Der ABK hat keine sequentielle Multipointeinspritzanlage.
Alle 4 Einspritzventile werden paralell angesteuert.
Ich war erstaunt, als ich das festgestellt habe...
MfG Chris
Der ABK hat keine sequentielle Multipointeinspritzanlage.
Alle 4 Einspritzventile werden paralell angesteuert.
Ich war erstaunt, als ich das festgestellt habe...
MfG Chris
Als Basis ein Coupè, mit quattro-Antrieb. Ob 5, oder 6-Zylinder ist bei entsprechendem Budget relartiv egal.
Die Motorhalterungen können auch eingeschweist werden. Hier würde ich hauptsächlich nach der Substanz,
der Karosserie schauen. Der Motorblock kann von einem 3B, ABY, oder auch von einem Diesel stammen. Letzterer
wird bei einer Hubraumerhöhung gerne verwendet.
Der größte Unterschied 3B+ABY ist die Zündung.
MfG Chris
Bei dem Set oben ist das für den NG MIT Zusatzwasserkühler !
genau das, was ich brauche. Meiner hat eine Climatronic und
damit auch den Zusatzkühler, welcher auch mal getauscht gehört....
Bestand:0! Ich hätte mir den sofort bestellt,
da ein Schlauch, bei meiner Spaßkiste auch defekt ist.
Der OE-Schlauch ist bei Audi leider EoE..., findet den fehler
MfG Chris
Zieh die "L förmige "klammer aus dem sicherungskasten ,entferne nun das Kraftstoff pumpen relais und setze an dessen Stelle die klammer diese fungiert als "brücke" somit bekommt die pumpe Dauerstrom und die prüfarbeiten können von 1person durchgeführt werden sehr praktisch .
Achtung ⚠ die klammer mit einer isloliertenzange entnehmen und einstecken auf dem relaisplatz ist dauerstrom!!
Macht bei 12V aber nichts! Von einer Gefahr geht man erst ab 50V aus.
MfG Chris
Der Audi 80 hat eine aktive Heckscheibenantenne. Hinter der linken
C-Säulenverkleidung steckt der Antennenverstärker, wie auch die An-
schlüsse, der Antenne. Die Heckscheibenantenne sind extra Drähte,
auf der Heckscheibe.
Die meisten DAB-Antennen sind für die Windschutzscheibe, am rechten
Rand.
Irgend eine Säulenverkleidung muss entfernt weerden, im die Antennen-
leitung ordentlich unter zu bringen. Mit etwas Vorsicht geht auch
nichts kaputt, oder klappert danach. Rohe Gewalt ist ein schlechter
Helfer...
MfG Chris
Ich würde die Kontakte und Tastenrückseiten mit Isopropylalkohol reinigen,
als letzten Versuch...
MfG Chris
Fahre erst mal (falls du das verantworten kannst, kleine Strecke kann reichen), damit die Luft wirklich zum Nippel kommt.
Konzentriere die Arbeit mehr auf hinten als auf Vorne....
Das kommt mir leider sehr bekannt vor...
Bei der Probefahrt auch eine Vollbremsung machen, damit das ABS regelt. Danach wird das weiche Pedal dann wieder hart....
MfG Chris
1 Bar Druck, reicht normalerweise aus. Bei mehr kann der
Bremsflüßigkeitsbehälter Platzen. Die Zündung muss einge-
schaltet sein, damit das ABS sauber entlüftet werden kann.
Mitr einem richtigen Bremsenentlüftungsgerät, in dem bis
zu 5 Liter Bremsflüßigkeit sind, geht es am einfachsten,
damit Arbeite ich seit mehreren Jahren. Das ganze Unter-
druckgeraffel, welches ich davor im Einsatz hatte, führt
bei Fahrzeugen mitABS, nur zu Frust.
MfG Chris
Den dreipoligen Thermoschalter hatte noch keiner auf dem Schirm? Einfach den Stecker,
am Kühler unten, abziehen, wenn dann Ruhe ist, sollte der Kandidat gefunden sein...
