Beiträge von hundsbatscher

Meine Sommerschlappen (8x17, ET 35 mit 215/45/17) mit je 6 mm Spurplatten sind jetzt auf meiner B4 Limo montiert.

Kotflügel sind Serie und bisher schleift nichts, wobei ich auch noch nicht voll beladen unterwegs war.
    Ich bin aber schon Autobahn gefahren und den vollen Lenkeinschlag hab ich auch schon getestet.

Zum Fahrgefühl kann ich sagen, dass sich der Wagen jetzt etwas "gocart-mäßig" fährt, schwer zu beschreiben.
    Subjektiv reagiert er einen Ticken langsamer auf Lenkbefehle.

Die Räder schließen exakt mit den Kotflügeln ab und die Optik ist imo Bombe!
    Bilder seht ihr in meiner Galerie.

Man ey! :cursing:
    Hab meine Räder letzten Herbst bei einer Reparatur in einer Werkstatt gleich mitwechseln lassen.
    Jetzt hab ich beim Wechsel auf die Sommerschlappen gesehen, dass eine Felge eine Schramme hat.
    Sieht aus, als wären sie gegen die Hebebühne gefahren oder so.

Man ist das ärgerlich! Und ich behandel die Dinger wie rohe Eier und freu mich drüber, dass sie makellos gewesen sind. ;(

Besonders tragisch ist, dass die Felgen schwarz sind, und jetzt das blanke Alu durchblitzt.

Meint ihr man kann da nachträglich noch was regeln? Schadensersatz etc.?
    Vermutlich zwecklos, da es schon so lang her ist und dort wahrscheinlich keiner was von weiß, oder?

Die Moral von der Geschicht: Wechsel deine Räder in einer Werkstadt nicht. :thumbdown:

Bin jetzt endlich mal dazu gekommen und habe ein Problem.

Vllt stell ich mich dumm an, aber ich hab alle 8 Schrauben entfernt, bekomm die Stoßstange aber trotzdem nicht weg.
    Steckdose ist auch runter.
    Ich habe schon was von einer Verschraubung auf der Ladekante gelesen, aber da ist bei mir keine (falls damit diese mittige, runde Loch gemeint ist).
    Seitlich ist die Stoßstange auch schon aus den Halterungen draußen.

Seit 2 Stunden tu ich jetzt rum und das Teil rührt sich kein Stück. :cursing:

EDIT: Hat sich erledigt. Mit viel Gewalt hats dann doch geklappt. :P

Vor nem halben Jahr hatte ich bei ebay den Fall, dass ich in den letzten Sekunden auf einen Satz pulverbeschichtete ASA AR1 mit fast neuen Hankooks bieten wollte, ich aber aufgrund eines Systemfehlers bei ebay nicht bieten konnte (Fehlermeldung). Im Endeffekt ist der Radsatz für lächerliche 440 Glocken (inkl. Versand) raus und ich bin fast explodiert. :monster:

Zum Glück ließ sich das dann noch auf persönlicher Ebene deichseln. Hab zwar dadurch mehr gezahlt, aber die Dinger trotzdem bekommen. :D

Ich muss aber sagen, dass ich nichtsdestotrotz gern bei ebay einkaufe/verkaufe und die Provisionsgebühren finde ich okay.
    Man muss sich nur mal vor Augen führen, wie viele Interessenten man beim Verkauf durch die riesige userbase gewinnt.

Ich hab damals einen Radsatz a 2 Pakete mit jeweils 2 Reifen über GLS verschickt.
    Hab die 2 Stapel einfach jeweils mit einem Pappdeckel oben und unten versehen und alles komplett mit Frischhaltefolie umwickelt.
    Das schien mir damals als die einfachste Lösung und es hält bombenfest.

Kostentechnisch war ich glaub ich damals bei 36€, aber das ist bestimmt schon 2 Jahre her.

Edit:

Ich glaube es hat sogar noch weniger gekostet und der Vorteil war, dass man keinen Karton brauchte.
    Hab jetzt aber auch schon mal gelesen, dass man mittlerweile einen Karton braucht.

Ich möchte euch ja nicht belehren, aber ihr schmeißt hier die Begriffe Rauch/Qualm und Dampf ziemlich durcheinander.
    Rauch/Qualm ensteht bei der Verbrennung mit Rückständen und falls der Audi rauchen sollte, wäre das doch schon sehr alarmierend.
    Der Dampf entsteht, wie ja oben schon geschrieben wurde, durch verdampfendes Wasser, welches z.B. im Auspuff kondensiert ist.

Auf dem Bild sieht das ehrlich gesagt wie Wasserdampf aus, der insbesondere im Winter an der kalten Umgebungsluft kondensiert, also völlig normal.
    Dies hat aber nichts damit zu tun, dass Kühlwasser in die Brennräume gelangt, denn das würde sofort zu einem Motorschaden führen.

Falls es wirklich Rauch ist (das würde ich daran festmachen, dass er sich nicht unmittelbar in Luft auflöst, sondern wegweht bzw. sich verzieht) würde ich das unbedingt überprüfen lassen und möglichst nicht mehr fahren.

An der Farbe des Dampfes oder des Qualms/Rauchs würde sich imo eine Ursache nur bedingt festmachen lassen und außerdem ist dies auch vom Umgebungslicht abhängig.
    Zum Geruch kann ich nur sagen, dass man den Kat mal etwas näher anschauen sollte, wenn es leicht schwefelig riecht. So roch das bei mir, als mein Kat nicht mehr existiert hat. Aber ich meine Abgase riechen jetzt eh nicht sonderlich gut, also von daher...

hab gestern meine neue Topspeed aufgestellt: Laut Tacho 260 km/h bei exakt 6500 U/min. 8o

Leider hatte ich kein Navi als Referenz an, aber das werd ich bei Gelegenheit mal abchecken. ;)

So eine Anlage ist natürlich top, keine Frage.
    Bei mir persönlich lag der Fokus stark auf Preis/Leistung, deswegen die Fox Anlage. ;)

Das mit der angenehmen Lautstärke bei konstanter Drehzahl kann ich bei meiner Anlage auch bestätigen.
    Insbesondere bei Autobahnfahren ist das sehr angenehm.
    Außerdem reduziert sich gefühlt die Lautstärke bei höheren Drehzahlen (ab 3000 U/min). Das kann aber auch täuschen wegen Windgeräuschen und weil ich sie noch nicht richtig von außen gehört habe etc. :P

Wenn die Anlage richtig eingefahren ist, mache ich mal ein Video. :D

Ein R6 hört sich gut an, find ich auch. Die klingen irgendwie alle so "smooth" :D

Persönlich gefällt mir aber auch ein V6 besser. Klingt irgendwie "kerniger". ^^

Der 4 Zylinder Boxer vom Impreza ist natürlich über alle Zweifel erhaben.
    Klangtechnisch ist der bei mir auf Platz 2, knapp hinter den Audi V10 Motoren.

Bezüglich KER Anlage kenn ich ein paar youtube-videos. Hört sich bestens an aber die Lautstärke ist ziemlich ohrenbetäubend.

Dann bin ich mal gespannt 8o

Den Esd hatte ich schon vorher, der hat auf jeden Fall schon 8000 km + runter. Nur des Msd ist neu.

Bin gestern Nacht noch durch nen Tunnel (mit Fenster offen) gefahren und ich muss sagen ich hab selten so einen dumpfen, lauten Sound gehört. 8)