Nicht wirklich... der 2 polige Sensor gibt ja Werte ans VEZ- und an das Jetronic Steuergerät. Kommt da nichts an, dann läuft der wie nen Sack Muscheln.
Wenn du ihn abklemmst, hast du den selben effekt wie mit einem defekten Sensor - der liefert dir auch keinen Wert.
Beiträge von G-maRtin
-
-
Ich hatte auch einen neuen 2 poligen Tempsensor eingebaut - der war allerdings ab Werk defekt.
Hast du ein Multimeter? Wenn ja, dann messe mal den Widerstand beider PINs einzeln gegen Masse. Du solltest einen Wert zurück erhalten (siehe Grafik). -
Das war auch eine Idee die ich hatte.
Habe ja einen neuen Multifuzzi eingebaut und wer sagt mir, das der nicht falsche Werte liefert?Habe nur leider nichts zum auslesen. Sowas einfaches wie ein Thermometer habe ich leider auch nicht da - so blöd es klingt
Grüße
Martin -
Hat hier jemand so ein Gegenhalter (2084) zu Hause und könnte ihn mir gegen die Höhe der Versandkosten (Hin - Zurück) ausleihen?
Grüße
-
Ich hole mir später beim local dealer für 15 Euro ein neues (hatte jetzt gar nicht gefragt welche öffnungstemperatur das hat) und teste das zu hause im Wasser bevor ich es einbaue.
Hab nur leider kein thermometer um zu prüfen wann es auf geht
-
Das neu nicht immer funktionsfähig sein muss sagte ich ja bereits - das Problemchen kenne ich zu gut

Ich habe heute morgen noch mal über Kühlerschraube und Wärmetauscher entlüftet. Wird nach wie vor zu warm - 100 bis 110 °C
-
Gibt es diesen roten Sicherungsstopfen als Ersatz?
Der den Zugang zur Einstellschraube der Jetronic sichert. -
Der Preis ist zweitrangig... Zuverlässig soll es sein. Es gibt Thermostate mit 80 und 87 Grad öffnungstemperatur - die die ich finde. Was empfiehlt sich eher?
Werde das so oder so hier vor Ort kaufen. -
Hey...
also ein neues Thermostat - mal wieder
Hatte es getauscht gehabt, weil der ja gut ein Jahr stand.
Gibt es Empfehlungen? Hersteller? Temperatur?
Das blinken ist auf dem Rückweg nicht mehr gewesen. Bin auch piano 100 gefahren.
Hin ca. 130/140... Kenne es auch so, das sich die Temperatur um die 90°C bewegt.
Ich entlüfte morgen früh noch ein mal und wenn das nichts bringt kommt halt ein neues Thermostat.
Als ich das System mit dem VW Reinigung Zeugs gespült habe, hatte ich danach alle Schläuche abgezogen und Kühler, Wärmetauscher Heizung, sowie weitere Öffnungen mit dem Gartenschlauch klar durchgespült. Danach 2L Glysantin (das grüne) und mit Wasser aufgefüllt und entlüftet. Dabei wurde auch das Thermostat und Multifuzzi getauscht.
Grüße -
Dann wäre das ein neues kaputtes - was ja durchaus passieren kann.
System wurde in der Pause durchgespült, neu befüllt und entlüftet. -
Hi,
Ich bin gerade 90km nach Köln gefahren und es ging gerade die Kühlmittel LED an zu blinken.
Flüssigkeit ist nicht verloren gegangen und Lüfter läuft auch. Meine Temperatur scheint mir auch recht hoch zu sein.
Fahrzeug wurde gestern das erste Mal in dieser Saison bewegt. Heute das...
Ist ein NG...
-
Ist mir auch nur aufgefallen, weils im B6 komplett gerade ist und sich das bequemer anlegen lässt - finde ich.
-
Hey,
Ist das normal das im Audi 80 der Gurt so verdreht ist? Ist auf beiden Seiten so.
In meinem B6 geht der gerade nach oben.
Wenn ich hier nun den gut unten am schneller los mache und den um 180 Graf drehen würde, dann könnte ich die Beschlag nicht mehr befestigen - ist ja geknickt. Hinter der B Säule sieht auch alles gut aus. Nichts verdreht...Grüße,
Martin -
Ich bin aktuell auf der Suche nach Felgen und bin aktuell mit dem RH und Artec Adapter System dran, wo die Felge selbst beispielsweise ET60 und 4/100 Lochkreis haben. Adaptieren kann man mit unterschiedlich dicken Scheiben (quasi Spurverbreiterungen) die aber auch gleichzeitig auf 4/108 adaptieren - beispielsweise 30mm dicke pro seite, ergo ET30 effektiv.
8x17 würden erfahrungsgemäß bis zu welcher ET passen?
Unabhängig vom Gutachten... Da werde ich vermutlich sowieso nur eins zur Festigkeit bekommen.Grüße
Martin -
-
Hi,
Ich habe jetzt mehrfach gelesen, das beim B4 mehr Platz für breitere Bereifung bzw. Kleinere ET ist als beim B3.
Bezieht sich das nur auf die Vorderachse oder auch auf die Hinterachse?Geht erfahrungsgemäß hinten etwas mehr in sachen ET?
Grüße
Martin -
AP oder Supersport? Tut sich da was von der Optik? Klar, an der HA sind es theoretisch 1 cm unterschied, aber ist das in der praxis sichtbar?
Sind ja uzwei verschiedene Hersteller.
Von beiden habe ich hier im thread bezüglich Fahrgefühl gutes gelesen (ich will es nicht mit einem Sachs oder Bilstein auf eine Stufe Stellen - wir reden hier von bis 250 Euro)Grüße, Martim
-
...obwohl, ich brauch das ding nicht.. Euro 2 steht ja schon drinne.
...nennt man dann Steuerhinterziehung.
-
Hi!
Kurz un knackig:
Nehme ich...
- Supersport 60/40 mit der Art.Nr. SU10N060
oder
- ap 60/30 mit der Art.Nr. SP10-019
für meine B4 Limo? Kennt ihr eine gute Anlaufstelle, wo ich ein Schnäppchen machen könnte?
Grüße, Martin
-
Ich verstehe nicht warum immer wieder diese 12 und 15 Grad unterschieden werden.
Wenn ich in Elsawin oder Autodata schaue werden beim NG1 und NG2 15 Grad eingestellt.