Beiträge von orange

so hab den alten wasserflansch wieder rangebaut,da ich den falschen gekauft habe,habe die fläche abgeschmirgelt,den alten flansch drauf aber mit den neuen dichtungen,ist dicht :)

nur beim kühlerschlauch unten verliert er noch was,glaub das liegt aber am anschluß wo der kühlerschlauch raufgeht(hab schon nen neuen schlauch verbaut),muß ich mal gucken ob ich die zwei schrauben nachziehen kann beim kühlerschlauchanschluß

hy,bei mir knarrt die lenkung beim fahren manchmal,hab jetzt nachgeschaut,servostand ist weit unter minimum,was für ein servoöl kommt da rein,kann ich das öl mischen oder muß ich komplett neu machen?

auto ist audi 80 b3 ,pm,90 ps

so,bin grad dabei den wasserflansch zu tauschen,jetzt seh ich erst das beim zylinderkopf wo der flansch draufgeschraubt wird,unebenheiten vorhanden sind,soll ich da mal mit der flex drüber,oder so lassen und halt flansch montieren?nicht das ich den neu mache und der rinnt dann wieder.

und soll ich den flanch einkleben,mit kleber usw oder lassen?

und hab anscheinend den falschen flansch bestellt bzw ist da ein abgang mehr für ein sensor,ist aber so ein stopfen dabei,wie grieg ich den ganz dicht.

wäre um hilfe dankbar

was heißt hier schimmeln,meine turbos stehen gut ein halbes jahr in der garage,und da ist gar nix.

schimmelt da innen das ganze auto oder nur teilweise(blöde frage)?

hy,kann mir da keiner tipps usw geben wie ich das beheben kann?

oder ists eh egal oder "normal"das er da kühlflüssigkeit verliert?muß sagen das er aber von anfang an seit ich ihn gekauft habe,ein bisschen was verloren hat,aber es ist jetzt um einiges mehr geworden,wäre über etwas hilfe dankbar.

hy gemeine,folgendes,hab ja vor ein paar wochen das kühlmittel gewechselt,jetzt fällt mir auf das er am untersten schlauch (richtung wasserpumpe,thermostat?)undicht ist,okay muß ich halt mal nachziehen bzw neuen schlauch kaufen,aber ich glaub beim wasserflansch(sietzt beim zylinderblock,gehen 2-3 schläüche weg und ein paar kabeln,ist mit 2 schrauben angezogen)ist es auch undicht,was kann ich da tun bzw was brauch ich zum wechseln?

gibts eigentlich im lexikon usw ne beschreibung was wo am motor ist?motor ist ein pm 90 ps

Buschi :naja ohne das man nachschaut wirds man nicht wissen ob er rostet ihnen oder nicht,und da ich ein neugieriger mensch bin,mußte ich nachschaun.

hansebenger:ne glaub nicht,die löcher sind ziemlich weit oben,habs jetzt mal mit karosseriedichtmasse verschmiert,werd ihn glaub ich nimmer volltanken,nur so halb bis dreiviertel voll

so hab ihn heut wieder zusammengebaut,muß jetzt nur mal beobachten wo das wasser herkommt,hab aber kein rost entdeckt(soviel ich gesehn habe)

auf jeden fall danke für eure ratschläge

nagut,er schaut innen eh recht gut aus,dann bau ich ihn wieder zusammen,aber was kann ich gegen die nassen dämmatten machen?oder so lassen(ist aber schlecht wegen feuchtigkeit usw)?

hansebenger:jap die haben devenitiv löcher in den tank gebohrt(3-4 stk),weiß nicht warum,vorbesitzer hat ne anlage drinnen gehabt,vielleicht hat er da was angeschrauft usw,auf jeden fall war das irgendein vollpfosten :cursing:

ja,so ungefähr,möcht auch das bitumien zeugs herausstemmen(kratzen usw,)so das halt herausgeht,und halt neu streichen,ist das keine gute idee(wie gesagt hab das bei den unos immer gemacht),und halt die hochlräume mit fluid film fluten.

