übersicht halber.
    Vielen Dank schonmal für die große ressonanz!
    Das man sich diese Teile eigentlich vor der HU angucken sollte stimmt schon... Bin nochmal mit nem Werkstatt 'Heinzel danach ne runde gefahren er meinte eigentlich man müsste beim fahren merken, dass da was nicht stimmt, war dann aber auch verwundert das er sich butterweich fährt.
    Mir sei verziehen das ich den Audi wegen meines Oldtimers und des Kaufpreises von 500€ etwas vernachlässigt habe :/
    Er hat übrigens 322.000km runter und die Hinterachse habe ich neulich noch gemacht, Neue Scheiben, Beläge und beide Kolben neu abgedichtet und gängig gemacht, dabei auch einmal komplett Flüssigkeit gewechselt.
    Zur Handbremse habe ich herausgefunden, dass der Hinweis der etwas unglücklich ausgedrückte Begriff der Dekra für funktioniert ist :dash:


    Bitte guckt nochmal ganz oben für die entsprechenden Bilder


    lg David