Beiträge von 80V6

    Vom Coupe gibt es genug Bilder.
    Wollte mal die Tage einen öffentlichen Bilderordner machen. Den Link kann ich dann mal hier reinstellen oder ins B2 Board.


    @ Mr. Quattro
    Hab dich npoch net in Fulda rumfahren sehn, irgend ein Nachbarkaff vl.?
    Nächste Woche werd ich es sehen wie viel er schluckt da ich dann mein Ki bekomme.


    Gruß
    Lukas

    Servus


    Im Moment bin ich bei einem Neuaufbau von einem 2,2L KV Motor Baujahr 86.


    3 Varianten die genannt worden sind. Welche funktionieren im KV, könnt ihr mir das sagen? weil es wissen nicht viele darüber bescheit.


    1. 20V Tuning Seite
    Pleuel vom ABY Motor 144mm
    Kolben vom 2,0L 4 Zylinder aus dem VAG Regal


    2.
    Pleuel vom ABY Motor 144mm
    Kolben 2L 8V aus AAD oder 3A Motor ( Audi 80 Typ 89 2L)


    3.
    Pleuel 156mm
    Kolben Golf 3 GTI
    MKBs unbekannt.



    Alle Varianten auf die 92,8Hub Welle.
    http://www.turboloch.com/index.php?a=342


    Gruß
    Lukas

    Gutachten machen lassen und der Versicherung melden.
    Bekommst es Geld für die Teile die kosten würden bei einer instandsetzung, ob du es machst ist dir überlassen.
    wenn du es in einer werkstattmachen lässt bezahlt das die Versicherung auch.


    Bei mir war ein Einbruch im Typ81 coupe. Tür,Amaturenbrett, Handschuhfach Beifahrer, Handschuhfach Fahrer, Türgriff.
    Habe ich alles bezahlt bekommen, hab es dann selber repariert und Schloss vom Schrotti geholt. War auch eine schöne Summe :dance:

    Tankanzeige und Wasssertemperatur und Kilometer Zähler gehen nicht.
    KmH und Drehzahlanzeige funktionieren.


    Ich hab den schon geöffnet aber mir ist das zu viel kleingefummel.
    Wenn du willst kann ich ihn dir mal zuschicken, soweit wir Preislich einig werden :stick:


    Gruß

    Ah okay, also nichts was jetzt so schwerwiegend ist.
    Da ich einen VDO habe der aber defekt ist. Und bei meiner Suche nur UN4 angeboten werden fragte ich nach.


    Das der schlechter Verarbeitet ist würde mich nicht stören.
    Also bis auf Aussehen und verabeitung würde er dann genauso funktionieren?


    Gruß
    Lukas

    Moin


    Ich wollte mal wissen was der unterschied zwischen VDO und UN4 Kombiinstrumenten ist. Beim V6 2,8L.


    Das Gehäuse sieht anderster aus bei der KMH anzeige das aber egal. Irgend jemand meinte mal die Beleuchtungen wuerden dann spinnen oder sowas?


    Mods bitte net löschen ich hab in der Sufu nix gefunden was mir weiter hilft.


    Gruß
    Lukas

    Zitat

    ich hab da mal was im TV gesehen.
    weiß aber nich ob das zum nachahmen ist.
    und zwar haben ein paar Polen (komischerweise) Radschlüssel auf die Radschraube gesteckt - diesen am langen Ende im Boden verkeilt (durchlangsames vor- bzw. zurückrollen)- dann vollgas!
    natürlich in die jeweile Richtung... hoffe konnte es ein wenig verständlich machen.


    Da hätt ich Angst das das Ding mir um die Kiste fliegt :D


    Gehäuse heiß machen.
    Mit nem großen Lüfter kalt blasen.
    Große Hebelschlüssel nehmen.
    Mittm Hammer die Schraube stauchen.
    Langea Rohr auf den Hebelschlüssel stecken und dan abdrehn.


    Wenn se abbrechen ists doch eh egal. danach haste Platz und kannst ausbohren.


    Bei den Runden hilf nur noch Bohren.


    Alu dehnt sich nicht doppelt so viel wie St sondern dreifach. Beim abkühlen wird dann die Verbindung vom Rost gelöst.


    Gruß

    Großen LKw schlagschrauber und nen zweiten mann der die riemenscheibe festhält und los gehts. Danach ne neue vergütete Schraube besorgen (12,0 sowas darum glaub ich)


    Bevor du den Motor startest.
    Zündkerzen raus und nen guten Schwipp neues Motoröl durch die Löcher kippen.
    Zündkerzen rein.
    Nen Tag dann ruhn lassen.
    Es selbe wieder machen nur wenig Öl und dann starten.
    Weil es wird wahrscheinlich sahara auf der Laufbahn sein nach 10Jahren.


    Evtl werden die Vergaserdichtungen nach der Zeit auch hinüber sein.


    Gruß

    Ich würd ihn anrufen, sagen was die Probleme sind und hören was er sagt. Wenn er alles abstreitet dann erwähnst du einen anwalt - evtl. krigt er dann muffensausen.


    Oder wenn er sagt ja das war vorher schon das hättest du bemerken müssen - dann frag ihn nach einer ausergerichtlichen einigung.



    Ich hatte damals auch sowas aber fürs Coupe T81, wo es drum ging das ich ihm fragte ob am scheibenrahmen rost ist, ich schaute unter die dichtung und es war uach nicht viel zu sehen, am ende war windlaufblech auf der kompletten Breite durch.


    Motorlager Aufhängung hatt er mich verarscht in dem man ne schraube löst dann setzt sich der motor bla bla bla.. am ende war das auch im arsch.


    Hatte damals selber kaum ahnung von 4 Rädern :stick:


    Hatte auch keinen anwalt etc und habe am ende die ksoten halt hingenommen und alles selber repariert mit ner anschließenden eigenen Selbstlackierung :sporn:
    Also such dir hier im Forum die Teile zusammen, verrate uns deinen groben wohnort und vl. finden sich welche dir zu helfen. 1 Tag und man hat alles gemacht. 1 Kiste Bier und fertig :sporn:

    Wir haben nene Teilewäscher, funkltioniert so ähnlich wie eine Spülmaschiene.
    Heißes wasser, und irgendeine Säure ist da drinne dann. Ich hab meinen Motorblock und Zylinderkopf reingetan und dann noich alle Kleinteile, das kam schön wieder sauber raus ;)
    Evtl. kennst du ja jemanden der in ner Firma arbeitet die sowas haben, kfz oder große Holzwerke oder Bergwerk oder au einfache Werkstätten.


    Manche haben auch ihren 4 Zylinder Zylinderkopf in die Spülmaschiene getan, aber das ist nicht gerade Umweltfreundlich :ninja:

    Danke!
    Die Wapu wird mitgemacht.


    Im Moment bin ich auf der Suche nach dem Spezialwerkzeug.
    Hat jemand die Nummern für Nockenwellenbrücke und Kurbelwellendorn?


    Gruß
    Lukas

    Aufkleber nicht mehr da.
    Was sollte man am besten noch alles neu machen wenn man vornerumm auseinander macht?


    Steuerriemen wollt ich machen mit meinem Kfz meister. Brauch man da Spezialwerkzeug für Riemenscheiben?


    Wapu wollt ich schauen ob da noch alles ok ist und evtl dann die alte verwenden.
    Irgendwas ist auch undicht ich denk mal Simmenring an de kw stand in der sufu.


    Thermostat kommt man da dann auch dran?


    Was noch?


    fragen fragen fragen :/


    Gruß
    Lukas