Also die Schläuche sehen soweit ganz gut aus, bzw. ist mir nichts außergewöhnliches aufgefallen.
Beiträge von Emtec
-
-
Ist vorne links der Sattel, der Kolben ging aber auch als der Sattel komplett raus war nicht zurück.
-
Naja die Bremsflüssigkeit war schon ziemlich dünn. Manschette ist eigentlich noch dicht.
Neue wären ja kein Problem wenn die hier passend sind: http://www.kfzteile24.de/index…tNodeID=0,1,100006,100027
Das eigentliche Problem ist, dass der Wagen Montag wieder laufen müsste, da ich sonst die 70 km nicht auf arbeit komme. =/ -
Grüße,
und zwar hab ich folgendes Problem: Ich bin Donnerstag von der Arbeit heimgefahren und nach ca. 60 km stank es im Auto ziemlich verbrannt. Als ich dann geschaut hab, kam der Geruch von meiner Bremse vorne links (Felge war auch kochend heiß).
Naja, gestern hat mich der ADAC bis heim geschleppt, und heute hab ich mir den Spaß mal angeschaut. Ergeniss war: ich konnte den Zylinder im Bremssattel keinen Milimeter bewegen, auch die Rohrzange half nicht. Also hab ich das ganze mal komplett runtergebaut. Als ich dann das Ventil zum Entlüften rausdrehen wollte, ging erst gar nichts und dann kam es mir relativ schnell entgegen, allerdings ohne Gewinde. Nun meine Frage: Gibt es für den Sattel noch Hoffnung oder ist der hin? Falls er hin ist, hat jemand noch einen in der Nähe (99428 Weimar) rumliegen den er verkaufen würde?
Mit bestem Gruß
Emtec -
So,
also hab gerade Zeit gehabt den Test mal auszuführen. Der Audi ist ganz normal ausgegangen. Soweit scheint die Kupplung ja noch nicht runter zu sein oder?
Bleibt ja eigentlich nur noch Luft im System als Fehlerquelle?
Achja, heut auf der A 14 im Stop and go hat übrigens nichts nach Kupplung gestunken, obwohl gerade dass ja eine ziemliche Belastung sein müsste.
Dafür ging es dann an einer Ampel zirka anderthalb Stunden später los. Vorher wieder eine längere Strecke auf der ich nicht schalten also kuppeln musste.Schönen Abend und einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich

-
okay danke euch

-
So also hier noch ein kleines Update:
Bin heut früh ca. 250km gefahren. Landstraße, Autobahn und Stadt quasi jedes mögliche Szenario. Hab absolut nichts von der Kupplung gerochen. Hab auch immer mal auf den Drehzahlmesser geschaut. Da stimmte eigentlich immer die jeweilige Drehzahl mit der Geschwindigkeit überein zumindest war nichts anders als bisher.
Also bevor ich was neues kaufe, versuch ich es erstmal mit Entlüften der Kupplung.
Bekommt man das als Laie hin, oder sollte ich lieber gleich jemand vom Fach aufsuchen?Einen guten Morgen wünsch ich noch

-
grüß euch,
und zwar hab ich seit kurzem das Problem, dass meine Kupplung nach Fahrten ab ca. 20 km ziemlich stinkt, bzw. es im Fahrzeug ziemlich nach Kupplung riecht.
Das Ganze dann aber auch nur im Stand bei eingeschalteter Lüftung (Ampel oder sonstiges).
Kann das nach 165tkm wirklich schon die Kupplung sein, oder gibts auch Sachen die beim warm werden einen ähnlichen Geruch entwickeln?
Falls es die Kupplung ist: Muss der Spaß dann gewechselt werden, oder reicht es eventuell schon aus das Ganze mal nachzustellen?
(Die Kupplung kommt auch extrem spät)
Ich danke schonmal für Antworten,
einen schönen Abend wünsche ich noch. -
danke für die schnelle Antwort werde mich nachher gleich mal dran machen

