klar
oder erhitzen und pressen ![]()
na so pfusch wird nicht gemacht
klar
oder erhitzen und pressen ![]()
na so pfusch wird nicht gemacht
habe ja schon das original sportfahrwerk vermute ich mal
10 Jahre Quattro Edition
quatsch da nimmt man einfach Federteller von der Quattro Hinterachse und baut die Vorne ein, somit is man dann ca 5-10 mm tiefer und hat keinen hänge Arsch
so hab ich es zumindest bei meinen Typ 81 immer gemacht
Die 40mm gehen mir auch etwas gegen den Strich, weil ja winterquattro ... snowboarden berge etc usw ![]()
aber Federn H&R und dann Dämpfer wird halt Teuer
möchte bei meinem Winterquattro evtl die Dämpfer wechseln
1. Variante Sachs Dämpfer + H&R Federn 25-30mm
2. Variante Weitec Komplett Fahrwerk 40mm
zu was würdet ihr tendieren
Bilstein sind mir zu teuer ![]()
Kann ich bei meinem Audi 80 Quattro PM einen Krümmer vom DZ Fronti verbauen ? welches Hosenrohr bräuchte ich dann ? bzw welchen 2 Flutigen Krümmer mit Hosenrohr kann ich bei mir verbauen ?
Und... der 1.8er Quattro hat ja den kleinsten Rohr-Ø, könnte ich eine Anlage vom S2 Coupe verbauen ? natürlich müsste ich vorne das Y Stück umbauen oder soll ich mich lieber nach einer BN Pipe umsehen oder Fox ?
Möchte gleich die Anlage so auslegen, dass diese zum nachfolgenden Motorumbau passt.
wo wir gerade dabei sind
ich suche immer noch das gutachten für den HJS Kaltlaufregler für den PM 1.8er
vielen Dank
greetz
kann man von einem rechten sitz, die linke Wange nehmen und an einem linken Sitzs, links verbauen ?
habe mir noch einen B3 Sport Edition gekauft in der selben Farbe mit den selben Sitzen, allerdings ist die Farbe der Bezüge total fürn A... aber vom Beifahrersitz die linke Wange wäre gut.
Ausserdem hat der Zusatzarmaturen die ich gerne bei meinem verbauen möchte.
ich dachte der Thread wird verschoben ?
wollte jetzt keinen neuen eröffnen ![]()
Also
Heckschaden gerichtet und auf Kamei Optik umgebaut, das Heckblech musste minimal mit dem großen Hammer bearbeitet werden, aber alles in allem ist das Ergebnis sehenswert.
jetzt muss der Auspuff geflickt werden, da er ein kleines Loch hat, ausserdem Fahrwerk an der Vorderachse und der Zacho geht nicht. Bzw er zählt, aber die Nadel bleibt unten ![]()
Die Schweller werden ebenfalls noch neu mit Unterbodenschutz lackiert, damit das wieder sauber aussieht
weiss zufällig gemand ob der Kabelbaum für NSW schon vorhanden ist ? und wie sieht es bei den Zusatzanzeigen aus ?
Bei meinem 10 Jahre Quattro Edition war auch nichts los mit der Heizung
Als ich den Kühlmittelbehälter aufgemacht habe, habe ich recht schnell gesehen was los ist ![]()
Also .. alle Schläuche ausgebaut und gespült, Kühler gespült, Wasserpumpe gespül, Motorblock gespült und natürlich den Wärmetauscher auch ausreichend gespült.
Ich bin gleich mit dem Wasserschlauch auf die Anschlüsse, habe den Schlauch festgezogen und gib Ihn .... und Siehe da... was da für ein Dreck rauskam
Jetzt geht wieder alles ![]()
da bin ich ja froh dass der G60 dann leichter ist wie ein NG
Wenn du eh nicht tief runter willst,
dann kann ich dir aus eigener Erfahrung folgendes Empfehlen
Audi Typ 81 GTE Federn mit Quattro Federteller an der Vorderachse und an der Hinterachse Audi GTE Stoßdämpfer.
( die hinterachse wird nur durch die Stoßdämpfer tiefergelegt, da der untere Federteller weiter unten angeschweißt ist - > bei den GTE dämpfer )
Damit kommt dein Audi ca 10-15mm tiefer und fährt sportlich, aber absolut alltagstauglich
ijoa naja ![]()
die G60 Sättel passen an das Federbein, behaupte ich einfach mal
warum sollten da nochmal andere Federbeine hergestellt worden sein.
