Beiträge von Nordferkel

    Ja dann werd ich mir das mal am we anschauen. hatte schon mal gelesen das man aufpassen sollte bei demontage der stütze, wegen eindrücken des kühlers mein ich, gummi is jedenfalss bestellt. 6.50€ beim freundlichen.

    Super das schonmal ne ansage, kann man denn das gummi vorne einfach so abziehen und das neue rauf machen, oder sollte ich dazu die stütze komplett ausbauen und dann etwas weiter nach oben versetzen beim anschraueben, neue lager bekommt man ja schon gut im netz, sollte man da auf etwas besonderes achten beim avant?

    so also ich hab heute mal geschaut, das gumilager was hinten am getribe ist, wo es quasi drauf liegt, hat etwas spiel nach oben hin, und mir ist aufgefallen, das wenn handbremse gezogen und rückwerts gang drinn, der motor nen gutes stück nach vorne weg kippt.
    liegt es vlt an diesem komischen drehmomentstütze? ist die nich richtig eingestellt, und wie stellt man sie am besten ein?


    jemand nen plan :)

    wie stellt man den die drehmomentstütze richtig ein, und wodran merk ich das sie richtig eingestelt ist. also kupplung wird es bei mir nicht sein, schalthebel wibt sycron mit beim lastwechsel.

    Moin Moin ihr lieben, ich bin der Björn und hab mich nach Jahre langen treuen Diensten von meinem Passat 35i B4 getrennt und habe nun nen Audi 80 Avant B4 auf dem Hof stehen.
    Und schon hab ich ein par fragen, ich hatte schon mal geschaut aber so richtig schlau geworden bin ich dadurch noch nicht.
    Und zwar habe ich Leichtes ruckeln beim Gaswechsel, daher vermute ich das es ein Motor lager sein wird, und ich vermute das es das vom Getriebehalter sein müsste, da die Kiste Tierisch ruckelt wenn ich langsam die Kupplung kommen lasse.
    Was meint ihr, ist es das Lager was am Getriebe liegt, oder was anderes? Es ist die 2l E Maschien ABK und das CCF Getriebe.