Beiträge von gabbamaxi

Hey mal runter vom Gas,

...hast du irgendwelche Beweise dafür? ;)

Mit solchen Aussagen wär ich vorsichtig!

:sdummesposting:

P.S.: und mal ehrlich, wen interessiert bei nem 80er noch der KM-Stand, auf den Zustand kommt es an... daran erkennt man auch, ob das Ding schon 600.000 km durchgerockt hat, oder wirklich erst 100.000 ...

jaja da St...er der Vollmongo :D mehr wie sponsored bei Daddy sein kann der Typ a ned... und sich mords was drauf einbilden ;)

Ich kann auch nur empfehlen, keine Billig Bremsen zu kaufen. In den meisten Fallen fangt nach kurzer Zeit das Rubbeln an bis hin zur Unfahrbarkeit.
    Ich habe für meinen TDi 3x Bremsen gekauft innerhalb 5000 km. Dann hab ich Jurid genommen und endlich wars gut!

Gruss

Mit Jurid bin ich bis jetzt auch immer gut gefahren!! :thumbup:

Klingt lustig aber leider zu weit weg und hab kein quattro :D
    Aber ob man jetz dort oder so beim rumeiern ne Kupplung verraucht mein Gott wer das macht weis es und kann sie meistens dann auch wechseln und kein Kulturgut ist kaputtgegangen

Du bist doch aus Würzburg, das ist doch nicht weit?
    Es gibt Leute, die fahren da aus Stade (hinter Hamburg) und Hannover, der Schweiz usw. hin ;)

Das Video das Horsty meint, ist das, wo der Volldepp sich beim Pulling den Kofferraum rausreissen lässt.

ich kann dir nur wärmstens ans Herz legen, dir KEINE billigen Bremsen zu kaufen.

Hab das einmal bei meinem E30 gemacht - nach zwei Monaten und 11.000 km waren die Klötze Eisen auf Eisen und sogar den Träger der Kohlen hat es mir noch zusammengeschliffen.
    Bremsscheiben waren eingelaufen und hatten Riefen.

Hab da damals die von "Stop" genommen (ist wohl eine Eigenmarke von Neimcke/Stahlgruber), da ich die günstigen mal testen wollte.

Einmal und nie wieder. Wegen unterschieden von ca. 100€ würde ich persönlich bei Bremsen nicht mehr sparen!

Greetz

Hey Servus Leute,

wie die letzten Jahre auch mach ich mir jetzt Feinde und frag einfach mal in den Raum, wer von euch am 13.02.2016 aufs Quattrotreffen nach Finsterau fährt?

Sollte es immer noch Leute geben die das noch nicht kennen, gebt bei YouTube mal Materialmord Finsterau oder so ein, das klärt auf ;)

Nein, mal im Ernst, würde mich freuen, vllt. wieder ein paar bekannte Gesichter und/oder Audis aus dem Forum zu sehen.
    Der Stefan R. und ich sind auf jeden Fall unten, und der S10wR1deR bestimmt auch wieder mit seinem 90er Q so wie ich ihn einschätz.

Falls jemand noch nicht unten war und sich fragt ob es sich lohnt, meine Meinung ja ganz klar, aber es gibt auch genug hier im Forum die sich das aufgrund der teilweisen "Materialschlacht" nicht antun würden...
    Von daher, selbst ein Bild machen und dann Urteil fällen :) die ganzen YouTube-Videos sagen zwar viel über den Charakter des Treffens aus, aber es ist schon jedes Jahr wieder schön, wenn bereits am Vormittag aus jeder Ecke in Finsterau ein Fünfzylinder brüllt und sie sich alle dem alten Sportplatz nähern :) :thumbup: und genau dieses "Flair" kenn ich eben von keinem anderen Treffen - Wintertreffen schon gleich gar nicht - und bin jedes mal wieder dort ;)

Bis denn,

Maxi

... 1-2-4-5-3 ;)

Das stimmt. Der von mir besagte Oktavia RS hatte auch ein Gewinde und eine Edelstahl AGA drunter...

Wie gesagt, egal ob 320, 323, 325, 328 oder 330i. Vom Verbrauch nehmen die sich kaum was. Ein 330i ist im Unterhalt, sprich bei Ersatzteilen wie z.B. Bremsen natürlich etwas teurer als ein 320er.
    Mit dem 320er wirst du aber bestimmt genauso gut fahren, die gabs ab dem E46 ja schon mit 170 PS. Im Alltag allemal ausreichend.

Die Daimler haben hald alle dieses Rentner-Flair wenn nicht grad AMG hinten drauf steht. Mehr Fahrspaß bietet der BMW.

@ waidler:

meinen ersten 328i fahr ich jetzt das siebte Jahr, und in den sieben Jahren war lediglich einmal eine Zündspule und der LMM defekt - eigentlich unglaublich. Hab damals beides gebraucht besorgt, Kostenpunkt gesamt 60€. Getauscht in guten 10 Minuten.
    Dieser Motor hat inzwischen 365.000 km auf der Uhr und schnurrt wie am ersten Tag.

Von Kopfdichtungsproblemen hab ich persönlich bei den Motoren auch noch nie gehört. Du bist ja bestimmt keine 18 mehr und trittst den Hobel her wie ein Geisteskranker ;) Gerade ein 2 Liter Sexzylinder wie im o. g. 320i ist ein sehr dankbares Triebwerk (wie alle anderen auch). Gerade zum Hänger ziehen find ich einen 6-Ender einfach schöner und ungeplagter als einen 4Zylinder.

Übrigens: Bei mir ums Eck stand bis letzte Woche ein Skoda Oktavia RS (Bj. so um 2000) - also der 1.8 T mit 180 PS als Kombi. Kostete allerdings 4000 Steine und gesehen hab ich sowas auch noch nie zuvor...