Beiträge von BlackQP

Endweder kannst das unter Eigenschaften des Gerätes einstellen das der Computer das Gerät mit abschaltet ,oder musst im Bios umstellen das die Ports nicht länger mit Strom versorgt werden.
    Am einfachsten ist aber zwischen den Computer und der Batterie noch nen Schalter zu machen ,um alles vom Strom zu nehmen ;)

Ich habe hier grad nen ausgebautes Türschloss liegen und kann dir versichern das dort keine Nummer draufsteht ,schönen Gruss an dein Meister ;)
    Pete: Falls dein letzter Satz an mich gerichtet war ,das hab ich doch schon alles Erledigt :D

Ab welchem Baujahr hatte ich jetzt leider auch nicht erfragt :whistling:
    Aber bis einschliesslich 1991 gehts nicht ,jedenfalls nicht ohne dieses Plastikschildchen wo die Nummer drauf steht ;)

Okay Kleinheribert,hast ja recht ,is wohl irgendwie untergegangen :hail:
    Wurde aber auch von vielen anderen nach deinem Thread wiederlegt ,das kann schon verwirren ;)
    Zum Status: Hab heut vom Schrottauto das ganze Zündschloss (also nicht den Zylinder einzeln) ausgebaut,war wesentlich einfacher und Bohren muss man da wirklich nichts.
    Morgen noch bei mir einbauen und dann kann ich erstmal wieder fahren ,und Türen krieg ich Dank der 2ten Fernbedienung auf.Bei besserem Wetter Tausch ich dann noch die Türschlösser .
    Frage mich langsam ob der bei Audi nur Geld machen wollte :nono:
    Und vom "Neuen" Schlüssel lass ich dann gleich Ersatz machen ,da davon auch nur einer da ist :dash: :phat:
    MfG Hauke

Leider nicht ,die haben jetzt auch meine Handynummer falls was auftaucht.
    War heute mit nem Freund auch noch 2 mal die Strecke abgelaufen,haben aber ausser Haufenweise Hundesch.... nichts gefunden .Auch bei den Cafe´s und Restaurants haben wir nochmal angefragt.Werde auch noch in der Zeitung nen Inserat aufgeben mit Hinweis auf Finderlohn.

Ok Niko,ohne es böse zu meinen aber ich denke du hast nur die Hälfte gelesen.Der Wagen steht bereits bei mir und die Türen sind bereits offen und der ADAC hat die Kosten übernommen.Natürlich musste er die Türen öffnen um den Gang rauszumachen und Handbremse zu lösen.Und nein er brauchte nicht 2 Wagen ,das Auto wurde dann zu mir nach Hause geschleppt ,aber in die Garage geht eh nicht da das Rangieren mit Lenkradschloss nicht sehr einfach ist.Deswegen musste die Scheune herhalten. ;)

So Ergebnis des heutigen Tages ist ernüchternd.War heut bei der Audiwerkstatt :
    Man kann Schlüssel bei Audi erst bei späteren Baujahren nachbestellen anhand der Fahrgestellnummern ,bei meinem gehts nicht.Ich bräuchte dazu das kleine Plastikschlid welches vom Werk am Schlüsselring war ,natürlich is das nicht mehr vorhanden.Woanders steht die Nummer nicht.
    Wegen der Wegfahrsperre wissen sie nicht genau ,da es das auch damals schon gab ,wenn auch nicht Serienmässig.
    Also müsste ich mir nen neues Zündschloss mit 2 Schlüsseln dabei bestellen für ca 40 Euro,hinzu käme dann aber das ich die Schlösser für die Türen und Kofferraum anpassen lassen müsste.Vor dem Bestellen müssen die dann aber erst schauen ob er eine WFS hat.
    Das Schloss lässt sich so einfach nicht ohne Schlüssel ausbauen ,da müsste man dann an der Richtigen Stelle Bohren um ein Plättchen zurückzudrücken.
    Ob dann die Halterung wo das Schloss drinsitzt(Lenkstock oder so) heile bleibt oder auch ersetzt werden muss kann er nicht genau sagen.Käme dann natürlich auch entsprechend Teuer . Alles in allem sagt er mehrere hundert Euro :huh:
    Habe aber auch mit dem Schrotti meines Vertrauens gesprochen ,der hat noch ein B4 Avant stehen,wo ich mir die ganze Schliessanlage für kleines Geld ausbauen kann.

Achja,Auto steht jetzt sicher bei mir zuhause ,ADAC übernimmt die Kosten fürs Schleppen :thumbup:
    Und aufgemacht hat der gute Mann das Auto auch gleich ,wollt mir aber nicht verraten wie :phat:

@Stefan:NIEMALS :P :D

@ GTE Floh :Ja den wagen da wegholen ist ohnehin erstmal das wichtigste (ist nich grad die beste Wohngegend da )

MeisterEder :Habe keine Funke mit Klappschlüssel sondern Handsender ,und den zweiten hab ich hier ,weiss jetzt aber nichtmehr ob ich den damals auch angelernt habe.

Ok gibt hier 2 Unterschiedliche Meinungen ,hoffe das Hugo recht behält wäre jedenfalls das einfachste.
    Werde auf jedenfall morgen mal bei Audi mit den Papieren vorbeischauen.
    Werde euch dann auf dem laufenden halten was bei rauskommt ,vielen Dank erstmal für eure Mühe :thumbup:
    MfG Hauke

Nein ich habe keinen Schlüssel mehr ,und das Auto finden dürfte dank der Funkfernbedienung nicht das Kunststück sein ;(
    Bei Audi nachbestellen klingt schon gut ,können die mir den einfach aufgrund vom Fahrzeugbrief exakt den Schlüssel fertigen?
    Und hat er eine Wegfahrsperre? Steht das irgendwo in den Papieren?
    Ach ich glaub ich kann heut Nacht nicht richtig schlafen :dash:

Hi Freunde,
    hab nen grosses Problem,habe heut meinen Schlüssel auf nem grossen Trödelmarkt verloren.Leider hab (hatte) ich für das Auto nur ein Schlüssel ;(
    Hab soweit alles in die Wege geleitet den wieder zu bekommen,und werde das morgen noch beim Fundbüro und der Polizei melden.
    Was jetzt mein Problem ist: Wenn ich das Auto abschleppen lasse und es irgendwie auf bekomme,was dann? Muss ich die ganze Schliessanlage wechseln,bekomme ich das Zündschloss ohne Schlüssel überhaupt raus und hat das 1991 er Coupe schon eine Wegfahrsperre?
    Das alles is zwar nur im schlimmsten Fall wenn der Schlüssel nicht mehr auftaucht ,aber das ganze lässt mir keine Ruhe :S