Alles anzeigen
Dein Schritt zu sagen, du willst was mit Tüv ist löblich, aber du hast mit einer MSD Attrappe angefangen
Du musst am besten schauen ob du im Netz das Gutachten eines FOX MSD anschauen kannst. Es gibt Auspuffssteile da wird gesagt, nur in Verbindung mit ESD Nr. ... weil wenn es kein "einzelner" MSD ist, wird der normal auf die restlichen Komponenten abgestimmt. Also könnte es sein, dass der MSD z.B. mit einem ESD von Remus zu laut wird, kann der MSD Hersteller nicht wissen und würde dann deine Lautstärke ins nicht legale bringen. Man darf sich auch Auspuffanlagen selbst bauen, dann wird aber eine Abnahme mit Lautstärkemessung fällig, das könnte in dem Fall dann auch so sein. Bringt aber Zusatzkosten.
Erfahrungsgemäß werde ich dir sagen, sie wird mit dem FOX MSD Anfangs auch nicht viel lauter werdenEs gab genug Auspuffanlagen die bei uns in der freien Werkstatt verbaut wurden, und die klingen neu teils leiser als Serie.
Aber eben nur am Anfang
Wenn dann hätte ich direkt z.B. eine FOX oder direkt eine BN-Pipes genommen. Bei letzterem kann man durchaus auch über den Preis verhandeln, das Forum hier ist bei ihm auch nicht ganz unbekannt
So sind die Teile aufeinander klanglich gut abgestimmt. Beim 4 Zylinder soll die FOX aber bei manchen teils nervig dröhnen, das Problem düftest beim NG nicht haben.
Ein schönes Soundbeispiel für eine BN-Pipes an einem 5 Zylinder ist das hier.
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich würde jetzt erstmal deine Anlage in Ruhe einfahren. Sonst zahlst jetzt unnötig Geld für das gleiche Resultat. Und ein anderer Sport MSD rennt dir nicht gleich weg. Den kannst dann in einem Jahr noch immer im Betracht ziehen.
also der klang ist ja mal richtig fein, so hört sich das bei mir auch momentan an nur halt lauter weil msd atrappe
hir mal der link von dem fox http://www.ebay.de/itm/2511113…_trksid=p3984.m1423.l2649
so 600km hab ich jetzt druff, und ich merke jetzt schon wie laut es geworden ist. Durch die msd atrappe ist sie meines erachtens zu laut schon ab 2t-4t touren
aber der jetzt von fox ist leider nur für andere modelle motoren daher denk ich mal nicht für meinen, da die abe nicht greift
![]()
Beiträge von AndyMania
-
-
Nur diesen Satz lesen!!! Ihr stellt euch manchmal aber auch an. Erst erkundigen, dann rumheulen. Also ab mit dem Sportauspuff auf die Autobahn und den paar mal richtig warm fahren, dann kommt der Klang schon.
Nicht gleich irgendwelche wilden Basteleien anstellen.
Wenn eine komplette Analge verbaut wurde, dann wird die schon noch lauter. Vllt geht es auch länger als die 2000km.naja wilde bastellei ist das nicht, das ist schon richtig gut gemacht, vorallem ist es dicht und das kann man von anderen anlagen nicht behaupten.
Nein im ernst jetzt ich wollte nur ne info ob ob ich das msd von fox nehmen kann weil rohr durchmesser ist ja gleich von 63,5 deswegen ja meine frage
-
Hier:
Anfrage für Interessenten an Metall/Sportkat passend an original NG Hosenrohr
Was meinst du genau mit "Was kam deine Anlage denn"? Gekostet hat sie etwas um die 800 Euro.
oh 800 das ja ne stolzer preis
-
Ist die Anlage neu? Ein MSD tut so viel ich weiß auch ein bisschen dämpfen, damit die Anlage einen guten Ton bekommt und nicht zu aufdringlich wird. Aber ob Mohr da auch drauf achtet?!
Die Attrappe ist natürlich vom Sound her lauter, aber nicht gerade legal
Ein 200 Zellen Kat bringt auch einiges. Ich hab mir zum Glück die BN geleistet und bin sehr zufrieden. In Kombination mit diesem Kat extrem laut finde ich, aber sonst kommt der 5 Zylinder nicht zur Geltung.
Also der esd ist neu und der msd schluckt regel recht den sound, hab jetzt die msd atrappe drin gelassen vorerst, weil so ist das kacke, man hört nicht den 5 ender
em wegen 200 zeller hast da mal ne seite wo man schauen könnte?
was kam deine anlage denn
-
Naja aber der unterschied heute war echt krass. Man war das leise
und so mit msd atrappe macht das echt laune, ist halt schön dumpfer sound
-
Hallo
Gibt es Sport MSD für den 2,3 NG Coupe?
