Ich habe ein 2000'er KI, mit CAN, d.H. 3*32-Pin.......
(ganz andere Baustelle)
Bei mir ist explizit ein Dimmerausgang, der auf Masse geregelt wird
MfG Chris
Ich habe ein 2000'er KI, mit CAN, d.H. 3*32-Pin.......
(ganz andere Baustelle)
Bei mir ist explizit ein Dimmerausgang, der auf Masse geregelt wird
MfG Chris
Ich verwende einen Druckluftbremskolbenrücksteller,
der hat mich mal 35? gekostet, funktioniert astrein.
MfG Chris
Hat der A4 wirklich einen seperaten Dimmer? Der A6 4B, ja!
MfG Chris
Lässt Du da eine Platine ätzen?
Wenn ja, könntest Du mir welche mit fertigen lassen?
Für die Tankuhr ist der Tiny-Tank zuständig, ist aber nur bei der Software ein Unterschied
MfG Chris
Na dann Glückwunsch zum Finale des Umbaus!
Funktioniert die Tankuhr richtig, mit dem A4 Ki,
die Öltemperatur ist mit deinem Ki ja kein Problem?
Stell mal ein Bild von deinem Ki ein, wie es im
Armaturenbrett sitzt. Bei manchen gibt es unten
angeblich eine Lücke, welche bei mir nicht
vorhanden ist.
MfG Chris
Ich bin mit meinem Latein nun auch am Ende,
da hier keine Ferndiagnose möglich ist. Ich habe
nur Unterlagen für die neueren Ki's mit 32-Pin
Steckern.
MfG Chris
Ich brauche das Bj. und die Stecker-/Pinanzahl, sowie deren Farben!
Ist das Ein KI mit Birnen oder LED?
MfG Chris
Was für ein KI hast Du, Bj., Ausstattung?
Warum ABS Inv., was ist damit gemeint?
ABS- Eingang vom KI direkt auf Masse legen!
Dann muss die Meldung erlöschen, ansonsten
ist irgendwo der Wurm drin, in Form, von falsch
angeschlossen. (ist übrigens ganz schnell passiert )
MfG Chris
Ich wiederhole mich noch einmal:
Kabel im Stecker schlecht eingeschnitten, oder falscher Pin/Stecker?
MfG Chris
Lege den Anschluß vom ABS-Eingang (am KI) mal auf Masse,
dann muss die Fehlermeldung auf jeden Fall erlöschen,
ansonsten mein Zitat!
MfG Chris
Kabel im Stecker schlecht eingeschnitten, oder falscher Pin/Stecker?
MfG Chris
Klemm mal den Anschluss ABS, vom KI, auf Masse.
Nur einfach mal zum Probieren, ob deine Belegung
am KI stimmt.
MfG Chris
Belegung und Erklärung stimmt!
Mit einem Bild kann ich auch dienen, in meiner Galerie
MfG Chris
Da wird kein Plus aufgelegt, sondern es gibt hier nur einen
anderen Schaltzustand. Bei dem einen wird der Kontakt
geöffnet, beim anderen geschlossen! Das A6-KI braucht eine
angelegte Masse um keinen Fehler zu Melden. Das ABS-Steuergerät
unserer Autos legt aber Masse auf, um eine Störung zu Melden!
Also ein Umschaltrelais, und die Öffnerkontakte verwenden.
An den Schalteingang des Relais einmal Zündungsplus (welches
am KI eh anliegt) und die die Strippe vom ABS als Minus.
Sämtliche Störungsmeldungen werden unterdrückt, wenn der
entsprechende Eingang am KI (Airbag, Scheibenwaschwasser, etc.)
auf Masse gelegt wird. Je mehr ich allerdings auf Masse lege, desto
unsinniger wird das Vorhandene Autocheck........
Die Wegfahrsperren-LED wird der Einfachheit halber mit schwarzen
Klebeband abgedeckt. Diese Ki's haben das Wegfahrsperrensteuergerät
integriert. Das verwendete Relais sollte aber keine große Stromaufnahme
haben, deswegen habe ich kleine Printrelais verwendet. Bei Handelsüblichen
KFZ-Relais unbedingt eine Schutzdiode einlöten. Könnte sonst nur einmal
funktionieren, weil das Steuergerät evtl. gehimmelt wird.
MfG Chris
Ich habe handelsübliche, kleine printrelais verwendet.
Das Symbol, auf dem Bild kam nur, weil der Motor nicht lief, also alles O.K.
MfG Chris
Das ABS-Signal muss invertiert werden! Dies geht am einfachsten mit einem Relais.
Das ABS schaltet bei einer Störung Masse auf die Signalleitung, das Ki braucht aber das Gegenteil!
Ich hoffe, daß das nicht umgekehrt ist, einfach ausmessen........
MfG Chris
Früher gab es mal die Regelung, dass maximal 6 Scheinwerfer vorhanden
sein dürfen. Waren mehr verbaut, musste der Rest abgedeckt werden, aber
trotzdem funktionieren (soviel zur Abdeckung).
Meine Meinung: Der Hella- oder Kameigrill, mit Zusatzfernlicht, ist Potthäßlich!
Aber jeder hat einen anderen Geschmack.
Ich bin ein Fan der Breitband und Nebler+Blinker in der Stoßstange.
MfG Chris
Die Werkstatt hat den üblichen Fehler gemacht: Spur einfach nach Lenkrad eingestellt!
Das Lenkgetriebe befindet sich wohl nicht in der Mittellage! Der einfachste Weg:
Die Spur ( an den Spurstangen) auf beiden Seiten gleichmäsig verstellen. Hierbei das
Lenkrad auser acht lassen! Dieses nacher einfach, gerade, aufsetzen.
Einstellung wie folgt: Spurstange rechts eine Umdrehung verlängern, Spurstange
links eine Umdrehung verkürzen. Danach Probefahrt und evtl. nochmal nachstellen.
Rechts: Beifahrerseite, links: Fahrerseite!
Dieses Problem hatte ich bei meinem Quaddi auch und habe es auf diese Weise eingestellt.
MfG Chris
Bei Audi bekomme ich den MSD .. kostet auch nur 489,- EUR .. nen glatter Schnapperpreis!
Für diesen Betrag habe ich letztes Jahr eine AGA, ab Kat, in Edelstahl, von Supersport,
für unseren Audi 80 Avant 2,6 quattro gekauft . Diese passt bei fast allen Avant-Quaddis.
Eine Sereien AGA, aus dem Zubehör, hätte das gleiche gekostet
MfG Chris
Der originale Aluspoiler gehört für mich einfach auf den Deckel!
Ohne, sieht der B3 einfach sch....., bzw Rentnermäsig aus.
Beim B2 sah es noch fürchterlicher aus, weil der Deckel nach hinten abgefallen ist ,
da hatte ich einen Kameiflügel montiert (Bild in der Galerie).
MfG Chris