Genau SO sieht die aus, nur halt ohne den schwarzen Kasten in der Mitte....
Das Problem was nun halt besteht is folgendes:
Sie würde gerne die originalen BOXEN
drin lassen, nur sind wir uns halt bei dem Anschluss nicht einig, 3 statt 2 Kabel, dazu eine Brücke und dann halt der Hochtöner (is klar, der wird durchgeschleust)
In dem Spenderfahrzeug is ein Kenwood Radio verbaut, sprich nix aktives, Laut Stecker am Radio sieht es aus wie in jedem normalen Auto, also 2 Kabel pro Seite. Normal kenne ich irgendwelche großen Adapter die man brauch um Zubehörradios an ein Aktivsystem anzuschliessen.
Die Frage ist nun eigentlich, was tun ??
a) Aktiv drin lassen, neue Kabel ziehen, die alten Stecker übernehmen und gucken wie es klingt ?
b) Aktiv drin lassen, den Kabelbaum aus dem Spenderfahrzeug reissen und gucken wie es klingt ?
c) Aktiv raus schmeissen, andere BOXEN
verbauen, neue Kabel ziehen und Musik geniessen ?
Ich für meinen Teil bin bei a und danach bei c....neue Kabel müssen so und so rein, da sie hinten nix hatte.
Soweit ich weiss, gibt es wohl auch keinen Hersteller, Pioneer/Blaupunkt/Spektron/Axton/etc.... der irgwendwie Adapter für Lautsprecher baut, das die wieder in diesen originalen Bajonettverschluss passen, sprich man muss wieder selber bauen.
Es geht im Grunde um die originalität, die sollte weitestgehend erhalten bleiben, zumindest solange es technisch möglich ist ![]()
Trotzdem Danke für die Tipps und Anregungen
Oliver