Hallo Audicruiser,
Dein Link hat den Erfolg gebracht.
Die Teile sind bestellt und werden spätestens Übermorgen geliefert.
Danke und Gruß, Sucky
Hallo Audicruiser,
Dein Link hat den Erfolg gebracht.
Die Teile sind bestellt und werden spätestens Übermorgen geliefert.
Danke und Gruß, Sucky
Alles anzeigenhttp://www.online-teile.com/audi/
und dort gibst die TN
893511327B x2
und
855411335A x2
und
N 10101603 x4
ein un siehe da GIDF
Das heißt ruf mal dein
un gib ihm diese nummern durch die teile sollte es noch geben
Hallo Audicruiser,
GIDF wieder ??? Das Forenlexikon ist wenig hilfreich oder ich bin zu blöd es anzuwenden.
Mein beharrt darauf, nicht mehr lieferbar. Bei BMW kriegt man Originalteile sogar für Vorkriegsmodelle bei Autos und Motorrädern und bei Audi nicht mal für Autos die noch nicht mal 20Jahre alt sind
Ich versuche es jetzt mal bei Deiner Adresse
Danke und Gruß, Sucky
eoe Vermutlich "end of existence", ich kenn die hier gebräuchlichen Abkürzungen noch nicht.
Nicht nur Audi sagt das. Vielleicht sollte ich mir über einen 3 D Druck Gedanken machen.
Gruß, Sucky
Leider zu spät!
Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen.
Er zitiert es bereits hier schon falsch
Das wird schon. Irgendwann nehme ich dann die Bezeichnung, von der die meisten glauben, sie ist die Richtige. Im Moment bin ich bei Typ 89Q Coupe Quatro
(Ich ab gewußt, das es nicht einfach ist)
Gruß, Sucky
Hallo Horsty,
der Stabilisator hinten hat einen Durchmesser von 14 mm. Ich mache davon morgen mal ein Foto. Man kommt da leicht dran.
Gruß, Sucky
Die Gummilager gab es in zwei Ausführungen.
Die Normale TN.: 893411327E
Sportausführung TN.: 811411327B
Und die Schellen TN.: 857411335B
Such mal nach den Teilenummern, oder geh mal beimvorbei.
Die Teilenummer, die der Freundliche angegeben hat ist 855 411 335A. Da kann man suchen bis man schwarz wird. Die Auskunft, bei allen wo ich angefragt habe ist: Ist nicht mehr lieferbar. (Lt. Audi Datenbank ist die Nummer richtig).
Jungs, ich frage hier nach Insiderwissen nachdem die Standardsuche wie beim Händler, Spezialisten, Teilehändler , Audi Klassik, E-Bay, Amazon usw.....
nichts gebracht hat. Auch bei Schrotties habe ich es schon versucht. Nada! Ich suche schon 2 Tage nach einer Lösung.
Gruß, Sucky
Wg. Unten, ich muß mich erst an dieses Forum gewöhnen.
Die Gummilager und Schellen für vorne gehen nicht. Erstens sind sie vorne links und rechts unterschiedlich in der Form und der Stabilisator hat vorne einen Durchmesser von 24mm, hinten jedoch von 14mm.
Gruß, Sucky
Hallo Wissende.
Hier nun mein erstes Problem. Nachdem mal wieder ein Audi Meister meinen Vater damit zu Tode erschreckt hat, daß das Auto wegen Kantenrost an den Achskörpern und dem Stabilisator nicht mehr durch den TÜV kommen würde und die Befestigungen des Stabilisators bei der Demontage garantiert kaputt gehen werden. Der Grund für den Besuch bei Audi war ein Knacken in der Hinterachse. Die Ursache war richtiger Weise eine defekte Pendelstange. Die Kosten der Reparatur astronomisch, und eigentlich gehört das Auto verschrottet wg. der nicht beschaffbaren Centartikel. ( Es wird schon länger versucht meinem Vater ein A6 Coupe auf zu schwatzen. Bretthart , niedrige Sitzhöhe, riesengroß für nen über 80 jahrigen )
Bei meiner Inaugenscheinahme kam raus, daß der Wagen von unten makellos ist. Ein bisschen Flugrost und das wars. Habe also im Net Pendelstangen bestell, für vorne noch neue Domlager und Staubmanschetten für die Federbeine. Aber die Schellen und Lagergummis habe ich nirgends gesehen. Die Schellen kann ich aufarbeiten, sie haben auch nur Flugrost. Aber die Gummis würde ich schon gerne tauschen.
Hat vielleicht jemand eine Idee, eine Bezugsquelle oder eine Alternative?
Gruß, Sucky
@ All
Danke für das Willkommen. Nachdem ich jetzt weiß, das es sich bei dem Auto um ein B4 Coupe handelt, werde ich morgen mal ein par Bilder machen und einstellen. Dann könnt Ihr mal den Zustand sehen und warum ich meine, daß sich das Erhalten lohnt.
Gruß, Sucky
Hallo,
um mich hier als Neuer zielgerichtet bewegen zu können, möchte ich kurz den Typ meines Pflegeautos in dem hier verwendeten Code erfragen . Für viele hier wird das sicherlich lächerlich sein
, aber da ich eigentlich eher Motorrad orientiert bin, habe ich mich bisher nur ganz wenig mit Audi befasst. Laut KFZ Schein ist es ein Typ 89 Q. Aber das paßt irgenwie nicht mit den hier gebräuchlichen Bezeichnungen B2, B4 etc..
Ich habe ein 1995er Audi 80 2,8 l Quattro Coupe. Die Typ Schlüsselnummer zu 2. ist 0588 und zu 3. 523.
Wenn ich die Info habe, kann und werde ich in dem richtigen Bereich meine ersten Fragen zum Thema Hinterachse einstellen.
Danke im Voraus und Gruß, Sucky
Hallo aus OWL,
da ich mich immer häufiger um das 1995er 80er Quattro Coupe meines Vaters kümmere, um es irgendwann in dem völlig unverbastelten, derzeitigen Zustand von ihm übernehmen zu können, habe ich mich heute hier angemeldet. Eigentlich wollte ich nicht mehr an Autos schrauben, weil ich das früher als junger Mann wg. notorischem Geldmangels zur Genüge getan habe. Aber dieses Auto möchte ich zum Oldtimer werden lassen. Mein Vater ist über 80 und findet das prima. Um dieses Ziel zu erreichen möchte ich in diesem Forum auf das geballte Wissen und die Erfahrung der Mitglieder zugreifen und mit dem Meinen Anderern helfen. Ich habe langjährige und sehr gute Erfahrungen im 2-Ventiler Forum erlebt und hoffe, daß dies hier auch so sein wird.
Ich bin handwerklich nicht ganz ungeschickt, von Hause aus Maschinenbauer, in den Fünfzigern und familiär nicht mehr so in der Pflicht. Da braucht der Mann halt ein oder mehrere Hobbies.
Bis Bald und Gruß, Sucky
(Mein Nickname hat nichts mit dem englischen "suck" zu tun, sondern so haben mich schon meine Sandkastenfreunde gerufen)