Leider nur für Quattro-Modelle, hab ja nen Fronttriebler
Beiträge von Sephra
-
-
Wenns dir gefällt, das es so Klingt als ob man in ne Büchse Furzt kannste den MSD so lassen.
Wenn nicht ----> Komplettanlage.In den Link oben sind doch Komplette drin, weiß nicht was du hast
Empfind ich persönlich jetzt nicht so, aber okay...
Ich hab halt vor erstmal nur den einzelnen ESD zubestellen um zuschauen wie es sich ohne den MSD anhört...
Falls es kacke klingt, würde ich mir dann gerne den Rest der Anlage dazu bestellen... Deswegen frag ich ja, ob man es einzeln bestellen und nicht nur im komplett Paket... -
Gute Frage, ich denke nicht so extrem lange, wechsel des öfteren mal mein Auto... Wobei mich der 90er ja schon überzeugt hat
Mir würde eigentlich ein Stahl-ESD reichen, hat bei meinen anderen Autos auch immer ausgereicht, allerdings ist das Angebot von ROHR für 229€ mehr als fair, deshalb denke ich, dass ich zuschlagen werde
Wieso meint Ihr dass sich das ohne einen MSD schlecht anhört? Hab ja jetzt auch schon keinen MSD mehr in Verbindung mit dem Serien-ESD, das hört sich eigentlich ziemlich geil an
Will vom Sound her möglichst nah an diesen heran kommen:
http://www.youtube.com/watch?v=gVYfvJpLoKMWegen dem kein Versicherungsschutz / TÜV macht mir zwar schon Sorgen, aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das im Extremfall ausschlaggebend ist... Zur Not hat man ja einen Anwalt
Kenne einige leute die auch mit einer modifzierten Anlage herumgefahren sind und auch einen Unfall hatten, hat sich nie negativ ausgewirkt. Aber man sollte natürlich niemals nie sagen...
Der Grund warum ich den originalen ESD nicht umbauen möchte ist, dass wenn ich zum TÜV fahre dann keinen legalen Auspuff mehr habe... Den MSD kann ich ja jederzeit einfach wieder gegen den orignalen Tauschen...
Falls mich doch mein schlechtes Gewissen plagen sollte, welchen MSD könntet ihr empfehlen? Kann man den von Rohr auch einzeln nachbestellen? Hab ich bei Amazon nicht gefunden, aber vll bin ja auch einfach nur blind...
Oder halt ein alternatives Produkt
Vielen Dank für Eure Hilfe
LG und noch einen schönen Samstag -
Danke für den Hinweis, zuerst gar nicht gesehen bitte nicht schlagen
-
Mahlzeit,
ich habe mir einen schicken Audi 90 2.3E (kein Quattro) gegönnt und nun wollte ich noch bisschen was am Auspuff ändern damit der 5-Ender ein wenig mehr zur Geltung kommt
MSD ist schon durch ein Rohr ersetzt worden, hört sich auch schon ganz gut an, allerdings fehlt noch das gewisse etwasAm liebsten würde ich ja noch den Kat + Endschalldämpfer raushauen, allerdings ist das denke ich keine so gute Idee
Also brauche ich nur einen neuen Endschalldämpfer.
Habe jetzt allerdings keine Lust hunderte Euros für einen Sportendschalldämpfer auszugeben, weil die meisten Angebote die man so findet sind schon recht teuer (300€+)
Habe jetzt mehrere Möglichkeiten:
- Original Endschalldämpfer modifzieren (eher ungern, wegen TÜV)
- gebrauchten ESD kaufen (hab schon in mehreren Foren/Communities Inserate erstellt, aber es meldet sich keiner...)
- günstigen Endschalldämpfer von ebay *klick*
Am liebsten hätte ich ja einen von Bosima. Hatte damals einen von dieser Marke unter meinem 80er B4 2.0, der war richtig geil, hab auch schon den Hersteller angeschrieben, aber bisher keine AntwortBin grade noch auf die Marke Mohr aufmerksam geworden, haben die nur komplett Anlagen oder auch einzelne ESD's? Brauch eigentlich auch kein Edelstahl? Wo kann man die bestellen?
Falls jemand eine gute Idee hat bitte einfach melden
Vielen Dank,
Lg Nils
-
Mahlzeit,
ich habe mir einen schicken Audi 90 2.3E (kein Quattro) gegönnt und nun wollte ich noch bisschen was am Auspuff ändern damit der 5-Ender ein wenig mehr zur Geltung kommt
MSD ist schon durch ein Rohr ersetzt worden, hört sich auch schon ganz gut an, allerdings fehlt noch das gewisse etwasAm liebsten würde ich ja noch den Kat + Endschalldämpfer raushauen, allerdings ist das denke ich keine so gute Idee
Also brauche ich nur einen neuen Endschalldämpfer.
Habe jetzt allerdings keine Lust hunderte Euros für einen Sportendschalldämpfer auszugeben, weil die meisten Angebote die man so findet sind schon recht teuer (300€+)
Habe jetzt mehrere Möglichkeiten:
- Original Endschalldämpfer modifzieren (eher ungern, wegen TÜV)
- gebrauchten ESD kaufen (hab schon in mehreren Foren/Communities Inserate erstellt, aber es meldet sich keiner...)
- günstigen Endschalldämpfer von ebay *klick*
Am liebsten hätte ich ja einen von Bosima. Hatte damals einen von dieser Marke unter meinem 80er B4 2.0, der war richtig geil, hab auch schon den Hersteller angeschrieben, aber bisher keine Antwort
Falls jemand eine gute Idee hat bitte einfach meldenVielen Dank,
Lg Nils