ja horsty..da haste rechte...aber wie in facbook gibts kein dislike button^^
Beiträge von Erik M.
-
-
wenn das alles so toll is warum hat dann audi nich direkt ab werk ne Strebe mit rein geschmissen?
mekse wasim nachfolger hatte audi reagiert und sie serienmäßig verbaut. unter anderem kam dann auch anderer bremsflüssigkeitbehälter zum einsatz...
-
beim audi 80 wirkt die strebe ja auch um weiten mehr, weil er von sich aus nicht gerade klein ist und somit zur verwindung neigt. beim 44er ist es noch viel extremer als beim 80er. da bekommt man nicht mal mehr die türen auf wenn er auf nen wagenheber steht...
beim alten 44er avant hatte ich ja nach dem riss ne eigenbau drin, welche verstellbar war, nachdem sich der dom verrückt hatte. dann habe ich den vorderwagen wieder mit der strebe gedrückt und fertig wars. spureneinstellung hatte wieder gepasst und mit der strebe war er nicht mehr so extrem am unterstueren.
bei meinem neueren 44er habe ich ne eigenbau gebogen drin und den großen stabi vom V8 mit aluböcken. das fahrverhalten hat für mich nix mehr mit nem 44er zu tun. durch die 19zöller mit 245er gummis die gerade mal ne 35er höhe haben, lässt sich ein gokart ähnliches fahrgefühl wahrnehmen. auch die rückmeldung übers lenkrad ist extrem. so merkt man bei über 200 jeden einzelnen kieselstein. bei 260 möchte man dann schon seine gedanken zusammen nehmen. es ist zwar bissl arbeit am lenkrad, aber es fetzt...mal richtig auto fahrn und so...die seriendomstreben hat audi auch nur eingebaut, weil sie genau wussten das der vorderwagen "instabil" ist bzw. mit der verwindung eines längs eingebauten motor extreme kräfte auf die rechte seite wirken. beim quattro ja noch mehr als beim frontkratzer. beim frontkratzer verneigt der motor sich mehr einseitig und beim quattro sehr 2 seitig...
-
klingt super....der stwquattro ausm forum fährt ohne rückschlagventil...
aber wie gesagt, audi wird sich was gedacht haben, als sie mit unterdruckbombe gearbeitet haben...
ob sich das selber bemerkbar macht übers gefühl weis ich nicht. evt. via bremslängentest? nagut..da fehlt dir der vergleich zu original^^
-
man sollte abwägen für was man was gebraucht...
ein mittelklasse set wie ks-tools oder proxxon reicht für uns allemal...
für die 320er drehmomentenschlüssel von würth bezahlt man 695€ das stück...das würde ja bedeuten, dass ich für die 3 drehmomenter knapp 2100€ hätte bezahlen müssen...ich bin doch nicht blöd

-
wenn tm oben sagt, genauso wie die, dann sieht das anders aus, als das was ihr meint....ich glaube da redet ihr vorbei mit ringösen und ringösen...weil dann kann man kein reduzierungsstück verbauen...
@ tom...evt. könnte ich was drehen lassen....
-
proxon kann ich empfehlen. wir haben auf arbeit auch noch kästen von denen. es ist zwar tlw. ausgeschagen, aber was will man nach 10 jahren sagen, wo wir den ratschenkasten fast jeden tag brauchen. die quali ist vergleichbar mit ks-tools. man kann pech haben oder auch nicht. bei ks-tools habe ich schon ziehmlich viel auf dem gewissen in 8jahren anwendung und artgerechter haltung. mit artgerecht meine ich artgerecht. ich benutzte die knarren nicht als hammer wie manch anderer bei uns....
es ist nur ärgerlich wenn man mit voller kraft ne schraube aufmachen will und das "getirebe" fortfliegt und man mit 180 auf eckigem eisen aufknallt...naja...ist halt so

-
welches gewinde hat denn die ringöse und welches brauchste tom?...evt. kann ich dir da morgen welche besorgen...
hätte M10 und M12 zur auswahl
-
die domstrebe selber macht schon viel.
warum habe ich ja kurz und knapp gesagt^^
es ist ein größerer unterschied als nur mal neue lage zu verbauen...
-
man hat rostschutz bzw kühlmittelzusatz im kreislauf. bei austritt der flüssigkeit sieht man es deutlich. tritt es aus, so sieht es wie die farbe des wassers rot/gelb/grün aus...
-
ganz schön viel text. ich hätte das nach meiner erfahrung so beschrieben:
weniger untersteuern = bessere kurvenlage = schneller kurvendurchfahrt
-
kompressionsprüfung machen lassen oder selber machen...dann mal die werte anschauen...
-
naje..es fällt die komplette unterdrucksache noch ins system. wenn es aber mit gereinigtem schon eimal besser ging, dann ist es schwierig in dem alter eine genaue diagnose zu treffen. ich würde dazu tendieren, dass das llrv defekt ist. es kostet aber ach auch geld und 100% kann man aus der ferne nie sein. also erstmal alles warten. d.h. prüfen via voltmeter etc. und reinigen des ansaugtraktes. also dk, kwghe usw.. begutachtung der kerzen, kabel, zündverteiler.
das klingt zwar aufreiben, jedoch ist es eine rein mech. einspritzung und der fehler kann aufbauend sein, weil sich nix aufeinander einstellt...
-
haste es schon mal gereinigt?
-
gruß
ich habe es letztens auch im fernseher gesehen und bin doch sehr erstaunt in jeder hinsicht. ich frage mich dennoch über halt auf alten teilen. d.h. abdeckung aus dem motorraum. ich habe da so bissl was im hintergedanken für meinen 200er. jedoch frage ich mich, ob es auf den alten plastikteilen hält...
hat es hier nun schon jemand ausprobiert?
-
ich habe das licht vor paar wochen dann umgepinnt. also den gelben draht von der 7 auf die acht. das umpinnen dauert 30sek^^ natürlich mit nur einem draht^^
rechts seht ihr die 2 nasen, die oben und unten in wiederhaken eingerastet sind.
diese leicht aufbiegen und den stecker nach vorn ziehen. draht heraus ziehen, in pin 8 stecken, stecker wieder zu rasten und fertig...
-
also der 8. steht nun fest^^
-
das klingt super^^
endlich mal wieder neue gesichter^^
-
wir haben zur auswahl d.z. den 1 oder 8.2.
vermutlich werden wir eher den 8.2. nehmen. also ein samstag wieder ab 16uhr.
ob ich mit meinem neulackierten 80er komme, wird wetterabhängig sein. entweder es muss stark schneien oder trockene straßen sein^^
-
ein ventilbrand wird meist verursacht, wenn ein ventil nicht richtig schließt. das kann an meheren faktoren liegen:
ventilführung abgenutzt (ventil kippt)
ventildichtfläche stark verkokst
falsch eingestellter zahnriemen
defekte hydrosich würde auch bei wiederverwendung mal vorsichtshalber das spiel der NW überprüfen...