Beiträge von Sachsenland

Servus,

Ich wollte nun bei meinem AAH gern "Grund" reinbringen,gerade jetzt kurz vor der Großen Urlaubsfahrt.
    Deshalb möchte ich nun Zylinderkopfdichtung und alles was dazu gehört wechseln(Auch Zahnriemen+Wasserpumpe).
    Ausserdem sollen die Öldruck und Wassertemp. Sensoren gewechselt werden.

Ich habe schon bei Daparto nachgesehen allerdings ist mir das dort viel zu unübersichtlich da ich auch keinen Schrott einbauen will.

Wäre das zuempfehlen?

http://www.ebay.de/itm/Zylinde…teile&hash=item5af28a16f3

Ihr habt natürlich recht,es war natürlich das Gamma.
    Hab heut nochmal nach der Bedienungsanleitung gesehen...

Das wäre im übriegen genau das was ich auch gern hätte...mit Breiten RDS Display.

Sehr schwer was zufinden.

Das günstigste liegt momentan bei 80 euro plus versand...Ist das realistisch?

Lässt sich der Einsatz problemlos verbauen?
    Sollte sich beim Schrotthändler finden lassen?

Alternativ würde ich natürlich auch ein absolut Orginales Audi 80 Radio nehmen sollang es Klangtechnisch nicht viel schlechter als die neueren sind.
    Davon sollte das Gamma das beste sein denke ich?

Welches Radio passt ambesten in die Orginale Optik im Audi 80?

Schön wäre eine möglichkeit zur erweiterung auf Aux allerdings geht zur Not auch Kassette(Mit Adapter) unbedingtes muss ich vollständiges RDS.

Ich denke da an orginale Audi Radios evtl. vom A4?

Vieleicht hat sogar jemand eins übrieg für meine wenigkeit?

Auch wenn es absolut nicht in denn Funny Clips bereich passt muss ich mich mal darüber auskotzen...

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Wie kann man nur?

So nun die Auflösung...Ich habe mich tatsache für die Limousine entschieden.
    Der Radlauf hatte absolut keinerlei Rost und passte optisch auch zum Kotflügel,der Verkäufer behauptete auch Felsenfest das dort nichts gezogen wurde.

Ein mangel fiel dann doch noch auf...Die Hintere Bremse war nahe am Verschleiß und der Bremssattel nach Standzeit fest...Dafür ging der Händler noch 100euro vom Preis runter.

Jetzt muss nur noch schnellstmöglich mein Golf weg.

Danke für die vielen Antworten bisher :thumbup:

Die Beule am Amaturenbrett ist nur Fotobedingt.

Die Rost an der Motorhaube war sehr übersichtlich,das stellt gar kein problem dar.

Die gezogenen Radläufe sind mir aber tatsächlich nicht aufgefallen,da werde ich Montag nochmal nachsehen.

Harry:
    Das lohnt nicht...Habe schon viel zu viel reingesteckt.
    Zahnriemen,verschleißteile vom Fahrwerk und nicht zuletzt Rost Entfernung....jetzt rostet er wieder extrem an anderen ecken...typisch Golf 3.
    Zudem ist jetzt auch der Auspuff durchgerostet,Die Bremsen sind in denn nächsten ~5.000km dran,das Motorlager ist Porös und macht radau .... die liste geht ewig weiter.
    Klar sind das "nur" verschleißteile die ich bei jedem Fahrzeug habe was ansich auch gar kein problem darstellen würde wenn er nicht nur zum übergang gedacht gewessen wäre...ausserdem werde ich mit seinen 64ps Saugdiesel Pferden nicht wirklich glücklich.

Auf D3 geht auch?
    Habe gerade mal bei Ebay nachgesehen und dort werden Kaltlaufregler und Minikats anbgeboten allerdings steht da immer nur was von Euro 2?
    Wobei der unterschied in der Steuer ja doch recht gering ausfällt zwischen Euro 2 und D3...Da bin ich schlimmeres von meinem Golf gewohnt.

