naja mein "Werkstatt" hat sich seit heute erledigt ... mir wurd gerade die gerage von der du**** vermieterin gekündigt
toll .. nu hab ich kein platz mehr wo ich in längere zeit hinstelln kann ....
Beiträge von Sven3000
-
-
ich mein hier im forum fährt auch schon einer am b3 die rot-weißen ...
-
ich hatte mir schon mal überlegt einen universalen von K & N zu holen ... also einen für zb die alten hot rods ... den dann anstelle des runden "Kastens" . Dann inne haube n lufteinlass schweißen (natürlich genau da drüber damit er auch ja "genug"
frischluft bekommt ! aber habs dann sein gelassen weil ich keine lust hatte mich bei tüfler zu erkundigen , da die meisten K&N für ältere vergaser eh nur fürn renneinsatz zugelassen sind , und ich nich genau weiß weiviel der dann an sprit frisst ! -
ich bin auch ein begeisterter b3 fahrer

-
am besten wär eine der originalen RS 2 limos , kein nachbeu ... aber davon gibet ja leider nur 4
davon sind 2 in den arabischen emiraten eine im museum (glaub der is vom ehemaligen geschätsführer hat seine dahin "gespendet") und eine is verschollen ! -
Grade als laie bzw. als schrauber anfänger is man doch immer stolz auf sich wenn man was geschaft hat ! und wenns mal nich sofort klappen solt haste ja immernoch die ganzen leute hier im forum die dir gerne weiter helfen ...
und zum ausbau vom termostat ... ich hab hier noch n paar bilder als ich meine wapu getauscht hab ... da sieht man sehr gut wo das termostat sitzt wie mans ausbaut usw ! einfach bescheid sagen und uppe die pics mal !
-
ich schraub auch meistens nur bei mir vor der garage oder manchmal auch bei mir auffer arbeit !
-
am besten kommt man an die schrauben vom termostatgehäuse wenn man die wapu ausbaut . danach einfach wieder einbaun , aber nicht vergessen den O-ring neu zu machen !
aber jez hastes ja geschafft -
Es hat sich bereits erledigt ! Hab heute n ölwechsel mit dem castrol gemacht und max. 2 min später war das hydroklackern und das rätselhafte andere klackern auch wech ! Also es wird wohl am öl gelegen haben .. hoffelntlich kommts net wieder !
Danke nochmal für de hilfe!
-
-
Mach mal ein pic und setz es rein .. vllt. könn wir dir dann weiter helfen !
-
also unter last wirds nicht stärker ... lagerschden ... hmmm ... wie kann ichs noch prüfen ? ohne die komplette ölwanne und die lagerschalen auszubauen ?!
-
ich kan die stößel ausschließen da es von weiter unten kommt ! und das klackern von den stößeln kenn ich ja !
ok denk ich werd dann in nächster zeit mal mir das castrol bestellen und dann mal wechseln ... meld mich dann nochmal hier !danke schonmal !
-
Also besser 5W40 oder 5W50 ....!? könnte das klackern denn daher stammen ?
-
hmmm ... ok dann kann man die ja schon mal ausschließen ! Und die wapu auch ... denn die ist ja neu ... Könnte es vllt was mit dem öl zu tun haben ... denke da so in richtung ölpumpe .. denn meine hydros klapper auch ... es leider n billiges 10W40 reingkommen
wollte aber demnächst qualitativ hochwertigeres 15W40 reinmachen .... könnte es da dran liegen ? -
Hallo
Ich hab folgendes problem ... und zwar hab ich seit längerem ein ungleichmäßiges klackern am motor welches aus richtung wasserpumpe bzw servopumpe kommt ! Habe dann letztens die wapu erneuert weil sie leichtes lagerspiel hatte ... aber das klackern ist immer noch da . es ist nicht wetterabhängig (also egal obs kalt oder heiß ist .. egal obs nass oder trocken ist) und egal ob der motor kalt oder warm ist ! Es ist nicht so ein klackern wie man es von den hydros kennt , es fängt laut an wird dann leise und dann ist 1-2 sek pause und es fängt wieder an das ganze geht so ca. im 5-8 sek. takt ! Manchmal geht es weg wenn ich den motor aus und wieder an machen aber nicht immer ! Ich hab den 1.8 s MKB: PM und keine Klima !
Was könnte das sein ? Vllt. die servopumpe ?
-
moin
also ich hatte n 90er rohr am b3 und es so überhaupt nich aus .. da es viel zu klein wirkte .. hab mir dannn 160*70er rohr angeschweißt ! also ich finde es passt von den proportionen überhaupt net ! -
-
genau so seh ich das auch !
-
also ich würd sagen das wir uns vllt. nach bundesländern trifft , also wo jeder wohnt , und von da zusammen losfährt ... wann fängt das denn voraussichtlich an , also um wie viel uhr ?