Beiträge von SI0WR1D3R

Servus Peter,

gibts den Prüfer von damals noch?

Würd das gern dann bei dem machen lassen, bzw besprechen... Nicht dass sich aufgrund der Neuerungen/Änderungen der GEsetzte was geändert hat...

Mfg

Woife

Wenn bei der dB-Messung vor Ort die Messkriterien eingehalten werden solls so sein. Ein grobes Hinhalten eines dB-Messgeräts ist zwar machbar - entspricht aber nicht der Messkriterien.

Lautstärke und dB soll aber auch nicht gleichgesetzt werden. Laut ist nicht gleich laut - es kommt auf die Frequenz drauf an - aber kurzum: Werd versuchen meine einzutragen.

Mfg

Woife

Das Auto existiert gar nicht mehr... Fiel einem Auffahrunfall auf der Autobahn zum Opfer...

Auch gibt´s die Firma CAC nicht mehr, da der Paul aufgehört hat...

Den Laden gibts nimma, richtig.
    Die Restbestände wurden aber aufgekauft und werden nun weiter verkauft!

Erik M.:

Nix für ungut, aber wieso wird dann teilweise wieder von anderen genannt dass ein Werkstoff-Gutachten, etc. vorliegen muss?

Wenns so wäre, dann kann ich mir selbst eine bauen und dann für 100€ abnehmen lassen - ? echt?

MfG

Woife

... sehr schön ist auch die Optik - das wär regelrecht mein Traumwagen!

=> [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

MfG

Woife

Immerhin wars keine Sandbahn - aber ich muss schon sagen, die Fahrwerke haben da schon ordentlich was weggesteckt... wobei die meisten ja ohnehin fertig sind :(

Wenns mmich nicht täuscht bin ich eh der einzige gewesen der nicht wirklich auf Materialmord da drinnen war....

Ich war ja auch unten, bin erst um halb 12 sowas gekommen und dann incl Freundin schnell 3 Runden in den Kessel rein - dann hats mir gereicht.
    => erstens zuviele Autos im Kessel
    => zweitens passt nicht wirklich jeder auf den anderen auf....
    => drittens war die Bahn sowas von miserabel dass ich nun wieder weiß dass ich alle FAhrwerkslager erneuern sollte
    => viertens ist bei meinem die Nutmutter wieder etwas locker - das hat geschlagen ohne ende
    => fünftens war die Bahn Arschglatt - also ein driften in dem Sinne nicht wirklich möglich, da man entweder durch erstens oder zweitens nicht "konnte" oder man sich nur auf einer Eisplatte bewegt hat.

Habs hier auch mal wieder geschafft mit 4 Wochen alten Winterreifen im 3. Gang mich selbst im Stand um die eigene Achse zu drehen - gut dass die Aussengelenke damals erneuert wurden.

Somit war das Thema reinfahren für mich auch erledigt.

Viele bekannte Gesichter hab ich nicht gesehen - war aber auch die meiste Zeit "im Kessel" bei dem beigen B3 4ender Quattro mit Nebelscheinwerfer am Dach.
    War erschreckend wieviele C4 mittlerweile ihren Weg in den Kessel finden - ebenso geht ja der Trend erkennbar zum V6 - aber hier sieht man wieder dass die nicht so schlecht sein können wie vieel schreien, da nur ein paar ausgefallen sind - wie die 4ender, 5ender und 8ender eben auch.

Das Thema dass alle dann zu dem Pulling hingelaufen sind hät ich als Veranstalter ganz einfach gelöst:
    Das Pulling solange abgebrochen bis alle den Sicherheitsabstand eingehalten haben.
    Wer sich nicht dranhält wird dann von den anderen schon "ausgebuht" - aber ich vermute dass das Event nicht wirklich so tiefsinnig durchdacht ist.

Ansonsten halt das Übliche - viele Besoffene, viele Laien und vor allem viele die "Audi Quattro" als reines Nutzobjekt mit erhöhtem Spaßfaktor sehen - nicht aber als Liebhaberei - erzwingen kann man es aber auch nicht.

Vll haben mich ja ein paar kurzzeitig im Kessel oder dann aufm Parkplatz gesehen? Letztes JAhr R E G - G O 6 => Heuer R E G - Q A 90

Bilder:

MfG und auf Finsterau 2016

Woife

So massiv kann der nicht falschluft ziehen, als dass der abstirbt. Denn div. Leute im Forum haben nen Loch im Luftfilterkasten. Dann müssten die alle paar Meter stehen :D
    Der Leerlaufschalter klingt da also in jedem Fall logischer :)

Im Anhang ist ne schöne Anleitung, wie der zu Prüfen ist :thumbup:

Das Loch im Luftfilterkasten hat absolut gar nichts mit Falschluft zu tun.

Kannst auch ohne Luftfilter fahren, und der stirbt dir nicht ab (weil es auch keine Falschluft ist...)

Ich tippe auch auf Falschluft.

Kannst ja mal den Druckstellerstrom wöhrend der Fahrt messe, dann sieht man ja was er macht, bzw machen sollte.

Naja, man kann auch mit 13 Jahre alten WR mit 3 mm noch im Winter fahren - vorausgesetzt man kennt das Auto und ist sich selbst bewusst das quer fahren auch eine Art von Fortbewegung ist. Bin diese Kombination auf Stahlfelgen auf nem A4 B5 2.8er Quattro 2 Winter gefahren. Lediglich das Bremsverhalten war mit Vorsicht zu genießen.

Ansonsten gings eben des Öfteren mal quer + das übliche untersteuern.

Wer nur von A nach B kommen muss und das ohne Probleme muss ich neue kaufen - das steht fest.

Naja, beim Ng kannste nicht viel rumprogrammieren, da hat man dir nen Bären aufgebunden. Was du da machen kannst beschränkt sich in erster Linie alles auf die Mechanik.

Auch der Prüstand ist fürn ....., der NG läuft nunmal auf 18° + eingestelltem CO + neuer Lambda am besten.

Klar kann man nen anderen Datenstand mittels rumlöten "draufspielen", aber dazu muss erstmal der gesamte Motor passen. Aber für dieses Thema ists hier noch einduetig zu früh.

Lieber TE, auch wenn ihr nen Prüfstand habt - was darf man sich darunter vorstellen?

Ichs sags mal ganz einfach:

Die heutige Generation kennt sich mit der K(e)Jet nicht mehr aus. Auch die teils alten Hasen wissen zwar dass es sie gibt, dass man dran rumschrauben kann, etc, aber ob das Ziel erreicht wird steht auf ner ganz anderen Seite.

Zudem kommt das Thema dass die Werkstatt immer mehr auf plug&play setzt, was unterm Strich bedeutet das Bauteile getauscht werden, nicht aber repariert.

Wenn man nur mal das Thema Falschluft anspricht dann artet das beim VAG-Haus teilweise schon aus - was soll da erst ne "falsch" regelnde Lambdasonde + hängendem LLRV + nachtropfendem KSV bei verstellter Zündung passieren? :phat: :phat:

Jaja, viel Erfolg, aber erwarte Dir nicht zuviel.

Dem Umbau auf EFI beim NG wäre natürlich auch interessant, doch was mich grundlegend zweifeln lässt - wenn die Frage nach dem Motor kommt - im gleichen Zug nach Kosten gefragt wird - man aber nicht nennenswert rauslesen kann dass man selbst dazu fähig ist es in ORdnung zu bringen.

Nix für ungut, überrasch uns ;)