Beiträge von tidde88

Das kenne ich, deshalb wird bei jedem 80er bei dem ich etwas mache am besten gleich die Spurstangenköpfe getauscht wenn das Auto zum Achsvermessen muss. Denn dann kann man das Gewinde einigermaßen gangbar machen und man muss 1 Jahr später wegen kaputten Spurstangenköpfen nicht mehr extra zur Achsvermessung.

Edit: Und mit den gekürzten Stoßdämpfern müsste es doch eigentlich egal sein, die haben dann eben immer ein Vorspannung wenn das Auto angehoben wird? Stressig ist es nur, wenn man über 40mm tiefer geht und original Dämpfer drin sind, denn da braucht man gekürzte.
    Bei Sachs meinte der freundliche Mitarbeiter, dass man sogar bei einer Tieferlegung am besten immer mit gekürzten Stoßdämpfern fährt, da man die originalen "kastrieren" würde... naja habe bisher aber keine Probleme.

Ich meine es sind 60/40 federn...
    Und Spurstangenköpfe hab ich glaube ich Winter 2012/2013 getauscht, kann mich aber auch irren und das wir die beim Passat getauscht haben...
    Ich hoffe so sehr das morgen der Tag für mich und mein Coupé gut ausgeht...
    Da steckt mittlerweile so viel Schweiß Blut Geld Zeit und natürlich auch Liebe drin das ich einfach nur noch anmelden und los fahren möchte ... ;(

Achja, hab mich nun endgültig von meinem Passat 3bg getrennt... Ist allerdings nur einen Parkplatz weiter gegangen, zu meinem Freund :D

Läuft das Coupe auch unter ABE-Nr F889? Hab hier noch nen Eibach Pro-Kit rumliegen, dass ich ursprünglich für die Limo gekauft hatte...

Das weiß ich so nicht... Ich warte morgen mal ab, falls das nicht klappt komme ich darauf zurück! Ok?

Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen daß es klappt, weil

1. ein 5-Zylinder muß erhalten werden
    und
    2. brauchst Du den Wagen ja um zum Haupttreffen zu kommen, den rundgelutschten A3 Heizölverbrenner will keiner sehen geschweige denn hören :phat: davon kann auch weiblicher Charme nicht ablenken :D

Iiiiihhhh bist du gemein!

Du kennst mich nicht, also kannst du gar nicht beurteilen ob mein weiblicher Charme überzeugt :rolleyes:

A3 hat vorne auch 4 Ringe! Und das ist die Hauptsache!!!! :love:

Aber keine sorge, ich werd mein bestes geben! Ansonsten muss ich wirklich meine jetzigen Federn tauschen...!!!

Naja verschenken würde ich das Coupé auf gar keinen Fall ;)

Oh man ich hoffe so das die das hin bekommen!

Nun hab ich auch erfahren warum der TÜV Prüfer die Federn nicht eintragen wollte: in der ABE steht "zulässig mit original Stoßdämpfer" ich hab allerdings gekürzte Sportstoßdämpfer verbaut... :|
    Ich kann nur hoffen das der Prüfer morgen das trotzdem iiiiiirgendwie einträgt, falls nicht brauch ich federn die ich mit gekürzten Dämpfern fahren darf :wacko: :wacko:
    Hat zufällig noch jemand günstig welche abzugeben? ?(

In der Werke kriegen die das nicht hin die Spur einzustellen... Das ist alles so fest das die es gar nicht los bekommen... ;( Haben mich grad nochmal angerufen.... Kämpfen und Kämpfen und Kämpfen... Versuchen es nun mit'm Brenner heiß zu machen... :(

Ich glaub das wird alles nix... Möchte jemand mein Coupé haben? ;(

So... Morgen Kurzzeitkennzeichen holen und um 14 Uhr Termin nur zum Fahrwerk eintragen beim TÜV Nord... Sollte der mir das so nicht eintragen, muss mir andere federn holen...
    Die Freude darauf 5 Tage Coupé fahren zu können ist riiiiesig!!! :)

Ihr habt echt komische Freundinnen 8|
    Ich zahle mein Kram wie Auto Hobby etc alles selbst...
    Einkauf teilen wir bzw mal zahle ich mal mein Freund...
    Und wenn wir essen gehen, zahlen wir auch abwechselnd!
    Also es gleicht sich bei uns immer aus... :)

Kein Fenster im
    Badezimmer heißt nicht gleich automatisch Schimmel-Alarm!
    In meiner 2ten Butze hatte ich auch kein Fenster drin, hab nach dem duschen Tür offen gelassen und die gesamte Wohnung gelüftet... Ging super! ;)
    Zur Not kann man auch nachhelfen mit so "Luftentfeuchter"...
    Hab son Teil zB im Kofferraum vom Coupé liegen! :wacko:

Ich würde dir auch zur kleineren Wohnung raten! Fürs erste reicht es mit Sicherheit!

Falls du was für deinen eigenen Haushalt brauchst, sag Bescheid! Da helfe ich dir gerne! :)

Einziger Vorteil den ich bei Deinem Vater sehe ist daß er vermutlich die 400 Euro Kostgeld die er momentan von Dir nimmt nicht gerichtlich durchsetzten würde/könnte wenn Du auf einmal ohn Job dastehen würdest...

Viel Glück! :)

dann würden wahrscheinlich Phanlezz´koffer gepackt vor der tür stehen wenn er die 400€ kostgeld nicht zahlen könnte...

ich finds gut!
    zumal es dir dann seelisch auch sicherlich besser geht als in dem knast wo du jetzt grad bist... sorry das ich da so direkt bin aber ich kann sowas gar nicht gut haben, wenn eltern ihren kindern so steine in den weg legen :(

auch wenn du nun ne zeit auf deinen audi verzichten musst, weißt du später, dass du es selber aus eingener kraft geschafft hast, dich wieder hoch zu arbeiten....

hab das mit dem finanziellen engpass selber schon durch...richtig mies und dann kam die zeit wo ich geld ohne ende hatte...da konnte ich mir 3!! Autos auf einmal leisten 8|
    nun durch die gesundheitliche situation ist wieder ein kleiner finanzieller engpass da, aber ich weiß genau, es kann nur besser werden wenn ich mich da nun wieder durch kämpfe!

ich drück dir die daumen, dass alles so klappt wied du es dir wünscht!!!

also wenn ich "Dude" lese muss ich immer an son nen knallgrünen crassen BMW denken, aus einer deutschen Soap die abends um 19.05 auf RTL läuft 8|

tut mir echt voooooll sorry :D

trotzdem Hallooooo und herzlich willkommen! :rolleyes: