Ja, geht auch.
Der Lenkstockschalter beim 80er besteht aus 2 Hälften. Die linke Seite ist die, wo die
Tempomatfunktion drauf ist. Also kannst du auch nur die linke Seite kaufen.
Gruss
Ja, geht auch.
Der Lenkstockschalter beim 80er besteht aus 2 Hälften. Die linke Seite ist die, wo die
Tempomatfunktion drauf ist. Also kannst du auch nur die linke Seite kaufen.
Gruss
Ja, ist der richtige. Passt!
Gruss
Also wenn der Kabelbaum alle benötigten Leitungen enthält (egal welche Farbe)
dann sollte das Ding auch funktionieren. (wenn richtig angeschlossen)
Ich hab mir mein eigenes Schaltbild erstellt:
Jetzt mal prüfen. Irgendwas ist doch falsch?
Gruss
Du hast das komplett falsch gesehen bzw. verstanden.
Die Mittelkonsolen sind anders gestaltet, damit sie die Zusatzinstrumente aufnehmen können.
Darunter befindet sich (an anderer Stelle) dann der Aschenbecher.
Der "alte" Aschenbecher fliegt raus, da kommen die Instrumente hin.
Es gibt also 2 versionen an Mittelkonsolen!
Also brauchst du für den Umbau:
- die andere Mittelkonsole (mit Aschenbecher)
- die Zusatzinstrumente
und dann die Geber für die Instrumente (falls noch nicht verbaut).
Gruss
danke dir. einwandfrei. der durchschnittsverbrauch war üprigens genau^^
der konstanter sitzt hinterm ki wenn ich das richtig gelesen habe? man kann ihn doch bestimmt auch durchmessen. die frage ist wie? widerstand?
Nein, nicht Widerstand! Nur Spannung (12V Eingang -> 10V Ausgang)
http://www.datasheetcatalog.org/datasheets/270/9514_DS.pdf
Hol dir einen neuen!
Gruss
Der Spannungskonstanter muss 10V stabilisieren, das ist die Spannung der Instrumente! (nicht 12v)
Wenn du den L7810SV nimmst hast du den richtigen. Gibt auch noch andere, aber darauf achten wir rum er eingebat wird!!
Gruß
Danach übrigens den BC neu "eichen" (siehe PDF) Bordcomputer Reichweiteneinstellung.pdf
Also zunächst musst du erst einmal den Spannungskonstanter ersetzen, der ist hinüber.
Danach wirst du Temp. und Tank wieder normal sehen.
Dann schaust du was sich getan hat und kannst zwischen BC und deinen Anzeigen vergleichen.
Der BC "holt" sich seine Daten vom Geber/Steuergerät, nicht von der Tankanzeige!
Und übrigens: die Restreichweite rechnit sich immer nach dem Durchschnittsverbrauch! Wenn du mehr
Gas gibst verringert sich logischerweise auch die Reichweite. Deine BC-Anzeige ist somit kein "Gesetz".
Gruss
Besorgnis erregend ist deine Logik.
Wasser unter Druck kocht erst über 100°, das vorab.
Der Lüfter spring in der Regel erst bei über 105° an.
Deine Temperaturanzeig ist ein grobes Schätzeisen.
Aber das weißt du ja, weil du hier schon mal was gelesen hast. Es fiel dir nur grade nicht ein, oder?
Gruß
Joa, und man hat ihnen einen mit der Keule drübergezogen und in die Höhle geschleppt...
...oder so ähnlich....
Mein Lieblings-Spruch: (gestern im Radio)
"Die Autofahrer wurden vom Wintereinbruch überrascht!" Öhm: haben wir Juli?
Ich erinner mich noch an Zeiten, da war Rallyefahren gefährlich und Sex war sicher!
Gruß, Bernd
Alles anzeigenHm,
das erinnert mich an irgend etwas!
Beeerrrnnnd da war doch mal was!!!????
![]()
Ja Saaaahaaam! Ich weiß es auch noch. Der Lötkolbenquäler ist nicht aus seiner Hütte rauszukriegen.
Zumindest hatter schon mal Kennfelder rausgesucht, die dann angepaßt werden können.
Mal sehen... ich meld mich....
Gruß, Bernd
Mooment, so einfach ist das nicht!
Du kannst dir im Auktionshaus von SKN z.B. die Chips ersteigern.
Wichtig: du mußt vorher die Nr. deines Steuergeräts genau wissen! Ist abhängig vom Baujar, etc.
Nur dann bekommst du die richtigen. Also nachsehen, evtl gleich ausbauen.
Dann suchst du dir einen Elektroniker, der dir Sockel unter die Chips lötet.
Dann geht's RatFatz. Umstecken und losfahren.
Im Übrigen hab ich mit den Chips noch 'ne AU gemacht, alles TipTop.
Gruß
Na denn will ich mal meine Erfahrungen mit einbringen.
Habe seit 3 Monaten einen B4 TDi, Motor 1Z, Bj. 08/94. Mit 142.500 gekauft, zu meinem Bruder (Kfz-Meister in Audi-Werke) und seinem
Kumpel - mein Haustuner - gefahren und fragendes Gesicht aufgelegt. Mehr Bums bitte !?
Ich kriegte einen Satz (ja 2 ) Chips mit anderen Kennfeldern für Motor und Lader.
Folge: GRINS (das ganz breite...) ![]()
Versprochen hat SKN +30PS, +70Nm
Vor ca. 3 Wochen Leistungsprüfung bei Bosch in Hannover. 122PS / 282 Nm.
Inzwischen 5.500 km abgespult. Verbrauch 5,9 bis max 6,3 L /100km. Und ich fahr bestimmt nicht langsam....
Einzige Manko: ich muß jetzt meine Außengelenke mal wechseln, weil die Karr so dermaßen dran rakelt.
Gruß, Bernd
PS: ich musste das machen, weil ich meinen 2,8 AAH Quattro übern Winter immer einmotte
Das nenn' ich mal Dreck, genau wie ich vermutet hatte.
Kauf dir 'ne Pulle DK-Reiniger, der wirkt besser als alles andere.
Wiederhol das Einsprühen und Einwirken mind. 3-4 mal, dann wird's schon.
Gruß, Bernd
Was für ein dummes Gelaber!
Der Titel war eindeutig, die Fragestellung auch! Hört auf jeden Thread sinnlos zu zerquatschen!
Ich stelle dies Verhalten in jedem 2. Thread fest, das würdet ihr auch nicht zulassen wenn's um eure eigenen Dinge geht.
Also bitte .....
Es kann genauso gut sein, dass die Drosselklappe etwas klemmt weil sie total verdreckt ist.
Alles mal richtig reinigen (Drosselklappenreinger, ca. 8,-), dann geht's wieder.
Gruss
Lass mal etwas heißes Wasser am Behälter für Scheibenwischer runterlaufen, dann geht's wieder.
Meistens setzt sich der Schlauch am Ausgang der Spritzwasserpumpe mit Eis zu. Das Ding liegt
im Innenkotflügel.
Gruß
Ihr nehmt das hier wohl nicht mit dem notwendigen Ernst, was?
Es geht um Sicherheit!