Beiträge von Manstonhaiza

Hallo
    So anchdme ich mein Tackern der Unterdruckpumpe gelöst hab!.War echt einfach,woll ich mich mal an meinem Himmel bei machen :thumbup: Der nette Mann von Dhl war da

Also habe ich mir gedacht den "Kurz abzubauen und mit Kunstleder neu zu beziehen"
    Leider endet die Planung schon beim Demontieren vom Himmel

Was ich bis jetzt hab:Sietenverkleidungen ab und die Gummi Leiste oben an der Windschutzscheibe...Aber wie weiter
    Der ist ja mit irgendwas oben am Dach festgeklebt?Einfach runterziehen kann ja nicht die Lösung sein.Da muss es doich nen Trick geben

Heflt mir Bitte

235 mit meinem Ng..bisschen wär noch geganen aber das fängt alles an zu vibrieren und zu wackeln!
    also wohl echte 215 oder sowas

Auf jedenfall zu langsam :thumbdown:

Hallo

Mir ist vorhin aufgefallen das meine Unterdruckpumpe vom Bremskraftverstäker erbärmlichst klötert wenn ich vom Gas gehe.Hatte mit dem Kollegen gesprochen der auch nen 2,3er 5Ender fährt und dasselbe Prob hat.Er hatte irgendwo schonmal gelesen das es mit einer verschlissenen Scheibe innendrin zu tun hat??Einmal sauber machen,neue rein und gut ist sagt er :thumbup: Hoffe ich zumindest auch

Hat jemand damit schonmal was zu tun gehabt?

Ja da hab ich auch schon drüber nachgedacht..Die Technik bekommt man teilweise für 3500?
    Aber das lohnt nicht..BRauch denn auch eine Quattro Karosse

Das Problem ist finde mal eine gut erhaltenen S2 der nicht extremst verbastelt ist..Da ist ein S4 günstiger :(
    Ein Kollege sagt schon das ich mal nach einem Unfaller suchen sollte den ich denn wieder aufbereiten kann

Könnte den 2,3er 20v auch auf Turbo umbauen!Nen regelbaren Garrett Lader hat ein Kollege schon für mich liegen.Hat schon gesagt, das er den mit mir einbauen würde,und bei sich auf Prüfstand abstimmen....
    Hat da jemand schonmal Erfahrungen mit gemacht?

Hallo Jungs

Wie ihr schon gelesen habt , plan ich ja im Winter ein anderen Motor einzupflanzen(7a)
    Nun meine Frage:Meint ihr es lohnt wirklich es vorzunehmen?Die Charakteristik sieht ja ganz gut aus.Scheint ja viel besser ausm Keller zu kommen als der 10v.Max. Drehmoment ist ja schon früher anliegend!Aber macht es sich wirklich so bemerktbar?sind ja (nur) 34Ps und 20Nm mehr

Schwärm ja auch schon längere Zeit vond em 99er S4.Aber kann mich von meinem heißgeliebten Qp auch nicht trennen.Alleine schon wegen dem Geld und Nerven die ich investiert habe.Vorallem würd ich wahrscheinlich eine Woche später der Karre nachjaulen :thumbdown:

Was würdet ihr machen?Motorumbau oder andere Karre mit direkt mehr Leistung(S4)

Die ist durch mehr Befestigt als die Mutter in der Mitte(Mutter des Antribesgelenks)
    Ist die nicht auch noch von hinten befestigt,an dem Teil Dingens mit den Langlöchern zum Spur einstellen?Sorry kommt gerade echt nicht auf den Namen

So hab die kompletten Federbeine geholt...sidn noch im echt guten Zustand.1.Seite ist schon drin..muss gleich noch die 2.machen

Das einzige:die Dämpferaufnahmen haben die kleine Lasche mit der Bohrung zur befestigung der Stabi Stange rechts und der Koppelstange links nicht.
    Fazit:Halterungen fräsen in der Firma und die beiden die Tage beim Kollegen auf der Bühne einfach anbraten und fertig ist.Im Winter kommt denn ja eh was ordentliches

Aber warum die nicht dran sind kann ich mir trotzdem nicht erklären,obwohl der sogar diese Stabirohr(diese Hauptroh wo die kleine mit den Kugelköpfen abgehen) hatte nur keine Verbindung zu den Gehäusen ?(
    Weiß da jemand mehr drüber..interrressiert mich jetzt echt

Das ist echt mal eine interressante Frage!
    Mir ist vorhin aufgefallen das ich zwei verschiedene habe..Einmal einen aus Metall und einen aus Kunststoff

Brauch also auch mal eine elegante Ersatzvariante

ja werd jetzt das vom schrott nehmen und meine koni dämpfer einbbauen!Muss erstma bis zum Winter halten..da wird die Karre ja eh zerflückt und der 20v kommt rein..

Spätestens denn sollte ein vernünftiges Gewinde drin sein!