Beiträge von 5-ender

    Na dann Glückwunsch zum Finale des Umbaus!
    Funktioniert die Tankuhr richtig, mit dem A4 Ki,
    die Öltemperatur ist mit deinem Ki ja kein Problem?
    Stell mal ein Bild von deinem Ki ein, wie es im
    Armaturenbrett sitzt. Bei manchen gibt es unten
    angeblich eine Lücke, welche bei mir nicht
    vorhanden ist.


    MfG Chris

    Was für ein KI hast Du, Bj., Ausstattung?
    Warum ABS Inv., was ist damit gemeint?
    ABS- Eingang vom KI direkt auf Masse legen!
    Dann muss die Meldung erlöschen, ansonsten
    ist irgendwo der Wurm drin, in Form, von falsch
    angeschlossen. (ist übrigens ganz schnell passiert :D )


    MfG Chris

    Da wird kein Plus aufgelegt, sondern es gibt hier nur einen
    anderen Schaltzustand. Bei dem einen wird der Kontakt
    geöffnet, beim anderen geschlossen! Das A6-KI braucht eine
    angelegte Masse um keinen Fehler zu Melden. Das ABS-Steuergerät
    unserer Autos legt aber Masse auf, um eine Störung zu Melden!
    Also ein Umschaltrelais, und die Öffnerkontakte verwenden.
    An den Schalteingang des Relais einmal Zündungsplus (welches
    am KI eh anliegt) und die die Strippe vom ABS als Minus.
    Sämtliche Störungsmeldungen werden unterdrückt, wenn der
    entsprechende Eingang am KI (Airbag, Scheibenwaschwasser, etc.)
    auf Masse gelegt wird. Je mehr ich allerdings auf Masse lege, desto
    unsinniger wird das Vorhandene Autocheck........
    Die Wegfahrsperren-LED wird der Einfachheit halber mit schwarzen
    Klebeband abgedeckt. Diese Ki's haben das Wegfahrsperrensteuergerät
    integriert. Das verwendete Relais sollte aber keine große Stromaufnahme
    haben, deswegen habe ich kleine Printrelais verwendet. Bei Handelsüblichen
    KFZ-Relais unbedingt eine Schutzdiode einlöten. Könnte sonst nur einmal
    funktionieren, weil das Steuergerät evtl. gehimmelt wird.


    MfG Chris

    Das ABS-Signal muss invertiert werden! Dies geht am einfachsten mit einem Relais.
    Das ABS schaltet bei einer Störung Masse auf die Signalleitung, das Ki braucht aber das Gegenteil!
    Ich hoffe, daß das nicht umgekehrt ist, einfach ausmessen........


    MfG Chris

    Der geilste Motor (5-Ender) nicht, der sitzt auf den Längsträgern. :D
    Der 4-Zylinder sitzt auf dem Vorderachskörper :cookie: .
    Bei unserem V6 habe ich noch nicht geschaut, aber soweit ich weis,
    ist es hier wie beim 4-Zylinder.


    MfG Chris

    Die Werkstatt hat den üblichen Fehler gemacht: Spur einfach nach Lenkrad eingestellt!
    Das Lenkgetriebe befindet sich wohl nicht in der Mittellage! Der einfachste Weg:
    Die Spur ( an den Spurstangen) auf beiden Seiten gleichmäsig verstellen. Hierbei das
    Lenkrad auser acht lassen! Dieses nacher einfach, gerade, aufsetzen.
    Einstellung wie folgt: Spurstange rechts eine Umdrehung verlängern, Spurstange
    links eine Umdrehung verkürzen. Danach Probefahrt und evtl. nochmal nachstellen.
    Rechts: Beifahrerseite, links: Fahrerseite!
    Dieses Problem hatte ich bei meinem Quaddi auch und habe es auf diese Weise eingestellt.


    MfG Chris

    Der originale Aluspoiler gehört für mich einfach auf den Deckel!
    Ohne, sieht der B3 einfach sch....., bzw Rentnermäsig aus.
    Beim B2 sah es noch fürchterlicher aus, weil der Deckel nach hinten abgefallen ist ;( ,
    da hatte ich einen Kameiflügel montiert (Bild in der Galerie).


    MfG Chris