Beiträge von Pepo

    btw, die türpappen "gehören" nicht zu deinen Sitzen...


    Ja, weil ich die originalen auf den Dachboden gestellt habe. Die Fahrerwangen waren ausgelutscht.


    Ich werde einfach bei einer hinteren Tür die Folie mal abziehen. Dort bröselt die gelbe Pest so oder so schon ins Auto.


    Danke

    Ob diese Aktion auch ohne Demontage der Türpappen möglich ist?


    Hatte Sie gerade erst los um die Schlösser zu tauschen :wacko:



    Gibt es den Satin Stoff noch zu kaufen?

    Hatte zwei unterschiedliche Rad-Reifen Kombinationen auf dem Wagen mit immer dem gleichen Fehler.




    Kann mir jemand den Abstand von Sensor zum Zahnkranz nennen?

    Hallo zusammen,


    bei meinem Audi 90 leuchtet das ABS auf und reagiert auch sehr schnell. Ich habe die Abstände der Sensoren geprüft. Es wurde etwas besser. Lampe bleibt aus, doch das ABS reagiert noch zu früh. Die weißen Kappen zum Einstellen des Abstandes sind leider hinüber. Wo bekomme ich noch neue? Teilenummer?



    Danke

    Das die Motoren lange bei guter Pflege halten ist mit bewusst. Der Motor ist ja baugleich zum NF. Aber was ist z.B. mit dem Kühler oder dem Wärmetauscher für die Heizung? Gibt es da schnell neuen Ersatz?



    Was Rost angeht, steht der Wagen für seine 27 Jahre echt super da. Nicht einmal an den üblichen Stellen an der Kotflügelunterkante ist er angegammelt. Wollte am Wochenende die Flüssigkeiten tauschen. Wie stelle ich das beim Getriebe und beim Hinterachsdifferantial am einfachsten an? Beim 44er kommt man sehr sehr schlecht an die Ablasschrauben. Reicht es hier die Öle nur auf zu füllen? Welche Spezifikationen haben die Öle? Motoröl mit Filter tausche ich natürlich komplett. :D Benzin- und Luftfilter auch.

    Den Audi 90 habe ich. Ich würde
    ihn dann gegen einen der beiden anderen Kandidaten tauschen. Für mich wären
    eure Erfahrungen mit einem Audi 90 und entsprechender Laufleistung im Alltag
    wichtig.


    Natürlich wäre mir der 90er
    lieber. Aber ich kenne die Audiersatzteillage von meinen 44ern. Wenn da mal ein
    25 Jahre alter Schlauch reißt, kann ich erst einmal mehrere Tage nach Ersatz
    forschen…

    Hi,


    ich benötige eventuell ab September wieder ein Auto für den
    Alltag. Zuverlässig muss er sein und jeden Tag 25 km hin und wieder
    zurück schaffen. 1x pro Woche dann 70 km hin und zurück. Ich denke das
    ich zwei Optionen habe, denn meine anderen Audis sind mir zu schade:


    1. Audi 90Q:
    Ich habe den 90er noch bei mir stehen und bin mit der Konservierung der
    Karosse angefangen und wollte am nächsten Wochenende damit abschließen.
    Rost habe ich noch keinen gefunden. TÜV hat er bis 04/2016. Gelaufen
    320tkm. Zustand 3. Verbrauch 10-11L


    2. Golf 3 oder Polo 6N: 75 PS 1,4 oder 1,6L. Haben einen geringen Verbrauch und sind zuverlässig. 6-7L


    Natürlich
    wäre mir der 90er lieber, aber die EOE Teile und die hohe, wenn auch
    gut gepflegte, Laufleistung schrecken mich doch ab. Dass er Morgens
    nicht anspringt, kann ich mir definitiv nicht erlauben! Was sollte man
    am Audi tauschen bzw. überprüfen, damit er zuverlässig ist oder
    zuverlässiger wird?



    Was würdet Ihr machen (schon klar, ich frage in einem Audi Forum, daher bitte eure Antwort plausibel begründen 8) )


    Gruß
    Patrick

    Skyteam ace 50


    Sehr heißes Teil. Habe selber eine Schwalbe, aber du suchst ja etwas, dass nach Motorrad aussieht. Hatte mal eine Yamaha RD50. Auch cool!

    Hi,




    das stimmt schon. Und bei meinen anderen Autos mache ich das auch. Aber wenn man 3-4 Fahrzeuge unterhält und mit einigen nur 500 km im
    Jahr fährt und dann alle 4 Jahre neue Reifen kauft...


    Ich glaube kaum, dass irgendein Sonntags Youngtimer/Oldtimer alle 4 Jahre mit einem Satz neue Reifen ausgestattet wird.
    Geh mal bei einem Treffen rum und schau auf die DOT der Reifen. Selbst der TÜV sagt 10 Jahre, bzw. wenn sie nich porös sind noch länger.

    Es sind 2 6 Jahre. Die Anderen sind neu.


    Die Schlechten kommen nach hinten... dann klappt es vllt auch mit dem Driften :thumbup: Da ist ein 175 Reifen auch bestimmt von Vorteil.

    Ja, leider. Nun suche ich günstige Räder in der passenden Größe und habe ein Angebot für 14" Gullis mit 175/70. 50€ kann ich sie haben.



    Ist natürlich nicht meine Wunschgröße.

    Der Umfang passt ja nicht. Sind 4 cm Unterschied. Wahrscheinlich würde es keiner merken, jedoch erlscht die Betriebserlaubnis. Wenn man dann mal einen Unfall hat und jemand das mit den Reifen sieht... Kein Versicherungsschutz.


    Also kaufe ich andere.


    Jemand einen passenden Satz liegen?