Beiträge von orange

vielen dank marco für die ausführliche beschreibung.

habs aber nicht geschafft den stecker vom einspritzventil abzuziehen,habs halt so probiert mitn billigen messgerät.

und die werte sind:11bar-11bar-11bar-10bar,also müßte es paßen oder?er braucht auch öl,wieviel kann ich noch nicht sagen da ich ihn erst am freitag geholt habe,aber was ist normal bei diesen motor zwecks ölnachfüllen?

hy gemeinde,will die kommpression testen an mein audi,ist ein pm motor mit 90 ps.ist ca.314000km gelaufen,da will ich mal messen ob der okay ist

nur weiß ich nicht wie ich das mache,hab die suche benutzt aber nichts gefunden,könnt ihr mir da helfen?und bitte genau sagen was ich machen muß da ich mitn audi noch nicht vertraut bin :)

naja sagma mal aso,das ist der erste audi was ich gekauft habe,und das erste auto überhaupt das 314000km drauf hat was je gekauft habe,drum hab ich ein wenig angst gehabt beim abholen,aber ich habs geschafft.und er ist sauber gelaufen :)

wie meinst das hansebenger mit den oldie ihm winter?hab schon mehrere alte auto ihn winter gefahren,daher bin ichs gewohnt.

zur kaufentscheidung:es ist der b3 mit der hochen laufleistung geworden,paar leichte kratzer,ein bisschen angehender rost bei den radkästen,innenaustattung naja mal gscheit sauber machen das teil,und denn rest wird sich noch ergeben,werd im am fr-sa holen,werd dann mal ein paar bilder hochladen wenn ichs schaffe.

bin gespannt wie er ist,ob ich viele probleme usw habe oder nicht,da es ja wie gesagt mein erster audi ist. :)

also ich find die kuh gut,wenn du aus österreich kommen würdest,hätte ich glaub ich schon zugeschlagen,wie ich noch gesucht habe.
    überlegs dir gut was du machst mit den auto,ansonten stell ihn irgendwo ein paar jahre in ne garage usw,und hast dann wieder freude daran wenn du ihn wieder fährst.

weil hier jeder reinschreibt der b3 ist besser,was verbraucht der b4 mit den 116 ps wirklich?fast eigentlich nur land und ein bisschen stadt

BrokenBones:was hat deiner so gebraucht?mit normaler fahrweise?will ja nicht auf brechen und biegen nen günstigen audi kaufen,aber ich kann nur sagen das ich bis jetzt den b4 abk am besten fand,voher zwei b3 angeschaut und die haben mich nicht überzeugt,such eh schon ne weile,aber schön langsam möchte bzw hoffe ich das ich einen halbwegs guten finde,aufs geld schau ich da nicht aso.such immer zwischen 500-1700 euro zirka.egal ob b3 oder b4,obwohl ja der b3 besser im spritverbrauch usw sein soll.

austattung ist mir egal sag ich mal,weitergehn soll halt schon was(erwarte keine rennmaschine),soll mich halt die nächsten jahre halt gut begleiten,klar ich weiß das der audi ein altes auto ist,aber hab bis jetzt fast nur gutes gehört von ihm,und optisch find ich ihn auch gut(egal ob b3 oder b4).

so wieder ein paar gefunden,einen hat der wutz eh schon eingestellt:http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=242491102&asrc=st
    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=237910026&asrc=st
    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=241927009&asrc=st
    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=242408176&asrc=st
    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=241629281&asrc=st

hab noch mit keinen kontakt gehabt,was sagt ihr dazu?
    obwohl ich den grünen b4 noch nicht aufgebe denn ich mir schon angeschaut habe.aber wie gesagt da hat mich halt das klackern gestört,wie das auto warm war.

naja ich find den 100er schön,da ich aber was fürn winter suche,und er wirklich schön ist,und da er anscheinend 10l braucht,ist das nix für mich,da kann ich nen b3 oder nen b4 auch kaufen.

aber der 100er ist sehr schick,sowas müßte man kaufen,und nur im sommer fahren damit,als oldtimmer anmelden und fertig,schade das ich zu viele autos habe,weil ich glaub da würde er schon bei mir stehn,also jungs kaufen,wenn er das verspricht wie auf den fotos,dann ist er den preiß wert(glaub ich mal als laie)

weiß auch nicht was ich mache,wie gesagt der grüne b4 hat mir schon sehr gefallen,und momentan find ich keinen gscheiten b3.außer den der wutz gefunden hat,mal schaun.

das problem ist halt das ich dann schon schön langsam einen audi brauche,da der winter irgendwann kommt.vielleicht kommt ja in den nächsten 1-2 tage was gscheits in internet.

also den roten b4 schau ich mir nicht an,weil ich doch zu den 116 ps tendiere,zumindest beim b4,und da er mich immer auf den nächsten tag verschiebt habe ich abgeschlossen mit den.

