Sehr cooles FOrum hier - danke erstmal für die Anteilnahme 
Wie im anderen Forum bereits geschrieben sind die nächsten Schritte:
--> Zündkerzen neu, da über 60.000 aufm Buckel
--> Zündspulen/Zündleiste mal komplett durchwechseln (bekomme ich frühestens Ende nächster Woche geliehen)
--> In der Werke fragen ob sie mir den Benzindruck messen können, alternativ wäre es klasse wenn einer aus der Gegen um HH / HB kommt und mir helfen könnte, denn eine Messuhr dafür kriege ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht organisiert
--> Benzinfilter wechseln weil noch der erste - Hat einer ne Idee was das kostet und ob dabei auch die Leitungen zum Teil neu müssen? Die sind garantiert nach 20 Jahren nicht mehr so 100%ig
Nebenbei gefragt: Kann einer nen erschwinglichen Satz Stabzündspulen mit Umrüstkabelbaum empfehlen? Gerne mit Link oder per PN. Deckel muss nicht unbedingt sein oder würde ich ggfs. selbst anpassen.
Richtig cool wäre ein 20VT Profi in der "Nähe" der einfach mal ne Tour mit fahren könnte um ggfs. schnell den Fehler zu finden bzw. jemand der mir bei den Tests hilft. PLZ ist im 27er Bereich
@ Audi QP 10V: Spritleiste hatte ich ab und Düsen alle raus - die sinds schonmal nicht
Kann man den BDR prüfen und wenn nicht, wie teuer ist der neu?
Kerzen sind hat alt aber sonst keine Zeichen von Aussetzern unter 1 Bar auch bei Vollast ohne OB. Die Zündspulen sind opitsch tip top und riechen auch nicht faul. Messen würde ich gerne mal aber leider habe ich dazu keine Anleitung oder Werte. ... Die Bilder sind übrigens schaurig *brrr*
@ AudiS2Limo: Lufi ist neu und astrein, Lufi-Kasten sitzt gut und auch der GTM Schlauch ist (zwar gewürgt) aber voll drauf. Chip war nur 500km drin - davor alle tip top, vor 2 Tagen mit Chip nach 50km sehr zügiger Fahr und häufigem rausbeschleunigen aus dem Ort dieses Phänomen (Fehler siehe oben). Daher aktuell Serien-STG und das bleibt auch, nix mehr mit Chip, jedenfalls aktuell! Passt der LMM zum Fehlerbild nur im OB ein "Zittern/Vibrieren bzw. zugeschnürtes Fahrverhalten" für einige tausend Touren zu becheren? Fehlerspeicher haben wir nur im Stand ausgelesen, da noch keine OBD2 Buchse in den Innenraum gelegt wurde 
THX nochmal - ich werde weiter berichten. Wenn sich jemand persönlich berufen fühlt mir zu helfen bzw. persönlich in der Gegend ist und rum schauen könnte wäre das echt geil.
P.S.: Ein Kumpel von mir tippt auf das Zweimassenschwungrad aber ich verstehe nicht so recht wie mir das die Leistung ab 1 Bar abschnüren soll. Die Kupplung rutscht jedenfalsl nach Kupplungstest (Stand) und Vergleich der Drehzahlen beim Fehler und konstanter Fahrt nicht.