Beiträge von Üffes

    Den Fehler der Audi-Konstruktieure habe ich auch vor 6 Wochen augebessert. Zum Glück sah mein Wärmetauscher noch 1A aus, ich hoffe das bleibt auch noch ein bissel so! ;) Im Winter jetzt ist eine funktionierende Heizung echt was wert....


    Allerdings reichte es auch, nur das Handschuhfach auszubauen! ISt dann zwar etwas Fummelsarbeit, aber spart ein paar Stunden! :whistling:

    Moin zusammen,


    ich habe letzte Woche bei dem Cabrio einer Freundin auch die Antenne gewechselt, weil die Undicht war. Preis bei Audi sage und schreibe 173,54€ ... :doofy:


    Vielleicht ist ein Nachbau oder sowas nicht die schlechteste Alternative.... :pillepalle:



    Gruß Üffes

    Danke! :)


    Zündung ist eigentlich schon eingestellt, werd aber nochmal nachkontrollieren...


    Das mit dem Leerlaufschalter versteh ich noch nicht ganz. Wenn er weiter einspritzt, müsste er beim "rollen lassen" eigentlich weiter beschleunigen bzw. die Geschwindigkeit halten oder nur seeeehr langsam langsamer werden. Bei mir ist die Motorbremsleistung ja wie vorher da, nur das die Mortorbremsleistung immer wieder mal größer wird, als ob der Motor dagegenhalten würde. Kann es das trotzdem sein?


    Gruß Ulf

    Hallo zusammen!


    Auch wenn es zum ruckeln schon etliche Threads gibt, habe ich nichts gefunden, was zu meinem Problem passt.


    Zur Vorgeschichte: Ich hatte mit dem Motor eigentlich bisher keinerlei Probleme. Beim Gasgeben kam es schonmal vor, dass er nicht ganz sauber durchbeschleunigte, es gab zwischendurch mal 1-2 "Leistungslöcher". Ich habe das auf den Vergeser (Verdreckt o.ä.) geschoben und wollte da mal dran wenn ich Zeit habe.


    Jetzt habe ich letzte Woche den Zahnriemen gewechselt. Seit dem sind die Leistungslöcher weg! Das freut mich natürlich, allerdings habe ich nun ein anderes Problem: Wenn ich das Gas wegnehme und den Wagen rollen lasse, fängt der Motor an zu "stottern". Soll heißen der ganze Wagen ruckelt merklich, als ob der Motor ihn bremsen würde. Auch der Leerlauf ist unruhiger geworden, das Startverhalten gefühlt etwas besser.


    Hat da jemand eine Idee was das sein kann? (Ich fahre einen Audi 80 1,8S SF, 65kW/88PS)


    Danke schonmal im Vorraus! :sdanke:


    Gruß Ulf

    Hallo zusammen!


    Wollte mich kurz einmal vorstellen! Ich bin der Ulf und komme aus Wuppertal, über 1-2 Ecken hab ich vor 2 Wochen einen Audi 80 B3 1.8S geerbt, den ich in der nächsten Zeit wieder "flott" machen möchte um ihn als Alltagsauto nutzen zu können.


    Die erste, wohl häufiger auftretende, Macke habe ich schon rausgefunden: Der Kilometerzähler will nicht mehr... :thumbdown: Hier habe ich aber auch schon gelesen was ich tun muss! :thumbup:


    Ich wünsche erstmal allen einen guten Rutsch, im neuen Jahr werde ich euch dann mit Fragen löchern, im Moment steht der Wagen nämlich noch beim Schrauber des Vertrauens, damit ich ihn auch in der Dummweltzone hier bewegen darf..... :dash:


    Gruß Üffes