-
Morgen,
und zwar hab ich letzte Woche in meinen Audi ein neues Radio eingebaut. Das Zündplus legen und alles ging, dank der Anleitung hier, auch recht unkompliziert.
So nun zu meinem Problem, mein altes Blaupunkt Radio hatte eine Steckerbelegung wie auf dem Bild. Bei meinem neuen Kenwood fehlt die obere Leiste.
Nach kurzem googlen kam raus, dass der obere linke Stecker (der einzige bei mir vorhandene) nur für die hinteren Lautsprecher zuständig ist. Also dacht ich mir na gut lässt du den einfach weg (der Lautpsrecher hinten links geht eh nicht mehr). Nun hab ich jetzt das Problem, dass die Lautpsrecher hinten summen (obwohl sie ja eigentlich nicht angeschlossen sind),
je höher die Motordrehzahl ist desto höher ist auch der Ton den die Lautsprecher von sich geben. Bei dem Iso-Stecker für die Lautsprecher, sind auch nur die beiden mittleren Kabel für vorne die Lautsprecher angeschlossen.
Also woran kann es nun liegen, dass die hinteren Lautsprecher (trotzdem sie gar nicht angeschlossen sein dürften) summen?
Achso, wenn ich das Radio so einstelle, dass nur was über die hinteren Lautsprecher kommen dürfte, kommt da auch absolut kein Ton raus. -
Hab mir den Link schon angeschaut, aber da wird ja nur dass Original behandelt, bzw. brauch ich das erst wenn ich die Kabel wieder einstecken will, vorher muss ich aber erst rausfinden welches Kabel was ist.
http://www.audifieber.de/audif…es-kabel-audi-80-b4-avant
2. Post hat es erklärt.
-
Weiß nicht, ob mir der Adapter hilft ist ja nichts mehr Original

Hab jetzt rausgefunden, dass der schwarze Stecker (an dem atm nur noch ein Kabel hängt) wohl der Originale war. Die alten Kabel sind noch drin, allerdings abgeschnitten. Bringt es mich schonmal weiter die Klemmen, die der Vorbesitzer reingemacht hat rauszuschrauben und dann die Originalkabel wieder mit denen aus dem abgeschnittenen Kabel zu verlöten?google spuckte bisher folgendes aus:
Dauerplus - rot/blau
Masse - braun
Lautsprecher vorne - grün(+) und grün/schwarz(-)
Lautsprecher hl - blau/grün(+) und braun/rot(-)
Lautsprecher hr - grün/schwarz?(+) und braun/schwarz(-)
Remotekabel für Aktivlautsprecher hinten - weiß
Wie sind die anderen Farben belegt?Und ich hab im Stecker für die Lautsprecher nur noch 4 grün-schwarze Kabel. Heist wohl ich darf noch neue Kabel ziehen hm? =/
-
So, hier (etwas spät) das versprochene Bild von den Steckern. Ich würde sagen, dass sieht nicht Original aus.
-
Kontonummer reicht nicht, BLZ und Name müsste schon noch kommen. :>
Dass ich als Anfänger nicht gleich ein Motor getauscht bekommen ist mir vollkommen klar.
Hab noch ein paar Bekannte, die da mehr Ahnung von haben und mir da auch helfen könnnen.
Die kennen sich allerdings wiederum bei den Fahrzeugsezifischen Sachen, wie zB. der Tempomat (ob es den wie gibt usw.) nicht so aus.
Aber mit den bisherigen Antworten, kann ich schonmal viel Anfangen. Danke dafür.
-
Okay, sind doch schonmal viele Infos. Danke (:.
Bei dem Tempomat hab ich einige Sets bei ebay gefunden, allerdings stand da dazu, dass man die nur beim TDI verwenden kann.
Gabs die überhaupt beim Benziner?
Und was ist mit den WAECO Nachrüstsets, kann man die empfehlen oder sind die mehr für die Tonne?
BTW, einen schönen guten Morgen euch.
-
So, dass mit dem Motor wurde geändert. Danke.

