Beiträge von sven76

Moin an alle!

Frage an alle die die Steuerzeiten schon mal kontrolliert haben: Was für eine Größe hat denn die Sechskantschraube oder Mutter der Kurbelwellenriemenscheibe? Ich hab da gestern versucht eine Nuss anzusetzen aber das hat nicht wirklich geklappt.

Gruß Sven

Habe damals, also vor anderthalb Jahren :D , die Spannrolle mitgemacht! Alles andere macht keinen Sinn, das wäre ja wie Duschen mit Socken :P !
    Also werde ich mich mal um die Steuerzeiten kümmern! Wenn die stimmen dann weiß ich aber nicht mehr weiter...
    Zündspule ist auszuschließen hatte gestern eine nagelneue rangesteckt, Benzinpumpe ist auch erst ein Jahr alt, Verteilerkappe und Finger werde ich noch mal tauschen! :monster:
    Ist der ABK eigentlich ein Freiläufer?

Gruß Sven

Ich habe bei meinem Avant jetzt auch ein Problem:
    Er staeht ja jetzt schon seit fast 6 Monaten unterm Carport, am letzten Samstag wollte ich ihn mal wieder zum Leben erwecken. Batterie angeklemmt und er ist auch gleich angesprungen. Allerdings kam nach ungefähr 5 Minuten auch ein quietschen aus dem Motorraum, dann ruckelte er und ging aus. Seitdem springt er nicht mehr an!!!
    Oben wurde ja schon geschrieben das man die Steuerzeiten kontrollieren soll, das hab ich auch noch nicht gemacht! Meine Frage:
    Was wäre denn der Grund weshalb der Zahnriemen überspringt? Entsteht dabei auch ein Quietschen?

Gruß Sven

Dieser Verkäufer hat aber ein Problem, auf den Foto hat er die Konsole mit drauf! Da könnte er ein Problem bekommen....
    Ich glaub ich hol mir jetzt auch ne PS3, gibts inzwischen ja auch schon für300? und vertick den Karton wieder in der Bucht für 200?! Macht ne neue PS3 für 100?! Top Geschäft...

Gruß Sven

Wasser zieht Silikon zwar nicht, da hast du völlig recht! Hast du mal den Eigengeruch Silikon bemerkt? Da ist Essigsäure drin, und das findet Blech nicht so schön!
    Deswegen wird es bei Dir am Blech anfangen zu blühen. Hatte im Bekanntenkreis einen Malermeister der das normalerweise wissen müsste, der hat seinen 3er Golf gebördelt vorher schön den Unterbodenschutz an den inneren Kanten entfernt und dann Silikon reingeschmiert und dann die Kanten hoch gebördelt! Bis das Silikon rausgequollen ist, dann wieder schön Unterbodenschutz draufgemacht! Der wird sich auch noch freuen...

Merke: Kein Silikon am Auto, das gehört in Sanitärräume!!!!

Gruß Sven

Ich aus meinen Erfahrungen kann nur eins sagen, der ABK ist in meinen Augen ein sehr haltbarer Motor bei geringen Unterhaltungskosten! Ich habe mit meinem ausser ein paar
    Verschleißteilen nie Probleme gehabt. Und das mit einem Spritverbrauch an die 8 Liter beim Avant!
    Als Alltagsauto oder Kliometerfresser absolut zu empfehlen...
    Aber das musst du entscheiden 8)

Gruß Sven

In meinen Augen ist das kein richtiger Pick-up! Ich find das scheisse das der den Kofferraumdeckel so gelassen hat! Normal macht man hinten ans Heckblech ne Klappe zum runterklappen so wie beim VW Caddy (1er-Golf). Dann kommen wir dem Pick-up Umbau schon näher! Aber das war dem guten Mann wohl zuviel Aktion! Für mich ist es ein Audi ohne hinteres Dach, gefällt mir auch nicht sonderlich gut.... :ill:

Ich werde das nie verstehen: Da baut man sich ein Auto in mehreren Jahren genau so wie man es sich wünscht und auch vorstellt,
    und verkauft es dann wieder wegen einem neuen Projekt....... NeNe versteh ich nicht....

Gruß Sven