Servus Peter,
gibts den Prüfer von damals noch?
Würd das gern dann bei dem machen lassen, bzw besprechen... Nicht dass sich aufgrund der Neuerungen/Änderungen der GEsetzte was geändert hat...
Mfg
Woife
Servus Peter,
gibts den Prüfer von damals noch?
Würd das gern dann bei dem machen lassen, bzw besprechen... Nicht dass sich aufgrund der Neuerungen/Änderungen der GEsetzte was geändert hat...
Mfg
Woife
Wenn bei der dB-Messung vor Ort die Messkriterien eingehalten werden solls so sein. Ein grobes Hinhalten eines dB-Messgeräts ist zwar machbar - entspricht aber nicht der Messkriterien.
Lautstärke und dB soll aber auch nicht gleichgesetzt werden. Laut ist nicht gleich laut - es kommt auf die Frequenz drauf an - aber kurzum: Werd versuchen meine einzutragen.
Mfg
Woife
Servus aus Niederbayern!
MfG
Woife
Na okay, dann sollte ich die CAC wohl noch eintragen bevor ich auf 3-flutigen Krümmer + Hosenrohr sowie KV umrüste....
![]()
Danke soweit!
Das Auto existiert gar nicht mehr... Fiel einem Auffahrunfall auf der Autobahn zum Opfer...
Auch gibt´s die Firma CAC nicht mehr, da der Paul aufgehört hat...
Den Laden gibts nimma, richtig.
Die Restbestände wurden aber aufgekauft und werden nun weiter verkauft!
Nix für ungut, aber wieso wird dann teilweise wieder von anderen genannt dass ein Werkstoff-Gutachten, etc. vorliegen muss?
Wenns so wäre, dann kann ich mir selbst eine bauen und dann für 100€ abnehmen lassen - ? echt?
MfG
Woife
*Die Leiche ausgrab*
Gibts nun schon was zum Thema Eintragung?
![]()
... sehr schön ist auch die Optik - das wär regelrecht mein Traumwagen!
=> [video]
MfG
Woife
Immerhin wars keine Sandbahn - aber ich muss schon sagen, die Fahrwerke haben da schon ordentlich was weggesteckt... wobei die meisten ja ohnehin fertig sind ![]()
Wenns mmich nicht täuscht bin ich eh der einzige gewesen der nicht wirklich auf Materialmord da drinnen war....
Alles anzeigenHey aslo zu der schönen geschichte warum gegen den Avant mehr oder weniger ganz leicht der ist vorher schon gegen nen A6 4b allroad 2,5 TDI Avant angetreten weil vom A6 der ich nenn es mal gegener nicht da war iwie so, da hat der sich freiwillig gemeldet gegen den A6 zu ziehen. => Der B4 V6 hinten am Kesselrand, an dem die Leute rumgepfuscht haben lief nur auf 3 oder 4 Töpfen - der hätte anstatt dem Allroad antreten müssen. Aber dann haben die das Problem halt nicht mehr gefunden und so kam das unverhoffteste => der 90iger zog den Allroad ab.
Das ging 11 min das hatte er dann aber gewonnen da hat mir das auto schon leid getan, so gegen den A6 gewonnen ist er zur seite gefahren und hat geschaut und als iwas gemacht am Motor geguckt und im Kofferraum habe ich schon zum Kollege gesagt was der als im Kofferraum guckt Motor naya wundert mich nicht das der da geguckt hat. => Das hatte ich gar nicht mibekommen, dass dem der ARsch rausgezogen wurde. Wobei da der Einbauer einen "etwas gröberen Fehler gemacht hat - das sind dann eben die Folgen) Wir sind dann auch der MEnschenmasse hinterher, da man vom inneren Kesselrand nichts mehr gesehen hat. Nach 2 Minuten wurds mir aber zu gefährlich, abgeseehen davon war die Freundin mit dabei - irgendwie war mir dabei nicht wohl uns wir sind zu dem Ingolstädter 100er Typ44 Avant Quattro mit Stollenbereifung und dem Schalcht B2 Quattro hintergegangen. War amüsanter! (Nen Kumpel etwas aufwärmen, nachdem er sich zuerst 2 mal die HAnd am Fensterscheibenrahmen eingeklemmt hatte und etwas "haudig" beieinander war)
Dann wird ja da immer so weiter gemacht der (Gewinner) zieht gegen ein anderen (Gewinner) da war dann halt der S4 gegen den 90er der in dann halt mal richtig zerfetzt hat ich sag ma so schade um das auto aber geschied dem Depp recht wenn er so ne scheiße macht aber das schlimme ist die lernen nicht draus.
