@ Derpannenhelfer
Danke dir für die Antwort. Ich werde mir jetzt mal das passende steuergerät, endstufe und spule holen, wie ihr meintet. Wenns das nicht is, kann ichs ja trotzdem wieder verkaufen.
Das mit den aussetzern kann auch damit zusammenhängen, dass ich den motor dutzende male durchgeorgelt habe und die kerzen total verölt/verrußt sind. man muss das ding mal freibrennen jetzt, bin noch nicht mit gefahren.
Aus dem auspuff kamen fast schon literweise wasser nach dem start gestern...