Beiträge von competition89

Solange technisch alles in Ordnung ist, wird kein Prüfer der Welt einen 80'er sterben lassen.
    Habe bis jetzt noch nicht einen Mangel bei der HU gehabt, und fahre die Audis jetzt seit über 15 Jahren.
    Alles eine Sache der Vorbereitung und Wartung.
    Wenn ich die Kisten nur runterschlachte und Murks repariere, sieht das freilich anders aus.
    Eine gewisse Basis ist auch hilfreich, um diese Autos in den Oldiebereich zu bringen.

Gesteinigt habe ich hier Niemanden, versucht aufzuklären wohl eher.
    Im übrigen zahlt in solchen Fällen die Versicherung erstmal keinen Cent.
    Da rennt man dann erstmal zum Anwalt und fängt an zu prozessieren.
    Wie lange sowas dann dauert, ist abhängig vom jeweiligen Fall.
    Wenn man sein Geld dann 3 Jahre später bekommt, ist dem Unfallgegner ja echt geholfen.
    Der läuft dann solange, wenn er noch kann oder streckt erstmal vor um mobil zu bleiben.
    Der Verursacher streicht nach dem Prozess dann die Segel und leitet Privatinsolvens ein.
    Ändern tut auch die Tatsache nix, das es hier nur 25 PS mehr sind, vollkommen Wurscht ob er nen V8 Biturbo einpflanzt oder so eine Wanderdüne.
    Und es gibt immer Einen, der's doller kann, siehe AMG Pickelfraktion mit kleinem Schwanz und keinem Hirn.
    Aber laut Theorie habt ihr natürlich vollkommen Recht, der Rest wird abgehakt unter "mir doch egal, ICH lebe nur einmal".
    Macht doch. :lol:

Was hat das bitte mit der Art und Weise des Umbaus zu tun?
    Ab wieviel Mehrleistung würdest du denn eine Eintragung anstreben?
    Ist wohl eher eine rein rechtliche Frage.
    Die Gesetze und Regeln hierfür kommen nicht von mir.

Eure Einstellung spiegelt ja auch unsere Gesellschaft ein Stück weit wieder.
    Selbst muß man sich an nix halten, das betrifft nur die Anderen.
    Ist dir schonmal wer in die Karre gefahren, der das so handhabt wie ihr zwei?
    Wer zahlt das dann, seine Versicherung?
    Eben nicht und dann öffnet sich auf einmal doch der Horizont wenn ihr merkt, das ihr auf dem Schaden finanziell, wie unter Umständen auch körperlich hocken bleibt.
    Hauptsache einen auf Joe Lässig machen.
    Wo bleibt der Eignungstest für die Fahrerlaubnis?
    Genau diese Weitsicht wird der Grund sein, das wir bald nur noch autonom unterwegs sind.
    Aber das ist ein Grundproblem des Menschen, aus Schaden wird man klug.
    Ich erwarte auch keinerlei Einsicht von euch zu diesem Thema.
    Ende der gnadenlosen Übertreibung. :thumbup:

Eines noch, du meintest ja das DU nur einmal lebst.
    Im Übrigen ein toller Spruch. :ill:

Die Frage die sich dabei stellt ist, wie du nach so einem Vorfall dann lebst.
    Denk mal darüber nach, ob sich die Geldeinsparung im Vorfeld wirklich lohnt......
    Aber das kann ich mir wohl sparen, hier klemmt es nicht nur an einer Ecke.

Also gut, bei dieser "Einstellung" verabschiede ich mich von dir.
    Dir werden bestimmt noch andere Leute helfen.
    Mit solchen Egoisten, wie du es anscheinend bist, will ich nichts zu tun haben.
    Ich hoffe inständig, das du es nicht schaffst, den Stromlaufplan zu entschlüsseln.

Schonmal daran gedacht, wie dir es gefallen würde, von so Jemanden mit deiner Einstellung schwer verletzt zu werden?
    Euch würde ich nicht mal ein Fahrrad geben. :thumbdown:

audidriver 84

Du meintest ja das du nicht vorhast, das ganze eintragen zu lassen.
    Ich denke, das du dann spätestens bei der nächsten AU auffliegen würdest.
    Oder vielleicht schon vorher, falls es zu einem Unfall mit Personenschaden kommt.
    Dann wird die Kiste mit Sicherheit genauer untersucht.
    Folge wäre, das deine Betriebserlaubnis erlischt und deine Versicherung nicht zum tragen käme.
    Also bitte auf jeden Fall abnehmen und umschlüsseln lassen, sonst bist du ab diesem Moment defintiv ein hoch verschuldeter Fußgänger.
    Bitte nochmal überdenken, ohne das ich den Spießer raushängen lassen will. ;)

Hattest du vor dem Umbau schon Elektrikprobleme, außer der Pumpe?
    Das Relais 208 bitte mal prüfen.
    Du kannst übrigens die Kontakte am Relaisträger schon brücken, um die Pumpe zum laufen zu bringen, dann könntest du die Verkabelung schonmal ausschließen.

@ Flaps
    Denke nicht, das er zum Sonntag eine neue Pumpe aufgetan hat.
    Das wäre dann sowieso der 2.Schritt, vorher sollte sie ja überhaupt mal regulär laufen, sonst macht der Tausch auch wenig Sinn.
    Die Neue würde ja auch erstmal schweigen.
    Da der ABK ja Elektromagnetventile verbaut hat, müssten er ja erstmal laufen.
    Wie, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ich habe dir vorhin den Stromlaufplan für die Einspritze gepostet.
    Hast du schon kontrolliert, ob da alles passt?
    Wenn die Benzinpumpe vor dem Tausch schon nicht funktioniert hat, wird sie es jetzt wohl auch nicht tun.
    Mit seperater Stromzufuhr läuft sie auch nicht?
    Dann frage ich mich allerdings, wie nach dem Tausch des Motors Sprit an den Ventilen anliegen kann?
    Du hattest geschrieben, das nur die Ansteuerung der Ventile nicht funktioniert.
    Irgendwie passt das alles nicht wirklich zusammen. ?(

Schau jetzt endlich mal im 7 Zap nach, da findest du auch gleich die Teilenummer, um ein Neues zu beschaffen.
    Du fährst B4, da sind die Motoren nicht mehr am Aggregateträger verschraubt.
    Das sieht man übrigens schon an deinem Beispielbild.
    Das Einzige, was abgestützt werden muss, ist das Getriebe.
    Logisch, denn der Halter hierfür ist an dem Träger.
    Achso, wenn du am ganzen Auto keinen Unterbodenschutz sehen würdest, wäre dein Fahrzeug nach fast 30 Jahren ebenfalls nicht mehr da, trotz "Vollverzinkung".