in der Bucht gibts generalüberholte für 140 mit 12 Monaten Garantie...wäre auch noch ne Überlegung und die jetztige Überholen und aufheben für den Fall der Fälle...
Beiträge von 2gaudi
-
-
ok, dann werde ich das wohl machen müssen...
nee, die Pumpe kostet an die 400 €....
-
Ich greife das Thema hier mal wieder auf, um nicht 10x das selbe Thema zu starten.
Bringt mir die Instandsetzung der Tandemflügelpumpe was, wenn diese Klackergeräusche macht? Wird das durch die Revision behoben, oder macht da eine neue mehr Sinn?
Weil der Druckspeicher kostet auch gut 250 €Danke für Infos!
-
Vollgetankt und ne runde gecruist...

-
voll geil!
Gerade ne ordentliche Bestellung aufgegeben...der Pakeddienst wird sich freuen
Danke für die Info
-
An dieser Stelle muss ich mich bei Adam und Andi bedanken!
Mehr brauch ich nicht zu sagen.....zum Glück hatten wir Campingstühle, Chips und Cola dabei, sodass das Warten auf der AB-Raststätte fast Kino-Charakter hatte...
Aber gute Freunde sind doch wesentlich mehr wert als ne ADAC-Plus-Mitgliedschaft!Danke auch nochmal an die Organisatoren des HT! War eine echt gelungene Veranstaltung!
-
sehr anschaulich

-
besser als das Original werden sie schon sein. Wobei man auch bedenken muss, dass die LS in den hinteren Türen den Schall mehr oder weniger in die Rücksitzbank abgeben....und Bassdruck aus 13ern....
Würde behaupten, dass Du von neuen hochwertigen LS im Armaturenbrett mehr hast. So empfinde ich das zumindest bislang. Ein zusätzlicher Bass kommt bei mir noch rein, mal schauen, wies dann ist.
Front: Rainbow
Fond: Mc Audio
Sub mit Endstufe: Eton => kommt noch -
Beim Karosserieschweißen Finger weg von reinem CO2. Du bringst damit zu viel Wärme in Dein Bauteil, was zu richtig hässlichem Verzug führen kann. Das andere mit Spritzern und Einbrand haben meine Vorredner ja schon gesagt. MAG grundsätzlich mit Mischgasen 82/18 schweißen, ist ein weitverbreitetes und gängiges Gas. So spezielle hochfeste Stähle wie S460 oder dergleichen sind im KFZ ja nicht verbaut.
Bei Edelstahl ist natürlich WIG das optimalste, bei Rohrschweißungen (Auspuffanlage) sollte man sogar formieren, sprich das Rohr schließen und mit Gas füllen, damit eine saubere Naht ohne Verkohlungen entsteht. Und ganz wichtig, Anlauffarben entfernen damit das Ding nicht anfängt zu rosten.... -
neue Koppelstangen verbaut...endlich wieder gescheite Kommunikation zwischen Straße und Auto

-
-
hattest Du vielleicht einen UN4 Tacho drin und hast aus dem Spenderfahrzeug einen VDO bekommen??? Das funktioniert nämlich nicht!
-
Motorhaubengasdruckfeder getauscht, Tacho ausgebaut, aufgemacht und nichts feststellen könne, warum der keine KM mehr zählen mag...
-
wahrscheinlich sonst nix zu tun

-
und wie verhält es sich beim ABY? Meiner geht bei geöffnetem Öldeckel nicht aus und man merkt auch nicht wirklich einen Abfall der Drehzahl. Der Motor läuft sonst aber super...
-
ich würde die ganzen Sensoren mal noch überprüfen. Die haben nach den Jahren teilweise ganz schön korrodierte Kontakte. Wenn da ein Signal falsch oder garnicht kommt, wird das im Fehlerspeicher nicht zwingend abgelegt kann aber durchaus zu hohem Verbrauch, Dauerlauf des Kühlerlüfters etc. führen.
Zumindest war/ist es bei mir so. Durchschnittsverbrauch bei anständiger Fahrweise (BMW und Porschefahrer nicht ärgern) 13-14l/100 km
Der Motor läuft super, lässt sich selbst durch Falschluft (Öldeckel offen) nicht aus der Ruhe bringen. Nach dem Wechsel des Kühlertempgebers läuft alles wie es soll, am Diagnosegerät lässt sich nichts erkennen, bis nach ca. 100 km der Lüfter wieder im Dauerbetrieb läuft. (Auch wenn das Auto kalt ist) Also wird als nächstes der Thermoschalter und Öldruckschalter getauscht. Die Kontakte von den beiden sind mehr als korrodiert. In dem Zug wird auch gleich die Ventildeckeldichtung gemacht, der gute hat seine Tage
-
-
http://www.autoscout24.ch/de/d…5&vehid=1848777&vehtyp=10
der ist zwar kein V6, dafür Quattro.....und ach, scheiss auf den einen Zylinder der hat richtig Bumms
http://www.autoscout24.ch/de/d…5&vehid=2115398&vehtyp=10 -
Weiß jemand was eine Anmeldung in Deutschland kosten würde? Sieht wirklich schick aus in der Farbe.
für die Vollabnahme inkl. Tüv musst du mit ca. 250 - 300 Euro rechnen. Dazu kommen noch Zollgebühren sowie die Mehrwertsteuer von 19% auf den Kaufbetrag. Desweiteren fallen ebenfalls die üblichen Zulassungskosten an. Zudem kann es sein, da es ein Schweizer Auto ist, dass eine sondergebühr von 40 Euro fällig wird, falls das Auto keine LWR hat...
Das ist alles nicht wenig Geld, aber wenn man mal in D schaut, was man da für den Preis angeboten bekommt.....
-
nicht ebay, aber tortzdem ein interessantes Angebot!
http://www.autoscout24.ch/de/d…=11&vehid=1989367&tabid=1