Hebebühne hat ein Freund von mir die kann ich mir ausborgen.
Gibt es im Forum eine Anleitung für den Getriebeaustausch?
Was sagst generell zum Angebot ?
Beiträge von Makii007
-
-
Ja ich habe auch in Deutschland gesucht und billigere Angebote gefunden jedoch sieht dieses Angebot wirklich nicht schlecht aus.
hier die Daten:
Audi 80 1.9TDi Avant
1995223.000km
1600€
Pickerl (in Deutschland Plakette) bis 03/2015
ABS, Airbag, Anhängerkupplung, Klima usw
Bremse vorn neu
Kreuzgelenk re/vo neu
ein paar Bremsleitungen neunur die Synchronringe melden sich schon.
Jedoch kann er mir ein gutes Getriebe dazu geben.
Getriebe habe ich noch nie ausgetauscht ist das schwierig bei nem 80er?
-
Ja das hat der alles machen lassen Rost hat er auch keinen. Ich habe mit ihm gerade telefoniert und er sagte, dass die Synchron Ringe sich schon melden. Die sind ja nicht lustig zu tauschen...
-
und sind 1600€ oke?
-
Oke gut ja die Plakette ist kein Problem für mich da ich aus Österreich komme da ist es zur Zeit noch nicht so streng.
Ja für ein 20 Jahre altes Auto finde ich 230.000 km auch nicht so viel. Auf was muss ich besonders achten wenn ich einen kauf?
-
Hallo alle miteinander!
Ich bin jetzt schon länger auf der Suche nach einem Audi 80 1.9tdi (am besten mit Fahrerairbag und Klima) und ich wollte einfach mal eure Meinung hören. Würdet ihr ein Audi 80 1.9tdi mit 230.000km kaufen? Kleine bis mittlere Reparaturen kann ich selbst machen. Klar gibt es bessere und schlechtere aber ich mein jetzt ganz allgemein.
Danke schon im Voraus!
-
Ja in Österreich ist es egal ob Diesel oder Benziner.
Ja das stimmt von sparen kann man dann nicht sprechen aber der Deutsche Markt ist einfach viel größer als der Östereichische
-
Ja ok aber einige Sachen die du aufgeschrieben hast habe ich beim quattro von meinem Freund schon gewechselt also das ist kein Problem.
Und KM werde ich recht viel fahren kann ich aber schwer sagen wie viel genau.
Ja deshalb würde ich mir gerne einen aus Deutschland importieren weil dort braucht man ihn nicht mehr wirklich durch die Umweltauflagen. Aber wie ist das mit importieren nach Österreich wisst ihr da was?
-
Nein das weiß ich schon aber es gibt bestimmt Dinge für die der 80er anfällig ist. Weißt du da welche?
-
Danke für die schnellen Antworten!
Mir ist klar das es ein 20 Jahre altes Auto ist und das damit auch Reparaturen verknüpft sind aber so Kleinigkeiten kann ich auch selber richten.
Was sind den so die Sachen die gerne mal kaputt werden beim 80er Diesel?
-
Hallo!
Ich bin aus Österreich und 17 und will mir in nächster Zeit ein Auto kaufen.
Ein Freund von mir hat einen Audi 80 b4 2.0e quattro und er ist voll zufrieden damit.
Für meinen Geschmack verbraucht er etwas zu viel deswegen möchte ich einen 1.9 tdi.Ich brauch einfach ein billiges Auto das nicht viel verbraucht und es muss noch ein Paar Jährchen fahren. Da bin ich mit nem 80er Diesel richtig oder?
Danke schon im Voraus LG