Der ist ja mit einer Schraube verschlossen, hatte mich nur gewundert warum da kein Schlauch drauf ist..
Also nur zum Messen interessant, wenn ich die Schraube drinhab habe ich keine Nachteile dadurch?
Causy
Der ist ja mit einer Schraube verschlossen, hatte mich nur gewundert warum da kein Schlauch drauf ist..
Also nur zum Messen interessant, wenn ich die Schraube drinhab habe ich keine Nachteile dadurch?
Causy
Hallo,
nachdem ich heute die Lambdasonde wechseln wollte bei meinem ABT, ist mir ein Stück unter dem Loch von der Lambdasonde ein Sechskantkopf einer Schraube aufgefallen. Die Sonde sitzt beim 2.0l ABT Motor ja im Krümmer.. Als ich gerade mal geschaut habe, hab ich diverse Krümmer fürn ABT gefunden, die bei besagtem 6-Kant noch eine Art Rohr angeschlossen haben, hier ein Bild. Kann mir jmd. sagen, ob ich das brauche, bzw. ob das bei manchen Modellen einfach nicht dran ist? Was gehört da dran? Die Krümmer sind auch immer fürn ABT 2.0l ausgeschrieben, von daher nicht verständlich, dass ich da nix dranhab bei meiner Kiste aber alle anderen schon. Das macht mich dann direkt skeptisch, ob Captain Bastel, von dem ich das Auto hab, daran rumgefummelt hat...
Besten Dank..
causy
ahh ok..
Die ist unten auf recht siffig, macht es Sinn da mal die Dichtung zu wechseln?
Tja ich hab grade mal die Schläuche abgefühlt, aber da war nichts nass..
Ich befürchte, es kommt doch durch die ZKD... Obwohl die schonmal gemacht worden ist.. Grrrrrrrrrr
Danke für eure Hilfe..
Causy
Ich habe gerade ein Foto von einem ausgebauten Motor gefunden, da sieht man das Teil noch besser, ich habe es mal rot eingerahmt..
Sieht so aus als würde da nur ein Schlauch drangehen..
Danke ![]()
causy
So ich habe mal versucht ein Foto zu machen..
Motorcode ist ABT, ist ein 2.0l. Reicht das an Infos?
Also die Dichtung von der Ölfilterhalterung, die mit den 3 Schrauben am Motorblock fest ist, habe ich wie gesagt schon gewechselt.
Davor in dem roten Kreis ist das Teil, wo ich meine dass da Kühlwasser raussippt.
Dank euch..
causy
Hallo,
ich heisse Mike und komme aus der Nähe von Dortmund.. Ich habe mir von ein paar Tagen einen Audi 80 B4 gekauft.. Hatte gesehen, dass der bei dem Ölfilterhalter ein wenig sifft, also mal die Dichtung neu geholt und gewechselt. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei dem Bauteil, was davor sitzt, Kühlwasser rausläuft.
Nun die Frage: Wie lautet die wissenschaftliche Bezeichnung dafür? Dann würde ich die Dichtung auch direkt wechseln. Da gehen 2 Schläuche hin.. Vielen Dank für eure Hilfe.-
causy
PS: Und könnt ihr mir verraten wie warm eure B4's so werden? Bin gestern durch die Stadt gefahren, da war er recht zügig bei kurz über 90 GRad, Lüfter ist dann aber brav angesprungen..
Vielen Dank..