So als das Heck Zerfetzt war hatte das Ding noch nen Motorschaden der wurde rausgezogen aussem Kessel auf den Parkplatz da lief auch Sprit aus dem Tank.
Zum Zustand naya ich sag mal so Aktzeptabel meiner mit 330 tkm sieht besser aus und ist viel besser in schuss das war ein 90er Quattro Sport mit NG, der Bestizter hatte gemeint er wird ihn wieder richten oder iwann vllt mal schlachten hat es aber eig gefasst aufgenommen.
Ich weiß schon warum ich aus der gegend kein auto kauf
Der 80er Avant mit dem 2,8 und vollausstattung sah eig auch sehr geil aus viel zu schade für so eine kacke wie alle audis.
Da war noch ein A6 4f 3l TDI war es glaub der hatte gegen nen A6 4b Allroad 2,7 t gezogen beides Avants ende vom Lied A6 4B hat gewonnen de 4F war iwie auch net mehr in Ordnung und konnt nicht mehr vom Platz fahren und der 2,7t ist nach rechts gefahren motorhaube auf und ist auch nicht mehr weiter gefahren
Ich war ja auch unten, bin erst um halb 12 sowas gekommen und dann incl Freundin schnell 3 Runden in den Kessel rein - dann hats mir gereicht.
=> erstens zuviele Autos im Kessel
=> zweitens passt nicht wirklich jeder auf den anderen auf....
=> drittens war die Bahn sowas von miserabel dass ich nun wieder weiß dass ich alle FAhrwerkslager erneuern sollte
=> viertens ist bei meinem die Nutmutter wieder etwas locker - das hat geschlagen ohne ende
=> fünftens war die Bahn Arschglatt - also ein driften in dem Sinne nicht wirklich möglich, da man entweder durch erstens oder zweitens nicht "konnte" oder man sich nur auf einer Eisplatte bewegt hat.
Habs hier auch mal wieder geschafft mit 4 Wochen alten Winterreifen im 3. Gang mich selbst im Stand um die eigene Achse zu drehen - gut dass die Aussengelenke damals erneuert wurden.
Somit war das Thema reinfahren für mich auch erledigt.
Viele bekannte Gesichter hab ich nicht gesehen - war aber auch die meiste Zeit "im Kessel" bei dem beigen B3 4ender Quattro mit Nebelscheinwerfer am Dach.
War erschreckend wieviele C4 mittlerweile ihren Weg in den Kessel finden - ebenso geht ja der Trend erkennbar zum V6 - aber hier sieht man wieder dass die nicht so schlecht sein können wie vieel schreien, da nur ein paar ausgefallen sind - wie die 4ender, 5ender und 8ender eben auch.
Das Thema dass alle dann zu dem Pulling hingelaufen sind hät ich als Veranstalter ganz einfach gelöst:
Das Pulling solange abgebrochen bis alle den Sicherheitsabstand eingehalten haben.
Wer sich nicht dranhält wird dann von den anderen schon "ausgebuht" - aber ich vermute dass das Event nicht wirklich so tiefsinnig durchdacht ist.
Ansonsten halt das Übliche - viele Besoffene, viele Laien und vor allem viele die "Audi Quattro" als reines Nutzobjekt mit erhöhtem Spaßfaktor sehen - nicht aber als Liebhaberei - erzwingen kann man es aber auch nicht.