MfG Chris
Hello, I suspect your power window control unit is defective because your power
windows are no longer working. A defective power window control unit can also
drain the battery. The control unit is the double relay in the additional relay carrier
under the dashboard. You can't miss it, as this is the only "relay" that is twice as
wide. Just pull it off and see if the battery is empty again after one night.
Alternatively, you can also remove the corresponding fuse in the fuse holder and
use a measuring device to measure the quiescent current that goes out of the battery.
Sincerely, Chris
Und wieder hat sich einer an einer Leiche vergangen.
Obendrein ein Spamer, welcher nur Werbung macht....
Okay ,
ich habe mir nun diesen Tacho vom A4 besorgt .
Müste eigentlich von den Anschlüssen passen , bis auf die Belegung .
Mal schauen wie weit ich da komme .
Das ist ein analoges KI, leider mit ohne alles. Sinn macht
ein solches KI nicht, da es nicht mehr kann als das Audi 80 KI.
Sinn macht es eigentlich erst, wenn ein großes FIS enthalten ist.
Prinzipiell kann man sagen, daß die CAN-KI's einen grauen Stecker
haben, oder an der Teilenummer 920xxxxxxxx, anstatt 919xxxxxxx.
Für weitere Info's google mal nach "A6-KI Audi 80", da wirst Du in einem
anderen Forum einen Fred, welchen ich erstellt habe, finden...
Ich habe ein B5-Ki, von einem S4 verbaut, welches mit CAN-Bus ist
MfG Chris
205/50/15 ist heute eine etwas exotische Reifengröße
und damit recht teuer, bei Markenreifen. B3 und 15"?
Da höre ich immer: 195/50/15. Die sehen zwar etwas
klein aus, dafür sind sie aber auch bezahlbar...
Bei mir sind 215/40/16, auf einer Borbet 9x16 ET30 montiert. Das ganze ohne die
Karosserie angepasst zu haben. In den 13 Jahren, die ich die Kiste nun habe, hat
da noch nie etwas geschliffen.
Eingetragen ist diese größenordnung auch noch mit einer AEZ-Felge und einer ET
von 25! Alles auf dem Fronti!
Auf einem Typ 89q hatte ich auch die 195/65/15 übrigens eintragen lassen. Da war
überall genügend Platz, für die Reifen. Nur Schneeketten hatte der TÜV ausgenom-
men.
Der Stabi ist normalerweise kein Problem. Eventuell
ist allerdings eine andere Koppelstangenlänge von nöten.
Von Supersport gibt es Set's, mit drei verschiedenen
Grundlängen und obendrein einstellbar. Wenn Du für
den Audi 80 nicht fündig wirst, schau mal nach Audi A2,
oder Polo 9n, die passen auch.
MfG Chris
Bei mir ist sogar eine 9X16 ET25 eingetragen, ohne das hier etwas streift.
Radlaufkanten sind nicht angetastet worden...
Meine, derzeit montierten, Borbet sind 9X16 ET30 , was auch bei der
H-Abnahme kein problem war.
MfG Chris
Wenn Du mal bei mir aufschlagen willst, ich habe noch ein B4-Ki da, zum probieren.
An der Postleitzahl sehe ich, daß Du aus dem südlichen Reutlingen kommst.
MfG Chris
Die Schwimmer werden ab und zu mal undicht und laufen voll.
Da hilft nur ein Austausch. Den ausgebauten Schwimmer mal schütteln.
Wenn da Flüßigkeit drin ist, kann er entsogt werden. Ein Messingschwimmer
kann auch gelötet werden, wenn die Leckage gefunden wird. Die Schwimmernadel-
auflage kann aber auch verbogen sein.
MfG Chris
Der AAD hat in der Tat eine KE-Motronic (hatte ich auch mal...).
Das Nachdieseln wird wohl von nachtropfenden Einspritzventilen kommen.
Die Leerlaufschwankungen können damit zusammen hängen, oder die be-
rühmte Falschluft, an oft mehreren Stellen.
Bei der Kontrolle, der ESV's, bleibt allerdings nur ausbauen. DAS ist beim
4-Zylinder noch bescheidener, als am 5-Ender, bei dem das Saugrohr geteilt
ist.
MfG Chris