also klima wäre eh egal da er ja zum wintereinsatz kommt.

das mit der elektronik mußte auch irgendwie zum tricksen sein.

angehender kurbelwellenschaden wäre schlecht.

also wie gesagt das war de erste audi der was mir am besten gefallen hat,aber jetzt bin ich wieder verunsichert wegen der kurbelwelle,keine ahnung ob ich den jetzt nehmen soll oder nicht?

sodale,heut ben b4 angeschaut,wie gesagt:bj1993,116ps,148000km,farbe grün

zum positiven:farbe ist noch sehr schön,nur 2 vorbesitzer(laut seiner aussage),nur eine delle in der fahrertür,elektrisches schiebedach,klima(ist leer),elektr.fensterheber usw.kilometer hat er auch noch nicht so viel.und was ich so gesehen habe kaum rost.winterreifen wie neu(1 jahr alt)

zum negativen:hat angeblich nen kabelbruch oder sowas im kofferaum,weil die kennzeichenbeleuchtung leuchtet dauernd,kann man das leicht beheben oder schwierig?

der motor hat geklackert,ich vermute mal die hydrostößl,sind die schwer zu wechseln(muß eh ein mechaniker machen)oder ist das was anderes?nicht das mir der motor kaputt geht,motor schwitzt,braucht öl(er weiß aber nicht wieviel auf 100 km)

der ausgleichbehälter ist anscheinend undicht,da hat er aber einen neuen.

und das pickerl gehört gemacht in den nächsten monaten,läuft bis 2/2014 plus 4 monate=also bis 6/2014

hab ihn auf 950 euro gedrückt,was sagt ihr dazu?

upps,ja hab mich verschrieben,meinte 116 ps,danke,hoff das ich bald mal einen hoffentlich guten finde,da ich aber wenig bis gar keine erfahrung habe mit den audi 80,ist es schwer für mich da nen guten zu finden,naja mal schaun,wird schon werden :D

eine einführung kannst vergessen,das wird teuer und vorallen schwierig,aber es stimmt die preise in deutschland kannst du nicht in österreich vergleichen.in österreich sind die autos teurer wie in deutschland.

naja mal schaun,morgen schau ich mir mal nen b4 an,bj1993,148.000km,113ps,1100 euro.farbe grün,mehr weiß ich nicht,na mal schaun, ich werde berichten wie er war :)

und wenn der nicht paßt schau ich mir den roten in wien an.

also ist der b3 zu teuer,werd mir mal den roten b4 mal anschaun,hoff es klappt dieses wochenende.hab ja noch ein bisschen zeit,brauch den audi fürn winter wenn ich ehrlich bin,und momentan ist noch herrliches wetter :)

andere frage,bei vievielen km muß mann aufpassen beim audi 80,egal ob b3 oder b4 und motoriesierung,weil ich ja immer um die ca. 150-200.000km suche,kann mann da über 200tkm auch beruhigt kaufen?

naja das mit den steuern fällt bei mir ja weg,da ich ja österreicher bin,da zahlst motorbezogene usw.ich lebe auf dem land da komm ich nicht viel ihn die stadt,wie macht sich das mitn sprit bemerkbar?

aha,naja wenn das mit den spritverbrauch und der einspritzung stimmt wäre der b3 besser,naja mal schaun,wenns gut läuft schau ich mir mal nen b4 an,bj 1992,160.000km,90 ps,2l,pickerl bis mai 2014 plus 4 monate,um 1300 euro

oder ich schau mir den b3 an,bj1989,170.000km,90ps,2l,pickerl auch genauso wie b4.um 1580 euro

was sagt ihr dazu?weiß nicht wie das mit den link geht,aber wenn ihr die autos anschauen wollts:

der b4 steht bei:http://www.willhaben.at (der rote aus wien)

der b3 steht bei:http://www.gebrauchtwagen.at (der silberne mit den blauen felgen)

was für einen würdets mir entfehlen?oder mal beide anschaun?

hy gemeinde,hab bei der suche nix gefunden,was meint ihr,soll ich mir nen b3 1,8-2l mit 90ps kaufen,oder nen b4 mit 90 ps?weil die 113ps findest schon selten bei uns,zumindest nen guten(meiner meinung nach)
    welcher ist besser?
    und blöde frage ab wann ist der b3 gebaut worden,und ab wann der b4?

noch kann ichs mir noch aussuchen :D

danke jungs für die nette begrüßung.

hab auch schon wieder ne frage da ich das niergendswo finde bzw übersehen habe.was ist der unterschied bzw besser punkto motor,zuverlässiger usw?der b3 oder der b4?noch hab ich die wahl :)

he da könnma ja mal ne österreichische ausfahrt mchen :D