könnte zwar ZZP sein aber du solltest mal vorher dein Zündgeschirr prüfen bzw erneuern. Also Kabel, Kerzen, Kappe und Finger
Beiträge von Maulwurfkönig
-
-
Schwungrad SACHS 3021 600 290Schwungrad SACHS 3021 600 290 - u.a. für Seat, Skoda, VW. ✓ gratis Rückversand ✓ Beste Preise ✓ Über 5 Mio. Ersatzteile ▷ Jetzt ab 120 Euro versandkostenfrei…m.motointegrator.de
230mm
-
Entweder falsche Pumpe, Pumpe an sich falsch eingebaut oder Tankbelüftung funktioniert nicht.
-
ich hab das damals anhand der Teilenummer rausgesucht. Und jemand hats im Forum mal gepostet.
-
Wann war denn der letzte Zahnriemenwechsel?
-
0W scheint mir sehr dünn. Ich hab bis jetzt immer gehört und gelesen das für unsere 4 und 5 Zylinder 10W40 das optimale Öl sein soll. Ich hab bis zum letzten Ölwechsel immer 15W30 benutzt aber benutzte jetzt auch 10W40 und habe seit dem gefühlt nen besseren Kaltstart.
-
ich hab mir die Markierung selbst hin gemacht weil dies bei mir auch nicht vorhanden war. Ich hab den ZZP halt berechnet dann ausgemessen und markiert.
Rein theoretisch geht es auch am Nockenwellenrad aber nicht zu empfehlen da durch den viel kleineren Durchmesser alles viel ungenauer wird.
-
Die Sachen die ausgefallen sind sprechen fpr die Relais unter dem Lenkrad, weil auch der Fußraum nass war haben die evtl etwas Feuchtigkeit gezogen. Ein Versuch wäre es Zündung anzuschalten und unterhalb des Lenkrads der Verkleidung mal ein kräftig Schlag zu geben, aber nicht der Lenkstockabdeckung sondern dem Armaturenbrettteil
-
-
oder Kabelbruch im Einstiegsbereich?
-
War das ABS in genau der selben Konstellation vor dem Umbau verbaut? Oder gabs doch doch irgendwelche Kleinigkeiten die du geändert hast?
-
Motorhaube auf, Beifahrerseite unterhalb der Plastikrinne ganz an der Windschutzscheibe
-
Oder beim Umbau Stecker oder Kabel ein wenig beleidigt.
-
ich persönlich werde es für meinen so machen das ich einen billigen Kotflügel kaufen werde und damit meinen originalen reparieren werde. Alles gut versiegeln und lackieren.
-
Kotflügel gibt es meine ich noch bei Audi Tradition, sind halt dann nur Grundiert und ich weiß leider nicht wie gut die Passgenauikeit ist.
-
mein Kfz-ler des Vertrauens meinte das der Riemen sich aufbäumt ähnlich wie ein Seil das man mit Schwung anschuckt. Wenn die Spannung nicht stimmt.
-
wie viel Prozent der Zeit fährt er auf Benzin?
Ich könnte mir gut vorstellen das die Einspritzdüse einfach vorne versottet ist und ein schlechtes Spritzbild hat bzw zu wenig rauskommt.
-
Zu empfehlen ist TopTran meiner Meinung nach nicht aber es ist besser als ein kaputtes Teil.
-
Zündzeitpunkt hast du auch gecheckt?
Wenn das alles stimmt und du weder Einspritzung noch Funke hast würde ich auf den Hallgeber tippen. Da es der einzige Sensor ist der bei Ausfall den Motorlauf verhindert.
-
Ich denke was hier die größten Rollen spielt sind zum einen das Öl da die Zwischenwelle auch die Ölpumpe antreibt und wenn das Öl alt und dick, auch durch Kälte, ist läuft diese einfach zu schwer, und zum anderen der Kolben an der Spannrolle weil dieser eigentlich beim Wechsel des Zahnriemens mitgetauscht werden sollte was glaube ich niemand macht auch ich selbst nicht. Und dann kommts bei Last zum Überspringen. Vorallem wenn der Motor dann auch noch Kalt ist.