Himmel ist raus
Muss jetzt nur noch den Himmel vom Schiebedach rausbekommen!
Danke
Beiträge von Manstonhaiza
-
-
Ok ich werds nochma versuchen
danke schonmal! -
ja wie bekommt man denn die Sonnenblenden ab..Daran hapert es zur zeit!!
Hab nichts im Forum gefunden -
Hallo
So anchdme ich mein Tackern der Unterdruckpumpe gelöst hab!.War echt einfach,woll ich mich mal an meinem Himmel bei machen
Der nette Mann von Dhl war daAlso habe ich mir gedacht den "Kurz abzubauen und mit Kunstleder neu zu beziehen"
Leider endet die Planung schon beim Demontieren vom HimmelWas ich bis jetzt hab:Sietenverkleidungen ab und die Gummi Leiste oben an der Windschutzscheibe...Aber wie weiter
Der ist ja mit irgendwas oben am Dach festgeklebt?Einfach runterziehen kann ja nicht die Lösung sein.Da muss es doich nen Trick gebenHeflt mir Bitte
-
235 mit meinem Ng..bisschen wär noch geganen aber das fängt alles an zu vibrieren und zu wackeln!
also wohl echte 215 oder sowasAuf jedenfall zu langsam

-
Jup danke dir
Habs jetzt nach bisschen suchen auch schon gefunden!ist ja echt nicht schwerKann hier also geschlossen werden
-
Hallo
Mir ist vorhin aufgefallen das meine Unterdruckpumpe vom Bremskraftverstäker erbärmlichst klötert wenn ich vom Gas gehe.Hatte mit dem Kollegen gesprochen der auch nen 2,3er 5Ender fährt und dasselbe Prob hat.Er hatte irgendwo schonmal gelesen das es mit einer verschlissenen Scheibe innendrin zu tun hat??Einmal sauber machen,neue rein und gut ist sagt er
Hoffe ich zumindest auchHat jemand damit schonmal was zu tun gehabt?
-
ja tendiere auch dazu..Wär im ersten Moment echt erstma das billigste von allem.Den Motor würd ich ja schon bei Mash bekommen oder halt so nochma gucken ob man irgendwo nen Schnapper macht
-
Ja da hab ich auch schon drüber nachgedacht..Die Technik bekommt man teilweise für 3500?
Aber das lohnt nicht..BRauch denn auch eine Quattro KarosseDas Problem ist finde mal eine gut erhaltenen S2 der nicht extremst verbastelt ist..Da ist ein S4 günstiger
Ein Kollege sagt schon das ich mal nach einem Unfaller suchen sollte den ich denn wieder aufbereiten kannKönnte den 2,3er 20v auch auf Turbo umbauen!Nen regelbaren Garrett Lader hat ein Kollege schon für mich liegen.Hat schon gesagt, das er den mit mir einbauen würde,und bei sich auf Prüfstand abstimmen....
Hat da jemand schonmal Erfahrungen mit gemacht? -
Hallo Jungs
Wie ihr schon gelesen habt , plan ich ja im Winter ein anderen Motor einzupflanzen(7a)
Nun meine Frage:Meint ihr es lohnt wirklich es vorzunehmen?Die Charakteristik sieht ja ganz gut aus.Scheint ja viel besser ausm Keller zu kommen als der 10v.Max. Drehmoment ist ja schon früher anliegend!Aber macht es sich wirklich so bemerktbar?sind ja (nur) 34Ps und 20Nm mehrSchwärm ja auch schon längere Zeit vond em 99er S4.Aber kann mich von meinem heißgeliebten Qp auch nicht trennen.Alleine schon wegen dem Geld und Nerven die ich investiert habe.Vorallem würd ich wahrscheinlich eine Woche später der Karre nachjaulen

Was würdet ihr machen?Motorumbau oder andere Karre mit direkt mehr Leistung(S4)
-
Der Burner!Kannte es noch nicht
Wo bekomm ich(Ali)fett krass Döner her:und wie das zutrifft
-
Jup meine Antennendichtung ist auch gerissen und porös,hab auch immer ne kleine nasse Stelle im Kofferraum

-
Die ist durch mehr Befestigt als die Mutter in der Mitte(Mutter des Antribesgelenks)
Ist die nicht auch noch von hinten befestigt,an dem Teil Dingens mit den Langlöchern zum Spur einstellen?Sorry kommt gerade echt nicht auf den Namen -
Obergeile Karre..she ich doch richtig das ,das ein alter 6Zylinder Reihe ist oder?
-
So hab die kompletten Federbeine geholt...sidn noch im echt guten Zustand.1.Seite ist schon drin..muss gleich noch die 2.machen
Das einzige:die Dämpferaufnahmen haben die kleine Lasche mit der Bohrung zur befestigung der Stabi Stange rechts und der Koppelstange links nicht.
Fazit:Halterungen fräsen in der Firma und die beiden die Tage beim Kollegen auf der Bühne einfach anbraten und fertig ist.Im Winter kommt denn ja eh was ordentlichesAber warum die nicht dran sind kann ich mir trotzdem nicht erklären,obwohl der sogar diese Stabirohr(diese Hauptroh wo die kleine mit den Kugelköpfen abgehen) hatte nur keine Verbindung zu den Gehäusen
Weiß da jemand mehr drüber..interrressiert mich jetzt echt -
Ja sheiße was erzähl ich..Sorry gestern noch alles auseinander gehabt und schon durcheinander
bin wohl bisschen verwirrt durch den ganzen mist mit dem stoßdämpfergehäuse dingens
-
Ja..
ziemlich sogar.
Der Stabi ist auch mit diesen Kugelgelenken plus diese kleine Gummi Buchse aufgesteckt!
Sitzt in Fahrtrichtung vorm Federbein und die Koppelstange hinter dem Federbein -
Nene...aber hab mich vorhin wohl in meiner Verträumtheit auch veguckt!
das aus Metall ist die Koppelstange und aus Kunststoff die Stabistange -
Das ist echt mal eine interressante Frage!
Mir ist vorhin aufgefallen das ich zwei verschiedene habe..Einmal einen aus Metall und einen aus KunststoffBrauch also auch mal eine elegante Ersatzvariante
-
ja werd jetzt das vom schrott nehmen und meine koni dämpfer einbbauen!Muss erstma bis zum Winter halten..da wird die Karre ja eh zerflückt und der 20v kommt rein..
Spätestens denn sollte ein vernünftiges Gewinde drin sein!