Hab mir nen Mohr auspuff gekauft und muß sagen man Hört nix von auspuff
Hab mir denn ne MSD Atrappe geborgt zu Testen und sihe da was ein Geiler Klang.
Nunja will kein MSD Ohne Tüv haben, gibs da Sport MSD für meinen oder muß ich das so hin nehmen wie es ist?!
Für tips wäre ich dankbar.
Achso inner bucht hab ich eins gefunden von FOX aber der ist nur für die 2,8 und 2,6 maschinen gedacht
-
soll fürn ng 5 zylinder sein, welche teile sind denn baugleich mit dem?
-
hallo kann ich auch sportauspuff von nen anderen audi 80 nehmen, sprich von nen 2l b4 oder sind die net passend
will gerne einen am mein audi 80 coupe ng ran machen, aber die teile die in netz angeboten werden sind ja nicht erschwinglich
hab die suche schon benutz aber da seh ich net durch
danke und gruß
-
Alles Gut hab es heute getestet und die karre leer gemacht, die tanke macht ihren dienst wie sie soll
Em kurze frage, war heut noch mal beim spurvermesser und sagte mir das die spurstange auf der beifahrerseite verbogen ist.
Ich ihm gesagt das ich was gelesen hab das es normal ist bei dem tüp. Ist das so richtig oder muß ich ne neue spurstange kaufen die gerade ist wie bei der auf Fahrwerseite?
Suche spuckt nichts aus
grüße
-
du kannst die tankaneige auch mit nem widerstand einstellen.
und wenn du mir verraten tust wie denn probier ich es aus.Skyfire ich denkmal der wird sehr rubust sein, wenn denn mach ich das so sobald er ausgeht mache ich nix weiter und stell es ein und danch kommt die hütte wider voll getankt
-
naja stimmt auch wider. ok bei 1,72€ kommt da uch net viel rein
aber werd es mal ausprobieren die karre leer fahren und und denn schauen was sie anzeigt
-
So es sei voll bracht die temperratur geht wider dank multi fuzzi. Fahrwerk ist ebendfalls top. Zur info wegen den li und re ziehen, der vorbesitzer hatte die klemmhülsen vergessen gehabt an die spurstangen, deswegen wa kaum halt darin o,o. Aber jetzt ist alles schick.
Paar fragen hab ich noch wie kann man denn das gas einstellen bzw das für pedal, weil wenn ich 50kmh fahre ruckelt die karre immer so weil zuviel spiel im gas pedal ist.
Und gib es noch ne andere möglichkeit die tankanzeige anzustellen ohne die karre leer zu fahren? ich meine das meine uhr nicht richtig geht, hab für 25 öcken getankt und da war nur vierteltvoll weiter ging sie nicht, und sie war kurz vor dem roten strich, kann ja wat nicht hinhauen oder?
-
nee meine nicht aber die original audi felgen + reifen kann ich wech donnern also nur die reifen die sind fertig
-
emm neee so nicht also der wagen war vorher standdart und fur sich scheiße wie sau, da war keine spur eingestellt, jetzt hab ich alles neu machen müssen weil der verkäufer mir versichert hat das die angegebenen teile sihe oben neu sind aber nicht gemacht wurden verstehst. Und ich hab es jetz neu gemacht oder machen lassen.
So wegen den fuzzi ich hab alles durch gemessen und es kam über all strom an also auf 3 auch das auf t was ja für den ki zuständig ist
-
keiner ne idde???????????
-
so alles ok wider war echt nur ne einstellungsfrage, da kannst mal sehen das der vorbesitzer ne flitzpiepe ist und nicht die spur einstellen konnte.
so jetzt hab ich noch was mit der temperratur anzeige, hab mich schon belesen aber irgendwie geht da nix
ich hab schon getausch:
Temperraturanzeige die ist neu
Spannungsregler
Temperratur fühler in motorraum alles neu.
Das tacho hab ich wie weis schon so oft ausgebaut, und gemessen und getan, sind auch keine kalten lötstellen zu sehen.
An anfang ging sie mal aber jetzt geht da nix mehr
könnte auch der multifuzzi in argen sein?
-
naja so breit sind die net sind nur 205/40 zr17 druff
-
spurstangen köppe neu koppelstange neu traggelenk neu
habe keine platten druff, nur 17zoll mam felgen und die sind bestens auch die reifen und gewuchtet
wie ich finde ist die lenkung arg sehr leichtgängig voll anders als beim passat 35i^^
-
ja lass es ja morgen machen kein thema ist mir auch bewusst aber, vorher war das normale fw drin und da ist die hütte abgegangen wie ein alter ziegenbock, spurrillen waren da noch schlimmer!!
-
nee noch net aber das war vorher echt sau schlimm aber heute gehts so mittel mäßig