Bin ab morgen früh leider erstmal bis Freitag Abend weg, aber ich denke mal, dass ich dann Freitag Bilder von den Steckern machen kann.
Das Lenkrad ist ja Original Audi. Sollte ja also zugelassen sein. -
Nabend

So, da ich ja was Audi 80 angeht ein ziemlicher Neuling bin und mich jetzt hier im Forum angemeldet habe, werde ich das ganze gleich mal ausnutzen um meine Fragen loszuwerden.
1. Hab ich noch eine schönes Altes Blaupunkt RCM 127 Radio drin. Der Retrofaktor mit Kassettendeck ist zwar auf jeden Fall gegeben, aber ich hab keine Kassetten mehr zuhause. Dafür aber noch ein JVC KD-S8R (auch nicht viel besser spielt aber CD´s ab). Als ich nun das Blaupunkt mal aus dem Schacht genommen habe, stellte ich fest das da viel mehr Kabel dran hängen als das JVC Anschlüsse hat. Google sagt ich brauch da Adapter um da ein halbwegs neues Radio zum laufen zu bringen. Stimmt das so, oder muss ich einfach nur ein bisschen was rumpfuschen?
Nummer 2. Hat auch gleich mit Audi zu tun. Und zwar geht hinten links (Fahrerseite) in der Tür eine Box nicht. Müsste die für die tiefen Töne sein (die große). Könnte das ein Anschlussproblem sein, oder dann doch eher nach 18 Jahren normaler Verschleis des Lautsprechers?
3. Hab die Holzausstattung in meinem 80´er. Mag daran aber noch ein wenig was verändern. Als erstes soll, aufgrund langer Autobahnfahrten, Tempomat rein. Gab es den Original auf für den B4 2l 90PS? Ebay und google sprachen immer nur von einem Tempomat für den Diesel.
4. Lenkrad. Hab das Standartlenkrad drinne (Allerdings mit Airbag). Mein Arbeitskollege hat noch ein original Sportlenkrad zuhause rumliegen (ohne Airbag). Kann man das einfach einbauen, oder sagt der TÜV dann "nein"?
5. Tankanzeige. Das gute Stück hat mir bei meinen ersten Fahrten immer einen ordentlichen Schrecken eingejagt. Hab hier gelesen, dass sie immer eine Mischung aus Füllstand und Verbrauch anzeigt. Kann man die so einrichten, dass sie nur den Verbrauch anzeigt?
6. Hab ja den 2l 90PS Motor drin (ABT), kann man auch wenn man einen ranbekommt den 2l 115PS (ABK) verbauen. Steuerlich dürfte es sich ja nichts nehmen, da der Hubraum sich nicht ändert. Hab hier halt schon einiges davon gelesen, dass der 90 besser Motor nicht sehr effizient sein soll.So das war erstmal meine Wall of Text.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich meine Fragen auch alle mit der SuFu hätte beantworten können, aber ich mag persönliche Beratung nunmal liebr.
Anbei noch Bilder vom "neuen" und altem Auto.

-
Grüßt euch,
ich bin der Max(imilian), 20 Jahre jung und komme aus dem schönen Weimar (Thüringen).
Zur Zeit mach ich eine Ausbildung zum Forstwirt, also wer mal in der der Nähe was zu machen hat, brauch nur fragen.
Nunja, mein 80´er war ein ziemlicher Notkauf, meine Freundin hatte 1500€ Budget und brauchte ein Auto. Kleinwagen wollte sie nicht und Audi 80 fand sie nicht schön. Da es dann aber schnell gehen musste, kaufte sie einen 80´er, den ich dann nahm und sie bekam mein Hyundai Coupe.
Naja, am Anfang war ich skeptisch. Altes Auto (BJ 94) für 1300€. Jetzt isser gut 2 Wochen auf mich zugelassen und 1000km hab ich schon damit zurücklegen dürfen. Und ich bin verdammt begeistert. Gut die Holzaustattung, ohne Klime und mit Fensterkurbeln, ist nicht so prickelnd. Dank Dachfenster brauch man beides aber nicht. Bin auch vom Verbrauch total begeistert. (2,0l 90PS) Ohne wirklich sparsam gefahren zu sein war ich bei einem Verbrauch von 8,2 Litern.
Also ums kurz zu machen: Ich hab mich in die Kiste verliebt und mag sie nicht mehr hergeben.
Hab natürlich noch ein paar Fragen dazu, auch was Radio angeht.
Die werd ich dann auch immer mal einstreuen wenn ich mal Lust und Zeit hab was zu ändern.Bis dahin