Ich fahre damit jetzt eine ganze Weile herum, und hatte noch keinen Ärger!
Wichtig ist passende Leuchtmittel zu verbauen, damit gelbe Blinker wirklich hell genug blinken!! Aber auch Bremse & Co müssen hell genug sein. Ich habe dafür zu LED's gegriffen.
Sieht super aus, leuchtet auch sehr hell, und weder die Rennleitung die hinter mir stand, noch der Mann vom TÜV hatten bisher etwas bemängelt.
Ich habe aber für den Fall der Fälle einen Satz originale im Keller, falls ich doch mal ne Mängelkarte bekomme ✌️
Beiträge von phoebuz
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Wenn der Motor kalt ist, ist dass normal.. sollte nach max 2min aber auf 900 U/m gehen.
Ist das nicht der Fall, solltest Du mal eine Grundeinstellung machen (lassen). Jeder mit VCDS oder ähnlichem kann Dir da weiterhelfen.Erstmal reicht es die Batterie für 10-15min abzuklemmen, sollte dass nichts bringen, Läppi ran!
Aus welcher Ecke kommst Du denn?
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Ich hatte mal ein ähnliches Problem..
Ist aber nur mal eine Idee!!
Check mal Deine ZV-Pumpe..
Meine ist mit Wasser vollgelaufen, woraufhin meine Elektrik völlig verrückt gespielt hat, denn bei mir hängt ZV mit der Alarmanlage zusammen.. die korrodierten Platienen haben verursacht das die Alarmanlage nicht korrekt arbeitete, und so das MSG gesperrt wurde - also kurz ein Zündfunke, dann aber Motor aus!LG
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Danke für Eure Tipp's!
Ich habe mich jetzt entschieden die KYB zu testen.
Sollten die tatsächlich nicht viel taugen, weiß ich es für's nächste mal und werde natürlich berichten! -
@shorty
sieht nicht so aus.. Hatte die Köpfe vom V6 noch nicht runter, steht aber bald an!
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Mechanisch gesehen geht das..
Wäre aber ein grober Patzer.. ist nur eine Idee
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Das klingt wirklich nicht gut..
Könnte es sein das die Hydro's kaputt sind/sich nicht mit Öl füllen!? Oder vielleicht falsch herum drin sind?
Da wirst Du um Motor auf machen nicht herumkommen.. aber dann hol jemanden dazu mit Know-how!!
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So, ich habe ein paar Sachen gefunden..
Danke für den Tipp mit den KYB-Dämpfern!
KYB-Excel G VA 54€ pro Stück
KYB-Excel G HA 78€ pro StückBilstein B6 komplettes Set 550€ in der Bucht, sonst ca. 150€ pro Dämpfer..
Hat jemand Erfahrung mit KYB oder Bilstein?
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Hi Tobner,
ja es ist das -20mm Fahrwerk drin.
Klar, Domlager kommen auch neu, evtl dann auch Spurstangenköpfe, Stabi & Co.
Wenn ich die Preise zusammen habe, überschlage ich alles und dann wird evtl. gleich Querlenkerlager & Co mit gemacht.Federn sind ok, soweit ich das im eingebauten Zustand beurteilen kann.
Vorn kommen noch andere Federteller rein, um einen kleinen Keil zu bekommen (1-2cm).
Ansonsten soll er aber nicht tiefer werden!
Such halt passende Dämpfer (Alternativen)..
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Hallo,
ich such für meinen Quattro passende Dämpfer für die Hinterachse..
Im Netz finde ich gar nichts mehr, im Zubehör gibt es kaum etwas.
Über meinen Teilelieferanten kann ich Bilstein B6-Dämpfer bekommen, allerdings kostet da einer auch knapp 150€!Kennt ihr andere Alternativen, oder einen Tipp wo ich mal anfragen kann? Sachs hat die Dämpfer für die HA wohl auch nicht mehr..
Sind die baulichen Unterschiede so groß, dass VA & HA unterschiedliche Dämpfer brauchen? Der Aufbau ist doch ziemlich identisch, oder täusche ich mich da?
Hat einer von Euch das Fahrwerk/Achse schon überholt? Würde gern wissen was am besten gleich mitgemacht werden sollte..
Bei meinem Cabrio habe ich das schon durch, aber der Quattro ist halt doch ganz anders an der HA..Für ein paar Tips wäre ich echt dankbar!!
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Hi,
ich tausche grad meinen 2,6 von 94 mit Automatikgetriebe gegen einen 98'er Motor mit Getriebe..
Das Problem ist das das neue Getriebesteuergerät nicht an den Stecker vom Kabelbaum passt..Meine Frage, geht das neuere Getriebe trotzdem mit dem älteren Steuergerät, oder muss ich doch noch das Getriebe wechseln?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?Habe die Getriebebezeichnungen leider nicht parat, vielleicht reicht einem ja die Baujahrangabe?!
Bin für schnelle Hilfe sehr dankbar, schraube morgen alles wieder zusammen..
Danke & MfG, Eike
PS: schwarze Ventildeckel-neuer Motor, silberne-alter Motor..