Beiträge von Boberle

Hallo,

und zwar habe ich mehrere Probleme mit meinem Wagen ;)

Diese sind dass sich Druck im Tank aufbaut. Habe schon mal was davon gelesen dass da ein Ventil irgendwo sitzt dass dann die Dämpfe in den Ansaugtrakt leitet, aber ich weiß nicht wo das Sitzen soll.

Auserdem klockert vorne rechts irgendwas wenn ich durch Bodenwellen fahre..

Auserdem springt er im Kalten Zustand etwas schlecht an, der Anlasser dreht den Motor bestimmt 6-7 mal durch bevor er Anspringt..

Desweiteren wollte ich mal Verteilerkappe und Finger tauschen, habe aber den Verteilerfinger nicht abbekommen. Wie macht ihr den ab?

Das Letzte Problem ist dass er beim Beschleunigen mal kurz aussetzt und dann erst weiter durchzieht, so wie wenn er keinen Sprit bekommt.. Wenn er Kalt ist dann tritt dieses Problem stärker auf. Ein bekannter Meinte dass dieses evtl. Das Drosselklappenpoti sein könnte..

Danke schonmal für die Hilfe :) :)

Hallo, habe ein Problem und zwar ist bei meinem audi die vordere linke Bremse fest. Habe sie heute schon mal zerlegt gehabt und festgestellt dass der Kolben fest ist.

Kann man diesen einfach wieder gängig machen oder muss der sattel neu?

Danke schonmal :)

Ach ja Audi 80 ABT 90 PS :)

Ich muss morgen wieder arbeiten und hab eig. kein Bock drauf.. Am Freitag dann Gesellenprüfung, noch weniger bock drauf.. Des neue Jahr fängt echt geil an :dash:

Robert, des Gefühl kenn ich, des ist des Beschissenste was es gibt, zum Glück is es bei mir bis jetz immer wieder geworden :) wünsch euch trotzdem viel Glück :)

hey.. Langsam wirds mir ja schon fast peinlich jeden Tag was neues reinzustellen.. :(

Und zwar habe ich wasser im Fahrerfußraum. Der Ablauf dem man rechts sieht ist auch offen und da wo der Motorhaubenzug durchgeht ist auch der stopfen drin.

Man sieht auch nicht wo das Wasser herkommt. Gibt es noch mehr Abläufe oder Möglichkeiten wo das Wasser reinkommen kann?

Ich komm schon mitn Zeitungen reinlegen nicht mehr nach :(

LG

Hey,

Wisst ihr ob der Abt Motor oftmals Probs mit der Zylinderkopfdichtung hatte, da meiner hier leichten Ölverlust zeigt. Er braucht auch leicht Kühlwasser. Werde vieleicht mal auf Arbeit einen Druckverlusttest machen um vieleicht etwas zu sehen..

Wenn es wirklich die Zylinderkopfdichtung ist wollte ich auch gleich die Ventilschaftdichtungen erneuern und den Kopf planschleifen lassen..

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Hallo, wollte mich hier mal kurz vorstellen,

ich heiße Alexander und bin fast 20 Jahre alt. Wohnen tu ich in Höchstädt, das liegt in der nähe von marktredwitz in Oberfranken, keine Ahnung ob das wem von euch was sagt :)
    Ich bin momentan Azubi als Landmaschinenmechaniker, wobei ich aber mehr Kleingeräte wie Motorsägen oder Rasenmäher repariere. Meine Ausbildung endet ende Februar weshalb ich im Moment viel stress habe mit dem ganzen Lernen und so.. :(
    In meiner Freizeit hab ich allerhand hobbys, dazu zählen neben meinem Auto ( Günther), das Angeln, meine 2 gepachteten Teiche erhalten, Landwirtschaft bei meinen Eltern, die Feuerwehr, bisschen Schwarzarbeiten :D, und natürlich meine Freundin..

Zu meinem Auto, es ist ein Audi 80 B4 mit 90 PS, in Azuritblau der nicht mehr der schönste ist, was sich aber noch ändern soll.. er hat hier und da ein bisschen rost und am Lack hat der Vorbesitzer auch schon gearbeitet aber halt nur halb, man sieht deutlich dass er lackiert wurde..

Soviel zu meiner Person
    Lg :) :)

Ok danke schonmal, dann weiß ich was ich einbauen muss..
    Ne er startet ja ganz normal aber der schlüssel geht halt nicht von selbst zurück sonder bleibt auf der stellung starten..

Guten Morgen,

Ich habe ein Problem mit meinem Audi, jedoch in der Suchfunktion nichts gefunden, also frage ich hier einfach..

Wenn ich meinen Audi starte dann geht der zündschlüssel nicht automatisch zurück, sondern ich muss ihn per Hand ein bisschen zurückdrehehn, da sonst der Anlasser die ganze Zeit mitläuft.
    Ist da nur eine Feder gebrochen?

Es ist ein Audi 80, B4 mit 90 PS

Mfg :)