Beiträge von phobos196

    Hi,
    habe das Problem, das mein Audi bei Stop and Go- Fahrten, sowie bei langem stehen im Standgas zu heiß wird und der Lüfter vom Kühler erst sehr spät anspringt.
    Während man normal fährt, liegt die Temperatur bei 85°C. Der Lüfter springt erst bei 105°C an. in meinen Augen eigentlich sehr spät.
    Wonach muß ich schauen um die Probleme zu beheben?


    Gruß Phobos196


    Mal bitte diesen Thread schließen. Da doppelt

    Also meinst Du, einfach mal das Teil austauschen und sehen was dann passiert. Habe das Foto nur auf das äußere gemacht. Konnte ja nur sehen ob die Kontakte in Ordnung sind. Und rein optisch war es so.

    Werde ich mal als nächstes in Angriff nehmen. Melde mich dann sobald ich den Schalter geprüft habe.

    Meine Autos die ich vorher hatte waren alle bis Bj. 94. Niemals darüber. Denn ich schätze die älteren Baujahre mehr als die neuen. Zuviel Technik heutzutage. :)
    Und, ich mache alles gern selber.

    Die Betriebstemperatur liegt bei 90°C. Wäre also doof wenn der Lüfter bei der Temp. anspringt. Im Normalfall sollte der Lüfter bei ~95°C anspringen
    Hast du denn evtl. mal dein Kühlwasser gecheckt? Ist es flockig / dreckig? (Kühlerdichtmittel / Kühler kann die Wärme nicht mehr richtig abführen) Falls ja evtl. mal erneuern. Ist ja keine Lebenslange Füllung das Zeug ;)

    Also warm wird er in den genannten 5km schon, also relativ normal würde ich sagen.
    Naja, ich bin es von den anderen Autos die ich bisher hatte, das die temperaturmäßig immer im 90°C Bereich blieben. Deswegen schaute ich eben nicht schlecht bei dem Audi. Und sicher ist sicher, lieber einmal zuviel Fragen, als kaputtes Auto zu haben. Denn so langsam ist mir der Audi ans Herz gewachsen. :D

    Die Betriebstemperatur liegt bei 90°C. Wäre also doof wenn der Lüfter bei der Temp. anspringt. Im Normalfall sollte der Lüfter bei ~95°C anspringen
    Hast du denn evtl. mal dein Kühlwasser gecheckt? Ist es flockig / dreckig? (Kühlerdichtmittel / Kühler kann die Wärme nicht mehr richtig abführen) Falls ja evtl. mal erneuern. Ist ja keine Lebenslange Füllung das Zeug ;)

    Habe das Kühlmittel sofort gewechselt wo ich das Auto bekommen habe. Leider hatte der ja fast ein halbes Jahr rumgestanden.


    Kann es sein das es evtl. auch etwas mit diesem Schlauch, wie im Bild gekennzeichnet, etwas zu tun haben kann?

    Hi,
    habe das Problem, das mein Audi bei Stop and Go- Fahrten, sowie bei langem stehen im Standgas zu heiß wird und der Lüfter vom Kühler erst sehr spät anspringt.
    Während man normal fährt, liegt die Temperatur bei 85°C. Der Lüfter springt erst bei 105°C an. in meinen Augen eigentlich sehr spät.
    Wonach muß ich schauen um die Probleme zu beheben?


    Gruß Phobos196