Inspecktionen wurden alle gemacht die nächste hätte bei 140tkm gemacht werden müssen hat der Vorbesitzter nicht gemacht er hat jetzt 156tkm gelaufen.
Zahnriehmen wurde bei 100tkm gemacht und Öl wechsel wurde bei 155tkm erledigt ist jetzt aber 3 Jahre her.
Was kostet es ca. den Zahnriehmen wechseln zu lassen.
Beiträge von B4 Driver
-
-
Ich hab noch keine Frage zu diesem Thema gefunden also stell ich sie mal. Ich hab jetzt seid 4 Wochen ungefähr nen Audi 80 B4 gekauft von nem Rentner. Der Retner ist in den letzten drei Jahren krankheits bedingt nur 1000km mit dem Auto gefahren. Wie sollte ich diesen am besten einfahren ? Ich hab mir das so gedacht erst mal so ca. 2000km langsam einfahren und im Sommer oder wenn das Wetter es mal wieder erlaubt über den Highway peitschen. Mit langsamen steigungen der Geschwindigkeit erst 130, 20 minten später 160 so ungefähr.
Was sagt ihr dazu ? -
Hab das Getriebeöl kontrolliert ist rot bräunlich und richt neutral. Wird das Getriebeöl gleich beim Öl wechsel mit neu gemacht ? Der Öl wechsel war bei 156000km er hat jetzt 157000km gelaufen und das in drei Jahren. Der Vorbesitzer konnte krankheitsbedingt nicht mehr mit dem Wagen fahren. Ich muss den Wagen eh erst wieder ein bisschen einfahren 1000 km in drei Jahren ist nicht gerade viel das hat der wagen bei mir in 3 Wochen drauf gekriegt.
-
Is das immer nur einmal, kurz nachm Motorstart? Dann isses ganz normal.
Das ABS-Aggregat führt bei Fahrtantritt etwa bei ner Geschwindigkeit
>5km/h nen kurzen Selbsttest durch, das summt auch so, wie du es
beschreibst.Dann wird es das ABS Aggregat sein. Es ist immer nur wenn der Motor neu gestartet wurde und man los fährt einmal ganz kurz zu hören. Danke an alle
-
Ich habe seid drei Wochen jetzt einen Audi 80 als Automatik und mir ist aufgefallen das wenn ich den Drive gang einlege und los fahre nach ein paar metern ein Geräusch kommt.
Jetzt ist halt meine Frage was es sein könnte? Ist ein kurzes summen kann es nicht anders beschreiben, meine Video aufnahme ist fehlgeschlagen durch den Motorlärm. Ich habe alle Berichte hier im Forum durchgelesen bezüglich Automatik aber keiner hat so ein ähnliches Problem. Der Wagen fährt super schaltet sauber bremst anständig und macht sonst eigentlich keine faxen. -
Wie sind kalte Lötstellen den zu erkennen? Im Internet steht sie sind von der Farbe her matt.
-
Wenn der Fehler noch mal auftreten sollte wede ich mal gucken ob es die Lötstellen sein könnten. Ich habe gehört kalte Lötstellen sind Ursache wenn schlecht gelötet wurde. Das kann ich mir bei Audi nicht wirklich vorstellen weil bei den die varbeitung ja eigentlich immer top ist.
-
Das komische ist die Lichter von den Fensthebern sind dann aus und beide gehen nicht.Dann nach zwei Minuten gehen sie und funktionieren wieder einwandfrei ist mir in den drei Wochen bis jetzt auch nur zwei mal passiert das die kurz nicht gingen aber kann ja nicht so gehören.
-
Guten Abend
Fahre seid kurzem nen Audi 80 B4 und hab jetzt schon einiges zu fragen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich fahre den Audi jetzt 3 Wochen und hatte schon zweimal das Problem das die Fensterheber nicht gingen sie funktionierten erst nachdem der Wagen zwei MInuten ca. lief. -