Beiträge von rhysOn

    Nabend Leute,


    ich brauch Hilfe.


    Ich habe vor mir fuer meinen Audi 80 B4 Doorboards bauen und diese dann auch anzuschließen, nun stellen sich mir einige Fragen.


    1. Aus was baut man Doorboard am besten?
    2. was muss man an der Tuerverkleidung abaenderung um die Doorboards ordentlich zu integrieren?
    3. Welche Boxen sollte man fuer das Frontsystem verwenden?
    4. Wo kann man die Doorboards anschließen wenn die Endstufe bereits mit "Hutablagen Boxen" voll belegt ist. ( einschl. radio und Woofer )
    5. Wie verlege ich die Kabel bzw wo entlang ?



    Danke fuer eure Hilfe.
    rhYsOn

    Mag es eigentlich nicht, Ebay Links hier zu posten :D:D:D:D


    Aber naja, wer auf der Suche ist, findet es auch so bei Ebay.


    Artikelnummer:270421336372


    Artikelnummer:250460153209


    Die beiden habe ich in der Beobachtung.


    Hatte auch noch Federn von Weitek allerdings habe ich noch die 16 Jahre alte Orig. Stoßis drinne, da wuerden Federn nicht wirklich viel bringen.



    Grueße :beer:

    Oha, da muss ich mir wohl auch mal die Anschaffung eines Fahrwerks ueberlegen.


    Sieht ja geil aus. Hier bei mir fahren die 80'er alle total Stino rum. da kann man sich nichts abschauen :D



    Mal sehen, sind eigentlich, wo wir gerade bei dem Thema sind, Federn, Fahrwerk oder Gewindefahrwerk besser ?




    Gruß rhYsOn

    Wenn ich mir auf der Seite seine letzten Verkaeufe ansehe, dann faellt mir auf das der 1'000'er Preis genau der selbe wie bei den anderen ist. nur ne 1 davor, vll ein Schreibfehler? Man koennte es zumindest vermuten.

    Aha, jetz hab ich den Thread endlich gefunden.


    Habe auch bei meinem Audi Probleme mit der Lenkung.



    Problem :


    Wenn ich ab ca 80 Km/h leicht anbremse ( meistens beim Bergab fahren ) dann flattert das Lenkrad, ich war ein einer Werkstatt und die haben die Reifen ausgewuchtet und sagten daran haette es gelegen, dann habe ich das gleich Problem wieder festgestellt und dann bin ich auf das Audi Forum gestoßen, nun deshalb hier nochmal die Frage. Was koennte das sein?



    Hoffe auf eure Hilfe
    rhYsOn

    So ich weiß ja jetz nicht ob ich mich total daemlich anstelle, ich gehe auf tutorials/anleitungen da habe ich 2 Seiten, aber nirgends ist ein TUT von mcjack ueber den Tachowechsel ?


    Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ?( ?( ?( ?(

    Danke fuer eure Antworten.


    Habe bei Ebay mal geschaut habe sowas gefunden --> Artikelnummer: 150356968748


    Ist das sowas was ihr meint ?!



    Edit : mcjack, wo finde ich denn dein Tut ? :oops:



    Gruß rhYsOn

    Servus liebe Community,


    ich habe einen Audi 80 B4, mit 90 PS, EZ 92, 104tkm auf der Uhr.



    jetzt habe ich ein paar Fragen, da ich vorhabe mir einen Tacho mit DZM zuzulegen.



    1. Kann man, wenn man einen "neuen" Tacho mit DZM ersteigert/kauft, kann man da irgendwie die Kilometer runterdrehen, hab da mal von einem Trick mit der Bohrmaschine gehoert? Sonst hab ich ja dann das Doppelte auf der Uhr was ich eigentlich habe.


    2. Bin ich mir etwas unsicher wie ich den jetzigen Tacho ausbaue, da ich bei Ebay z.B. 2 Verschiedene gefunden habe, einmal mit 2 Steckern ( Blau, Gelb ) und dann hab ich noch welche gesehen mit 3 Anschluessen ( Blau, Gelb und Weiß )


    3. Generelle Frage, ist in einem Audi 80 B4 OHNE DZM Tacho eigentlich ein "Impulsgeber" fuer einen DZM vorhanden ?


    4. Was wuerdet ihr fuer einen guten gebrauchten Tacho mit DZM ausgeben, maximal ?




    Danke schonmal fuer eure Hilfe :beer: :beer:
    rhYsOn

    So, habe ebend mal auf der KW Seite geschaut, da kostet es 1049 Euro - Nagelneu.


    Denke nach 2,5 Jahren und 30tkm Laufleistung.. sollte man 250-300 euro ansetzen, oder?



    Bin ich der Meinung, aber ich schließe mich meinem Vorredner an, Dumme gibt es immer ;)




    rhYsOn :pleasantry:

    Guten Morgen,



    Habe bei Ebay ebend ein KW Gewindefahrwerk entdeckt,soweit sogut.



    Aber, wenn ich mich recht entsinne kostet ein solches fuer den Audi 80 NEU 600 Euro, oder?



    jetzt bieteter aber sein 30000KM gefahrenes und 2 1/2 Jahre altes fuer den NEupreis an. Manche haben echt den Bezug zum Normalisimus verloren und denken koennen alles fuer Horente Summen verkaufen.



    Artikelnummer: 190319342353





    Grueße rhYsOn

    Servus liebe Comminuty,


    wollte mich kurz als neuster auf der Seite vorstellen.



    Ich heiße Mrcus, bin 21 Jahre alt, kommt aus Gera und fahre seit ca 1 Jahr einen Audi 80 B4..



    Hoffe hier viele Gleichgesinnte zu finden und evt. auch Tipps tauschen zu koennen.




    Grueße Marcus