Ich denke der Lochabstand ist bei allen gleich von 256 bis 280mm bremsen.
Krümmer müsste doch vom 3a, AAD, DZ irgednwas passen
Kühler würde ich vom 5 Zylinder nehmen, sofern er noch neben den G Lader passen sollte, dann hätte man schön viel Platz für einen großen LLK anstatt dem Wasserkühler.
Verrohrung muss man sowieso irgenwas konstruieren
und die Verkabelung sollte auch nicht so schlimm sein
TÜV
naja das wird dann interessant wobei, wenn man ausreichend Papiere der Bremsanlage vorweisen kann und den Motor mit Abgasnorm, dann sollte da auch keiner im Weg stehen.
Da die G60 Bremse sowieso in 220PS S2 mit wesentlich mehr gewicht verbaut worden ist
wie gesagt, erst muss ich meinen Quattro richten und anmelden
und vorallem meinen Typ 81 verkaufen und mein ganzes E-Teillager verkloppen
naja so schlimm war das jetzt doch nicht oder ?
motor liegt auf den original Aufnahmen und der Batteriekasten wurde entfernt wegen dem 16V
ja gut 16V G60 ist noch einmal eine andere geschichte, aber bei einem normalen 8V G60 sehe ich jetzt keine großen probleme ?
Motor reinhängen, verkalben, Girling 60 Bremse und eine 2,5 Zoll Abgasanlage und fertig ![]()
naja ich bin jetzt eh erstmal bei der Optik und grundlegenden Technik
Hallo,
gibt es schon neuigkeiten von dem Umbau ?
Habe ähnliches vor mit meinem 89Q.
Ich möchte auch nur einen 4 Zylinder einbauen, da mir der umbau auf 5 Zylinder Turbo zu teuer ist.
Ich habe mir überlegt einen G60 zu nehmen und diesen einzubauen, der Motorblock sollte ja plug and play auf die 4 Zylinder Halter passen.
Im späteren Step würde ich den Lader gegen einen Turbo tauschen, bzw wenn der Lader einen deffekt hat.
Ich hatte sehr lange einen Corrado G60 mit leichter Leistungssteigerung und war absolut zufrieden mit der Performance, Spritverbrauch und Leistung stimmen einfach
hier mal ein Bild
Heizung funktioniert schon wieder
Hallo zusammen, bin neu hier und möchte gleich mal mein Projekt vorstellen ![]()
Habe mir diese Woche einen B3 10 Jahre Quattro Edition in Weinrot gekauft ![]()
130tkm 1 hand, E-Fenster, E-Spiegel, Schiebedach. ( leider nur 90Ps aber dazu später mehr )
Der Audi befindet sich soweit in einem sehr guten Zustand, lediglich die Heckklappe hat einen Bums, neue habe ich mir gestern schon vom Schrottplatz geholt.
Die Technische probleme sehen schon etwas anderst aus, aber alles im grünen Berreich.
Die Heizung ging nicht, also habe ich erstmal alle Kühlwasserschläuche ausgebaut und gespült, Motorblock gespült, Kühler gespült und Wasserbehälter gespült. Den Wärmetauscher habe ich auch gespült, allerdings nur mit dem Gartenschlauch.
Das Ergebnis zeigt dass die Heizung jetzt schon funktioniert aber noch nicht so richtig, deswegen glaube ich dass der Wärmetauscher noch nicht 100% frei ist. Ich werde morgen noch einmal mit dem Hochdruckreiniger einen Versuch starten.
Das nächste wäre dann, dass die Querlenker beide vorne ausgeschlagen sind. Ich kaufe meistens bei meinem Audi Händler, da ich dort zum Mitarbeiterpreis die Teile bekomme.
Wollte evtl die ganze Achse neu machen, allerdings nicht mit original Teilen, sondern Zubehör -> Febi ? oder was würdet ihr vorschlagen ?
so nun das letzte...
ich wollte die Optik etwas aufwerten von dem Audi und dazu die Kamei Front und das Heck verbauen, allerdings gibt es ja sowas selten zu kaufen.
Im Ebay bietet jemand einen nachbau an, hat den schon jemand gesehen ? gekauft und probiert ?
ansonsten wenn jemand teile zu verkaufen hat...
ich suche...
- Zusatzarmaturen mit Konsole
- B4 Avant Rückleuchten Ecken Re + Li
- Heckspoiler, Der kleine aber nur
- Kamei Front, Heck, evtl Schweller
so nun reicht es mit meinem ersten Beitrag