Beiträge von Rufio

    um es auf den Punkt zu bringen mein Audi fährt sich wie ein riesiger Armi schnitten.
    kurvenlage ist nicht die beste und die Rückmeldung von der Straße ist gleich null
    wobei ich meinen Balonreifen (195/60/14) da auch eine Teilschuld gebe.


    vielleicht liegt es auch an den Federn und Dämpfern, die sicher schon ein alter haben (leider weis ich nicht wie alt sie wirklich sind)

    so und jetzt bin ich erst richtig unsicher hahaha:


    Zitat aus einem A4 Forum


    Also nachdem ich nun mehrere Stunden gebraucht habe, um diese Schraube zu entfernen und das Fahrwerk nun drin ist, kann ich eins darüber sagen:
    B6 ist "Nordschleife tested" und so fährt es sich auch in Verbindung mit den Eibach Sportsline Federn.
    Das meine ich jetzt nicht nur positiv. Ab Geschwindigkeiten von 60-70km/h fährt es sich wirklich super und der Wagen klebt an der Straße, auch Kurven sind wirklich so, wie man(n) es sich wünscht.
    Die Bodenwellen werden gnadenlos geschluckt und das bei sportlicher Rückmeldung aber noch mit gutem Restkomfort.


    Ganz anders sieht es jedoch bei Geschwindigkeiten darunter aus.
    Fahrkomfort adè!
    30er Zone und kleinste Bodenunebenheiten (also Bodenwellen mit kleiner Amplitude und kurzer Frequenz) werden direkt weitergegeben an der Fahrer und man kann sich quasi einen Milchshake während der Fahrt machen.
    Fühlt sich an, als wäre das Fahrwerk durch einen Stahlträger ersetzt worden.
    Auch "grobe" Bodenwellen auf der Autobahn spührt man deutlich im Innenraum (frag mich wie die das Karusell gefahren sind auf der Nordschleife beim abstimmen).


    Persönlich ist mir das nichts (siehe erster Beitrag und Wunsch nach Restkomfort) und ich denke die B4 wären wohl die bessere Wahl für mich gewesen, aber rausbauen werde ich das B6 jetzt auch nicht mehr...genug Lebenszeit damit verschwendet

    Hallo zusammen!


    Habe zu dem Thema leider nicht passendes gefunden!


    mein Fahrwerk, von je her original ist doch ein wenig schwammig. ich würde gerne gegen etwas strafferes jedoch alltags taugliches tauschen. es sollte keine Tieferlegung werden!!
    was haltet ihr von Bilstein B6 dämpfern? originalfedern lassen oder auch gleich neu geben? wenn ja welche?


    Danke im Voraus

    hallo zusammen


    habe folgendes Problem mit einem Audi.
    ähnlich wie beim Thema von Holzi NG: DZM zeigt zu wenig, absterbender Motor nach kaltstart und 2 Leerlaufdrehzahlen
    stirbt mein Audi ab und an mal ab.
    Ich glaube den Fehler dafür zwar gefunden zu haben da ich aber leider nicht weis was die Ursache für diesen Fehler ist kann ich auch (noch) nichts dagegen tun.


    Anbei findet ihr 3 Bilder. Der markierte Schlauch zieht sich bei laufendem Motor zusammen (als würde man ein Tetrapak leer trinken) das geschieht aber nur wenn der Motor war ist. im kalten zustand passiert das nicht unbedingt (vielleicht wiel das Plastik auf grund der Motorwärme weicher wird)


    Ich habe diesem schlauch schon einmal getauscht weil er ein loch hatte. zu diesem Zeitpunkt hatte er dieses Problem auch schon.


    danke im voraus.