Vll haben mich ja ein paar kurzzeitig im Kessel oder dann aufm Parkplatz gesehen? Letztes JAhr R E G - G O 6 => Heuer R E G - Q A 90
MfG und auf Finsterau 2016
Woife
Ne, bei dir sind die Ventildeckeldichtungen leicht undicht.
Audi 100 C4 2.8E Avant Quattro in mega Optik!
Nichts für ungut, aber was ist wenn ein Schlauch nun vom Mader angefressen wurde....
Auch hier muss man wieder sagen:
Alles - und auch das neue - funktioniert bis es kaputt ist.
Wann sollte er nicht unter 1.5 bar haben?
Man hat 2 Druckstufen.
So massiv kann der nicht falschluft ziehen, als dass der abstirbt. Denn div. Leute im Forum haben nen Loch im Luftfilterkasten. Dann müssten die alle paar Meter stehen
![]()
Der Leerlaufschalter klingt da also in jedem Fall logischer
Im Anhang ist ne schöne Anleitung, wie der zu Prüfen ist
Das Loch im Luftfilterkasten hat absolut gar nichts mit Falschluft zu tun.
Kannst auch ohne Luftfilter fahren, und der stirbt dir nicht ab (weil es auch keine Falschluft ist...)
Ich tippe auch auf Falschluft.
Kannst ja mal den Druckstellerstrom wöhrend der Fahrt messe, dann sieht man ja was er macht, bzw machen sollte.
Naja, man kann auch mit 13 Jahre alten WR mit 3 mm noch im Winter fahren - vorausgesetzt man kennt das Auto und ist sich selbst bewusst das quer fahren auch eine Art von Fortbewegung ist. Bin diese Kombination auf Stahlfelgen auf nem A4 B5 2.8er Quattro 2 Winter gefahren. Lediglich das Bremsverhalten war mit Vorsicht zu genießen.
Ansonsten gings eben des Öfteren mal quer + das übliche untersteuern.
Wer nur von A nach B kommen muss und das ohne Probleme muss ich neue kaufen - das steht fest.
Bin dabei.
Wenn nicht mitm 90iger Quattro dann mitm A4 TDI Quattro ![]()
Naja, beim Ng kannste nicht viel rumprogrammieren, da hat man dir nen Bären aufgebunden. Was du da machen kannst beschränkt sich in erster Linie alles auf die Mechanik.
Auch der Prüstand ist fürn ....., der NG läuft nunmal auf 18° + eingestelltem CO + neuer Lambda am besten.
Klar kann man nen anderen Datenstand mittels rumlöten "draufspielen", aber dazu muss erstmal der gesamte Motor passen. Aber für dieses Thema ists hier noch einduetig zu früh.
Lieber TE, auch wenn ihr nen Prüfstand habt - was darf man sich darunter vorstellen?
Ichs sags mal ganz einfach:
Die heutige Generation kennt sich mit der K(e)Jet nicht mehr aus. Auch die teils alten Hasen wissen zwar dass es sie gibt, dass man dran rumschrauben kann, etc, aber ob das Ziel erreicht wird steht auf ner ganz anderen Seite.
Zudem kommt das Thema dass die Werkstatt immer mehr auf plug&play setzt, was unterm Strich bedeutet das Bauteile getauscht werden, nicht aber repariert.
Wenn man nur mal das Thema Falschluft anspricht dann artet das beim VAG-Haus teilweise schon aus - was soll da erst ne "falsch" regelnde Lambdasonde + hängendem LLRV + nachtropfendem KSV bei verstellter Zündung passieren?
![]()
Jaja, viel Erfolg, aber erwarte Dir nicht zuviel.
Dem Umbau auf EFI beim NG wäre natürlich auch interessant, doch was mich grundlegend zweifeln lässt - wenn die Frage nach dem Motor kommt - im gleichen Zug nach Kosten gefragt wird - man aber nicht nennenswert rauslesen kann dass man selbst dazu fähig ist es in ORdnung zu bringen.
Nix für ungut, überrasch uns ![]()