Beiträge von Alex1991

So ich danke ertsmal für eure Antworten.

Düsen sind jetzt drin muss sagen Rußt 0 auch bei vollgaß ein wenig aber nur minimal, durchzug brutal erkenne den Motor wirklich nicht wieder läuft richtig ruhig im leerlauf. Kann bis jetzt nur positives berichten bin grad 60km gefahren und muss sagen WOW hat sich auf jeden fall gelohnt. Rückeln tut er absolut nicht hat er aber davor im teillastbereich. Bin die ganze zeit am grinsen gewesen wo ich aufs Gas gegangen bin :thumbup:

Hallo leuts,

wie ihr wisst fahr ich einen Audi 80 Avant 1,9TDI, habe vor mir die 0,216 Düsen zu verbauen hab aber einen Chip drine. Zurzeit Rußt er garnicht wie siehts aus wenn ich die Düsen reinmache. Mein AGR ist zu, Luftfilterkasten ist modifiziert sprich größerer Ansaugstutzen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich unter euch unter paar anderen einen Diesel fahre =).

MFG

also ET 35 spurplatten hinten 20mm und vorne 15mm. PhysiX bitte R&H net mit H&R verwechseln =). das problem ist es steht keine KBA drauf die scheiß platten waren bestimmt nur auf die eine R&H felge bestimmt

nee übersteigt ja dan in dem fall nicht sprich zulässig sind ja auf meiner vorderachse 990 kg mit 87 reifen habe ich da genügend luft. Und hinten mach ich 91 drauf und somit auch genügend luft das sollte schon passen.

darf ich dan 2 reifen mit 87 fahren und 2 dan mit 91. und habe grad eingegeben dass wen ich die reifen mit 215/45/17 drauf mache habe ich eine diferenz von 0,3% sprich der zeigt mir dan statt 220 219,68 an ist das zulässig??? weil die reifengröße steht so im gutachten

Leuts ich bin grad volle am verzweifeln ich hab hier adapterplatten von R&H rumliegen vom lochkreis 4x108 auto auf 4x100 felge. Bekomme ich die kacke eingetragen wen ich einfach so zum tüv fahre weil ich habe für die kack platten absolut keine papiere. ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen was es c.a kosten wird. Vielen dank euch schonma

Schau bei ebay nach einem gebrauchten Tacho. beim Diesel ist meistens der VDO verbaut ich habe noch keinen un4 gesehen. Und wegen der max geschwindigkeit von 220KM/H machste dir keine Sorgen haben alle 80 Diesel mehr gabs net. Nur beim Benziner gabs 240 260 usw.

Habs gefunden danke für eure Ratschläge. habe alles auseinandergenommen ladeluftkühler usw. Und dan viel mir der schlauch ins auge der direkt vom turbo in den Ladeluftkühler geht. Der hatte einen fetten Riss drin. Ich danke euch für eure hilfe. jetzt geht der wieder =) und schnurrt ganz schön.

habe neuerdings ein problem mit meinem Baby habe die ganzen tage nur scheiß laune,

ich versuche euch mein problem zu erklären, und zwar zischt es bei c.a 2200u/min als ob ein schlauch ein riss hätte sprich der turbo drückt luft raus. Man hört es auch gewaltig im innenraum macht man das fenster aus zischt es wirklich brutal. habe alle turboschläuche angeschaut aber ich habe kein riss gesehen. Ich habe wirklich alles durchsucht könnt ihr mir eventuell helfen??. Weil ich habe schiss das mein Turbo dadurch leidet und das möchte ich nicht das er mir verreckt. Ich bin wirklich für jeden noch so kleinen Tipp dankbar, weil ich keine Idee mehr habe wo es noch rauskommen kann.

Genauere Daten

Audi 80 Avant 1,9TDI 90PS 202Nm bj 94 1Z

KM: 315000

Unterscheiden kannste die ganz einfach siehste erstamal an der einspritzpumpe der mit luftmengenmesser sprich 189 Nm hat die Kraftstoffrückführung von der letzten einspritzdüse oben. Der 202NM hat die Rückführung hinten kann dir da aber mal gerne ein bild machen. Und halt dan noch am Luftfilterkasten der Luftmengenmesser(189 NM) sitz sogesagt auf dem Luftfilterkasten. Der Luftmassenmesser(202NM) sitzt nach dem luftfilterkasten kan da auch ein bild machen habe beide gehäuse zum vergleichen da. Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

PS: Die Einspritzpumpe kostet keine 1000? habe bei ebay eine neu Verdichtete und neu eingestellte mit Siegel für 330? bekommen.(natürlich im Austausch)

MFG

Also da ich auch den 1Z fahre möchte ich hier natürlich auch mal Posten.

ich Fahre ihn seit August 2009 mein Dad seit 2003. Sprich das auto haben wir 7 Jahre. Der Motor hat bei mir jetzt 312000 KM runter und ich muss sagen er läuft wirklich wie ne 1. Ich habe halt die Einspritzpumpe getauscht aber das kann man nicht erwarten dass sie nie den geist aufgibt ist ja auch ein Verschleißteil. Der Motor bei mir hat mit 240000 ein Chiptuning verpasst bekommen ich muss sagen das spürst du richtig unten raus is halt tote haus aber bei 1900 U/min fängt der an zu ziehen. Also ein GTI mit 110 PS ist mir nicht hinterhergekommen. Und der Ölverbrauch ist ebenfalls bei mir 0 sind nach Russland hin und zurück gefahren sprich 5000 km und haben kein mililiter Öl nachgeschütet. Also ich bin sehr zufrieden wenn ich normale fahre verbraucht meiner 5L sprich voller tank c.a 1000 KM wen ich zügig fahre dan komm ich auf 6L. fals du noch fragen hast kannste mich gerne fragen.

MFG