Ich würde sehr gern noch etwas warten allerdings drängt die Zeit einwenig da bei meinem Golf alles aufeinmal gemacht werden möchte.
    Klar könnte ich das alles nochmal reinstecken allerdings bekomme ich das Geld bei einem baldigen Verkauf nicht mehr herraus...zumal ich in denn letzten 6Monaten bereits 1500€ reingesteckt habe die ich wahrscheinlich nichtmal ansatzweise erreiche bei einem Verkauf.

Zum Allrad:
    Theoretisch hhätte ich zur Not noch einen Pickup bei wichtigen dingen zur verfügung.
    Ausserdem ging es ja sonst auch immer ohne Allrad bis auf bestimmte Stunden...trotzdem lockt es natürlich immer und überall durch zukommen ohne sich gedanken machen zu müssen.
    Deshalb sage ich jetzt einfach mal....ich kann auch darauf verzichten.

Probefahrt wurde zumindest bei der Limo gemacht.
    Die Limo lief sehr ruhig und ordentlich.
    Kein poltern und auch keine Probleme.

Beim Avant nicht möglich zwecks Rotenkennzeichen.

Was ich noch vergessen habe zusagen:
    Der Avant wird im "Kundenauftrag" verkauft.
    Die Limo offiziell von einem "Kiesplatzhändler" der mir auch sofort sagte das er die Gewährleistung nicht ausschließt und wenn ich Mängel finden sollte diese noch beseitigt.

Wie in der Vorstellung schon angesprochen würde ich jetzt gern Meinungen zu meinen anliegen hören.

2 stehen für mich zur Wahl.

--B4 2.6L Quattro Avant von 94 800€VHB
    +Kombi
    +Quattro
    +Leder
    +Klimaautomatik(Die im gegensatz zur Limo nicht kühlt!)
    +Anhängerkupplung

-Radlager Hinten defekt
    -Fahrtürer Hängt weit nach unten.
    -Beifahrer fensterheber Funktioniert nur von Fahrerseite aus = Schalter kaputt.
    -Auspuff am kat durchgerostet
    -Heckscheibe bzw. ganze Heckklappe muss getauscht werden
    -Innenausstattung sehr verbraucht und teilweise fehlteile(Lautsprecher,Handschuhfach).
    -Aussenfarbe
    -Stoßstange vorn gebrochen und Blinker sowie Nebelscheinwerfer defekt.
    -Tüv läuft im September ab.

--B4 2.8L Limo von 92 für 800€ festpreis
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=227613201&cd=634957648840000000&asrc=st|as

+Guter zustand innen wie aussen und auch Technisch
    + 2.8Liter Motor mit 174ps.
    +Tüv 04.2014
    +Reifen die drauf sind haben noch gutes Profil.
    + Alufelgen gibts dazu
    +Zahnriemen wurde bei 142.000km gewechselt.

-Kein Kombi
    -Kein Quattro
    -Keine AHK
    -Euro1 (428euro im jahr!)

Quattro wäre bei meinem Wohnort eigentlich äusserst wichtig,allerdings beschränken sich sollche Tage auf max. 10 im jahr.

Würde es sich lohnen denn Avant herzunehmen und wieder herzurichten?

Das ich durchaus auch einen teureren hernehmen könnte ist mir durchaus bewusst aber mit absicht nicht gewollt.
    Lieber stecke ich noch Geld in diverse Teile und weiss am ende was ich habe...nur denke ich das es bei dem Avant doch etwas arg heftig endet.

Ich danke schoneinmal für eure Hilfe.

Hallo Freunde der Ringe,

ich bin der Micha und komme aus dem Landkreis Dippoldiswalde genauer Uhrenstadt Glashütte.

Bisher fuhr ich BMW E30,E34 und E36,sowie momentan einen Golf 3 Variant 1.9er Diesel von 98 der als Übergang gedacht war.

Nun soll es also ein Audi 80 werden und zwar als 6 Zylinder...Die Kaufberatung folgt sofort.

Also dann auf beste zusammenarbeit :D