Beiträge von BrokenBones

ja, aber der Block müsste trotzdem der selbe sein.

Die Motorhalter von B2 auf B3 wurden geändert, bzw die Bohrungen zum anschrauben der Halter. Lade mal bitte ein Bild hoch von den Bohrungen.

Ich habe in meinen B3 einen Block vom B2 gebaut, und dabei ist mir das mit den Haltern aufgefallen, ich musste den Motor mit den B2 Haltern einbauen, da die B3 halter nicht an den B2 Block passen.

also....

die 2.0 Motoren von Golf 3 und B4 passen nicht, da die Halter geändert sind.

Du kannst einen 1.8er nehmen und musst dann dazu den Halter vom Audi B3 nehmen. das geht.

Da diese Motoren auch auf der Achse hängen, allerdings musst du beim Anlasser auch aufpassen, da ab dem B3 der Zahnkranz größer ist und der Anlasser sowie Schwungscheibe nicht passen.

Ich weiss ja nicht was Ihr vorhabt !? am besten du schreibst was du vor hast, dann kann ich dir konkreter sagen was du machen könntest

ahhh... Diesel sehe ich gerade, probier mal den Motorhalter vom Audi 80 B3 , der sollte gehen

Deswegen brauch ich einen B4 mit Alufelgen und evtl Sportsitze :)

Aufjedenfall gibt es für 300 Euro genug Autos wo in frage kommen würden.

Motor raus, Scheinwerfer, Kleinteile, Bremssättel etc.

alles für 1 Euro Ebay und gut ist

Karosse abholen lassen kostet nix, habe ich im letzten halben jahr schon 2 mal gemacht ;)
    und den Kofferraum schön voll mit Schrott

Hallo, ich wusste nicht genau wo ich das Thema hinstecken soll.....

Ich möchte einen B4 kaufen mit 2.0 ABK und diesen dann Schlachten, allerdings habe ich nur Interesse an der Einspritzanlage, SG und was halt so dazu gehört.

Vielleicht hat jemand Interesse an den Restlichen Teilen und möchte sich an einem Spenderfahrzeug beteiligen? Der Wagen kann ein paar Tage bei mir stehen bleiben und auch auseinander genommen werden. Um die Entsorgung vom Rest würde ich mich auch kümmern.

Vielleicht hat jemand Interesse? Meine Werkstatt ist in 91315

Also ich kann dir jetzt sagen dass du alles über 280° nicht ohne weiteres fahren kannst :)

Ich habe gestern abend meine 282° Dbilas in meinen DZ Kopf gesteckt und musste feststellen dass die Nocken an der Bohrung für den Tassenstößel anstreifen.

Das ist scheinbar normal ab 280°.... hätte der Nockenwellenhersteller vielleicht auch dazu schreiben können :)

naja jetzt muss die Welle wieder raus, die Tassenstößel raus und die Bohrungen irgendwie mit ner Fase oder so versehen werden.

so viel dazu ;)

da die original wellen meistens eine Fase haben und Rennsportwellen haben das leider nicht :) dafür mehr Flächenpressung

ich bin auch Jahre lang mit 276° Schrick gefahren und originalen Ventilfedern.

Ich hatte damit keine Probleme. Sollange man nicht permanent über 6500 1/min hängt, sollten die Federn keine Probleme machen.

Aber bei deinem PM solltest du erstmal den Krümmer runterwerfen und dann einen vom 3A / DZ oder AAD verbauen. Quasi 2 Flutig.

Und dann könntest du dir noch deine Drosselklappe bearbeiten lassen. In der Bucht bietet das jemand für relativ wenig geld an. Absolut fairer Preis.

Und daaaaannnnn kannst du mal über eine Nockenwelle nachdenken.

Weil ohne diese anderen Maßnahmen wird nicht viel mehr Sprit / Luft in deinen Motor reinkommen bzw rauskommen.

Du musst natürlich auch den Knopf drücken ;)

nur durch drehen des Schlüssel geht der nicht auf.

Probier mal öfter zu drehen und immerwieder hin und her, das Problem hatte ich auch schon ein paar mal, irgendwann erwischt du die Stellung, in der du den Knopf drücken kannst

Die Verdichtung ist doch gleich bei DS und DZ

und da der 3a ne andere Bohrung hat...

deswegen EG , DX , DZ Zylinderkopf in Ebay suchen

Die Vergaserköpfe haben auch ne Wasserbohrung im Kopf, welche von der Ansaugbrücke kommt, da haben die Einspritzer einen Luftkanal zum Kühlen der Einspritzventile

ich behaupte mal...Nein

Die Bohrung vom DZ ist 81mm und die 3a ist 82,5

Wieso DS und GTE Kopf ? Welcher GTE Kopf und was hat dass mit 3a zu tun ?

Beschreibe mal deine Konkrete vorstellung

DZ gab es mit Mechanischen Ventilen und Hydro´s

GTE gab es mit DZ und PV Kennbuchstabe

Zitat aus dem Urgewalt Forum

Zitat

Der DZ Kopf passt von der Verdichtung her 100% auf den DS Block,denn der DS und der DZ haben die selben Kolben.

Vorteil des DZ Kopfs ,größere Einlassventile und bessere Seriennockenwelle.

Verdichtung eines DS und eines DZ sind gleich.

Zitat

Dazu meine Frage: Das ist doch nicht der original Zylinderkopf oder?? Weil soweit ich von Etka weiss ist die Originalteilenummer: 056103265DX

Ich hätte eventuell einen 1,6l Vergaser Motor .... kann ich den einbaun??

ja kannst du verbauen

die 4 zylinder Getriebe sind immer gleich und motorhalter passt eigentlich auch alles an allem ( was 4 Zylinder hatte und im Typ 81 verbaut war )

Blöcke vom Typ 89 passen nicht, da der rechte Motorhalter geändert wurde

Für alle Drift Fans :) Mega genialer Film / kann man auf youtube mit englisch Sub anschauen :)

und die Anime Serie dazu ist eigentlich noch viel Geiler :)

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]