achja die dämmmatten sind an gewissen stellen nass,auch nicht gut oder?

das mitn gestank hab ich glaub ich gefunden,sieht so aus das wer den tank angebohrt hat,muß ich mal beobachten :cursing:

so,da ich am weekend beim mechaniker war,und den ölwechsel vollbracht haben,will ich den b3 konservieren,da laut mechi der b3 in guten zustand ist,und denn wir dann auch von außen bzw unten nen schutz auftragen.

nun zu den fragen,wie griege ich den teppich ganz herauß,genau wo der heizungskasten sitzt grieg ich ihn nicht raus,was kann ich da tun?

die matten kann ich dann eh ganz herauslassen oder(hab ich zumindest immer bei den unos gemacht?und die betumien oder wie das heißt kann ich eh ohne sorgen rausstemmen(bei den anderen fahrzeugen auch so gemacht),türen wären auch gleich sinnvoll zu konservieren oder?

würde die hohlräume mit fluid film konservieren und den rest mit brantho-korrux nitrofest streichen,was haltet ihr davon?

gehört zwar nicht hierher,aber hab den audi vollgetankt und seit dem stinkt der im innenraum nach benzin,wird aber nicht weniger(ca 300km gefahren),hab den vorher auch mal getankt aber nicht voll,da hat nichts gestunken.was kann das sein?

und noch ne kleine frage,hab links neben den lenkrad unten drei steckern(glaub zwarz,blau ,braun )gefunden,haben die ne funktion?

ah,hab heut das geld überwießen fürn heckspoiler,so die haben grad geschrieben der heckspoiler ist kaputt gegangen beim demontieren :cursing:

und vorgestern hat wer den sportauspuff genommen,obwohl ich mit dem schon geschrieben hatte,ach momentan läufts nicht richtig bei den sachen was ich haben will fürn audi.

danke jungs für eure hilfe,hab das kühlmittel mal gewechselt,hat zwar eh ein bisschen gehunzt(nicht warm geworden usw)habs denoch irgendwie geschafft.am samstag dann ölwechsel,und mal begutachten was die karre noch so mängel hat :D

aha,naja ich weiß ja nicht mal was für eins drinnen ist,ist so rosamässig,das heißt den kühlwasserbehälter auspumpen und dann das neue g13 rein?

kann da wirklich was passieren wenn ich ein anderes nehme?frag so blöd da ich bis jetzt jedes auto(auch etliche alte autos)mit normalen kühlerfrostschutz gefüllt habe,ist das beim audi was spezieles?

muß da immer das g12 bzw g13 rein?oder kann mann da irgendein frostschutzmittel nehmen fürn motor?hab bis jetzt immer ein normales gekauft und reingemacht bei meine autos und immer geschaut das um die -20 -30 grad drinn ist.

hy,frage was kann so ein audi s2 schaltknüppel kosten?frag nach weil ich mir eventuel für meinen b3l einen zulegen will. :D

naja,ich weiß,die ölfrage gehörte hier nicht rein,hab mir aber gedacht da ich grad am auto was machen will,und nicht wegen jeder kleinigkeit einen neuen thread eröffnen,sorry tut mir leid.

auf jeden fall danke jungs,habts mir weitergeholfen,forum ist top :thumbup:

mal schaun,wieviel der dann wirklich öl braucht wenn ich in dan fahre(1-2 wochen ist es soweit,das er bewegt wird)

will hier nicht ein ölthema aufmachen,aber was für ein öl soll ich nehmen?motor hat 314000km

ich würde 10w40 teil oder 5w40 vollsynthetisch nehmen,oder ist das blödsinn?

kupferdichtring werden wir auch ersetzen(dank an den forum :D )

und vorher gscheit warm fahren und dann halt öl ablassen,wenn ichs richtig gelesen habe.