Beiträge von Benni

Also ich war auch der Meinung, das es da Coupe nur mit Sportfahwerk gab. Beim Vermessen, meine ich gabs auch nur die Auswahl "Sportfahwerk". Aber evtl hat ja einer zugriff auf den Fahrwerksleitfaden, da müsste des ja erkennbar sein

ja natürlich auf den server! extern gespeicherte bilder lasen ich glaub recht schlecht einbinden.

zum einbinden das verwenden:
    [[Bild:Name_des_Bildes.jpg]]

oder als Vorschau:
    [[Bild:Name_des_Bildes.jpg|thumb]]

Zitat

Ich glaub das Forum braucht bald ne eigene Simson-Ecke!

würde sich lohnen ;)

[gallery]19129[/gallery]
    Meine S51B1-4 mit S50 motor. hat aber inzwischenzeit den richtigen Motor drinn mit 60/2 Zylinder. Und demnächst gibts noch ne VAPE dazu. der Enduro Nachbau Auspuff ist inzwischenzeit auch nahezu weggegammelt und gegen den originalen ersetzt.

Kein Problem. ist mit Photoshop gemacht, aber sam wieso erkennst du das an der Dateiendung PNG ist doch ein allerweltsformat

in jedem Audi/vw oder wasauchimmer Autohaus kann man dir die lacknummer anhand der FIN abfragen, wenn die das nicht machen, dann haben sie wohl keinen bock dafür.

Schreib mir ne PN mit der kompletten FIN, dann hast du morgen Abend deine lacknummer

Zitat

Pin 11 in ABS invertiert und das kommt kein signal wenn ich mit dem Messgerät messe.

Grr was für ein messgerät? Thermometer? SChreib doch genau das hin was du misst!!! Sonst kann dir keiner helfen
    Es kommt keine Masse an oder was wilst du damit sagen? dan leg mal den masse direkt ohne des relais an den PIN 11.

Den Anhang kann ich ned öffnen docx kann nicht jeder, hast du des auch als PDF?

was heist "pin 11 ist tot. da meldet mein messgerät nix" was hast du da gemessen bzw, mit welchem Messgerät (benutz bitte fachbegriffe!!)
    hab ich das richtig verstanden, du hast an PIN 11 (wird wohl der eingang des ABS Fehlersignals sein) keine Masse oder was?

Welcher Plan in welchem Anhang?

Na du brauchst halt den Passenden Stromlaufplan zum Auto wo das Kombiinstrument raus ist.

also aufgrund dessen was du geschriben hast, was beim messen herausgekommen ist, würd ich jetzt einfach mal duf ein defektes KI tippen. Es seidenn du hast falsch gemessen (geh ich mal ned davon aus), die Pin belegung passt nicht am KI (evtl. falscher Stromlaufplan von anderem BJ) oder das Ki braucht sein Signal anderst.

hast du einen Passenden Stromlaufplan oder hast du nur nach ner pinbelegung aus ner anleitung angeschlossen?

deine messung kann ich jetzt leider ned ganz nachvollziehen.

mess mal folgendes, und schreib die werte die du hast auch hier rein!

Also als erstes Kl. 15 am Pin A2, Relais aufgesteckt (Spannung/U/Volt)
    Dann Fehlersignal masse vom Stg. gegen Plus Batterie, Relais aufgesteckt (Spannung/U/Volt)
    Jetzt misst du bei abgestecktem relais vom Ster von Pin 11 gegen Karosseriemasse (Widerstand/R/Ohm(?))
    zum schluss dann noch das relais wieder aufstecken, dann bei bei aufgestecktem KI am eingang vom ABS-fehlersignal gegen batterie plus(Spannung/U/Volt)

ach hast du das relais mal getestet?

also ich würd mal sagen frag mal bei MASH nach, ob der ne originale hat, wenn ja aufjedenfall zu der greifen. Einfacher wie original gehts nicht. Ich habs zwar in nem Coupe nachgerüstet, aber abgesehen von 2 fehlenden türen macht das ja keinerlei unterschiede!