Beiträge von panda86

    1. Ist das Bremssystem beim B4 Hydraulisch über eine Servopumpe angetrieben? Oder was meint er mit Servo?


    2. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist ein anderer Hautpbremszylinder mit größerem Kolben und eventuell passendem Bremskraftverstärker zu verbauen.
    Weil der Hub des Standartzylinders nicht ausreicht um bei den G60 Bremssättle beide Bremskolben zu füllen deshalb der weitere Weg des Bremspedales.

    1. das muss ich noch genaue prufen - wo der unterschied ist und was alles muss man dabei uberarbeiten..


    2. Ja das hette ich nicht besser geschrieben, genau darum geht es ;)

    sorry zu schnell geschrieben ;) aber ich denke das Ihr es verstanden hat.


    Also.. das servo muss man nicht umbauen -aber, was ich gemerkt hab nach der nachrustung aud Girling 60 sattel:
    - das brems pedal geht tiefer rein
    - mann muss kraftiger den pedal drucken


    Wenn Ihr grosses servo einbaut - macht das die arbeit fur euch! Also mann muss nicht so fest drucken um eine kreftiger zu bremsen.. grosses servo = mehr kraft an die zwei kolben sattel...


    Ich bin noch nicht da durch selbst gekommen, aber wenn ich so weit bin kann ich alles beschreiben mit foto story..

    Hallo,


    Du kannst einen bramssettel von Golf 4 / Octavia 1 / A3 einsetzen.. - das beste daran ist das er aus alu ist - deshalb rostet er nicht, klemnt nicht fest usw.. meinche meinen das die handbremse besser reagiert und ist starker.


    Ich weis nicht was die TUV lete dazu sagen...


    Ich habe das bei meinen Corrado eigebaut, und auch bei meiner A80 - bin ich zufrieden... wenn Du interesse daran hast schreib ich mehr.. - kann auch einen FAQ machen.. aber bin sicher das kolegen von VW forum es schon lange fertig haben, mal suchen.. ;)

    Hallo, vielen dank fur interrese an meinen thema, und gleichzeitig sorry fur nicht die beste sprache... :whistling:

    Zitat

    Mit den Asphaltfräsen von Bereifung würdest du beim TüV schon nicht
    landen, geschweige denn mit deinem selbstbau Fahrwerk. Wenn du das in
    Polen so auf die Strasse bekommst, dann schraub zusammen was passt und
    gut. Serien Federn brauchst du da nicht nehmen, damit kommst du nicht so
    weit runter. Ein paar preiswerte Tieferlegungsfedern von Supersport, AP
    oder TA-Techniks sollten da gehen.

    Also selbstbau ist es nicht.. das macht ein junge bei uns.. er baut auch Air fahrwerke usw.. - bis jetzt habe ich kein schlechtes wort auf Ihn gehart.. am ande stelle ich noch ein paar bilder.. - bei den 80'ger so viel Ihre weist ist es schwer was zu kaufen ohne ein vermogen raus zu geben..


    Ich habe aber einen Konigsport gewinde - wenn ich mich entscheide werde ich davon die teller, feder und anliches nehmen.


    Zitat

    Zeig mal Bilder von deinem Audi mit der Reifengröße.




    Und die hast du eingetragen bekommen??

    Ich sie erst machen und auf den server laden, und ich warte noch die reifen fur hinterrader.. 195/40... jetzt sind es 195/45.. - ist zu hoh :D



    Nein ,ich kome aus Polen - hab ich in meien zweiten post erwent ;) Also 195/40 solten n icht ein problem sein, aber mit 165/40/16 ist es schwirig, trotz dem kommen die reifen aus Deutchland.. Aber so viel ich Weis macht es nur Nankang.. - leider. Also mit fahrwerk sagen.. ne das geht nicht.. ich denke aber sehr fest an diese uberarbeitung.. kostet viel viel weniger als ein gewindefahrwer - das ist auch schwer erreichbar aus zweiter hand und kostet ja um die 600 euro.. - dazu noch muss man die dampfer erneun.. auserdem denke ich viel uber AirRide im diesen wagen.. :love:


    Zitat

    Wem es gefällt? Meins ist das nicht und bei einer Tieferlegung von 80/60
    kann man auch nicht mehr unbedingt von Komfort reden. Bei den Strassen
    hier in Berlin würdest du auch nicht all zu weit kommen.

    Komfort... - damit ist schwer auch ohne tieffahrwerk in Polen.. Wenn es um Berlin geht, muss ich sagen das die strassen ganz gut sind - na ja.. eigentlich das letzte mal war ich da so um die 2 jahre hier.. habe meinen Audi abgeholt ;) also wirklich.. bei uns in Polen sind die strasen viel, viel schlimmer.. aber.. thema enden..


    ein paar fotos fon meine B4 von letzten seson:


    Ein sezon war er Auf OZ.. 17"






    Und so sahr er letztes sezon..:






    Die Schmidt fegen haben jetzt SC2 deckel und sehen einfach GUT aus ;)


    Wenn fotos von aktuellen zustand habe kann ich es einstellen wen es jemanden intresiert.. ;)


    Dawid.

    Die 80 seiten zu lesen ist sehr lieb von Dir, danke ;)


    ich habe aber fergessen zu schreiben das ich auf folgenden rader fahre.. : 165/4016 auf 7,5J und 195/40/16 auf 9J :) das auto liegt also noch win paar mm tiefer.. ;)


    ich denke aber viel nach uberarbeitete serien fahrwerk auf gewinde fahrwerk.. - schon gesehn..?


    z.b






    aber bei TUV kommt das warscheinlich nicht durch.. auf hwutigen tag kann man es in Polen noch machen...

    Hallo erstmal,


    ichchabe ein problem.. ich kann keine richtog kurze federn fur meinen A80 finden.. - alles nur -40mm us.. ich brauche feder die meine auto tiefer legen um:
    -80/-60 - das were optimal denk ich.. jetzt habe ich -40/-40 von Ta-Technix, die dampfer werden es uberlben denke ich :)


    Meine frage ist - von welchen model/auto kann ich die feder einsetzen..? audi typ89? passat B4? Habt Ihr kolegen irgend welhe erfahrung damit? Wenn ich nichts finde kommt luft fahrwerk rein.. aber zu zeit wolte ich es fur wenig geld gut machen ;)


    MFG Dawid.