bei uns in Gera gings am Wochenende
Freitag waren so 2cm da wars schwierig. Aber Sonntag abend lagen so ca 4-5cm und da gings vorwärts, bzw Seitwärts.... ![]()
Wir haben ja zum Glück Schlüssel zum Fahrübungsplatz
bei uns in Gera gings am Wochenende
Freitag waren so 2cm da wars schwierig. Aber Sonntag abend lagen so ca 4-5cm und da gings vorwärts, bzw Seitwärts.... ![]()
Wir haben ja zum Glück Schlüssel zum Fahrübungsplatz
Meinst du den Blauen Avant???
Mein Freund, das ist kein normaler Avant, das ist ein RS2 ![]()
Das ist ne Art Feld/Waldweg. Der fängt ganz harmlos an, aber es hatte halt geregnet und abfällig zur Seite war es auch noch (was das Problem für den Jeep war)
Und das Auto sah so aus, weil einige Meter davor ja noch ein Golf stand, der gewühlt hat, ich hab selber gewühlt und der Jeep hatte sich direkt hinter mir festgefahren und ca 45 Minuten gebraucht, um frei zu kommen und der hat es zum Teil geschafft, den Dreck bis auf meine Motorhaube zu schleudern ...
Ich hab den Golf fahrer (der ja vorraus gefahren ist) danach fast umgebracht....
wie recht du doch hast... der Fahrer vom 2er Golf ist vorraus gefahren.....
ist ja nicht so als hätten wir im selben "Wald" ne Woche vorher schonmal mitm Quattro festgesteckt und eine Woche davor schonma mit dem 2er.....
So sah das aus. 2er Golf hat auch noch mit festgesteckt.
Der Jeep Grand Cherokee (5.2 Allrad), der uns rausziehen sollte, hat sich auch erstma festgefahren.
Nachdem er dann wieder frei war hat es noch ca eine Stunde gedauert, bis der Golf und mein 80er draußen waren....
Mensch da hab ich ja letztens mitm Fronti fester gesteckt. das is ja nix ![]()
wackel mal am Radio und ähnlichem
mussu draufklicken ![]()
...die Düsen sind nicht gerade der Hit am 80er. Entweder spritz man darüber oder es kommt zu wenig :DD
Genau das isses! ![]()
ob das auto teuer ist oder ob du es dir nicht leisten kannst, sind zwei verschiedene sachen - leisten kann ich ihn mir auch nicht, aber ich halte ihn nicht für teuer
Ok, 1:0 für dich, das war ganz klar von mir falsch formuliert ![]()
wenn der nich so teuer wäre
![]()
Also wie jetzt ist das Wetter schonmal gut ![]()
Da können wir immer schön ins Gelände, wahlweise mit 80er, 2er Golf oder Suzuki Swift
Mit zuviel Schnee kommt man da nicht vorwärts ![]()
wieder was gelernt ![]()
hm... jetzt wo du das so sagst, es könnte natürlich sein, dass der prüfstand sich selber antreibt.... bin mir da aber nicht sicher
in unserer örtlichen Werkstatt ist der Prüfstand nur für eine Achse, also die andere steht ganz normal auf dem Boden.
und die auf dem Boden hätte dann ja Grip ![]()
ich stell mir das mit nicht eingetragenem quattro recht lustig vor, wenn der beim TÜV auf dem Bremsenprüfstand steht und auf einmal davon fährt

ah ok, das mit dem Ultraschallreinigungsgerät ist ne Idee, hab ich auf Arbeit.
aber mein größtes Problem ist halt, dass sie sich verstellen ![]()
oder es mir zumindest so vorkommt (so blöd wie's klingt)
Hallo liebe Forengemeinde,
mich plagt schon seit längerem ein Problem mit meinem Wischwasser (vorn).
und zwar ist der Strahl zum einen verdammt schwach und auch meist sehr niedrig, genau genommen verstellt er sich oft.
Nun habe ich von einem bekannten gehört, dass er seine Düsen (beim Civic, aber das tut ja nicht viel zur sache) mal mit Druckluft durchgepustet hat.
Gesagt getan hab ich das auch gemacht und der Strahl war auch erstmal angemessen. Also die Düsen noch auf die richtige Position eingestellt und zufrieden.
Ne Woche später (in der Zeit auch kaum benutzt) geht der Strahl schon wieder sau tief und wirkt auch nicht mehr so kräftig.
Also meine 2 Fragen?
-gibt es noch andere/bessere Möglichkeiten um Dreck aus dem System zu bekommen?
-Warum verstellen sich meine Düsen immer? mir ist mal aufgefallen, dass die Düse auf der Fahrerseite einen Riss hat, den ich mir dadurch erklären kann, dass mit letztes Jahr die Düsen eingefroren sind. hat es was damit zu tun?
Also würde es sich lohnen, neue Düsen zu kaufen, oder ist das normal, dass die beim 80er etwas schwammig gelagert sind?
Ich hoffe man versteht mein Problem.
Ich danke schonmal für Hilfe,
Thomas
mir ist die aktion beim lesen hier eingefallen....
Ampelstarts waren bisher etwas unspektakulär.
Einma gegen nen Kumpel im 3er Golf 101PS. haben da ein Stück, das genau ne Viertelmeile ist. er hatte am Ende genau ne Wagenlänge vorsprung.
Hatte ich den Start nicht versaut (Räder haben durchgedreht), wären wir wohl gleich auf gewesen
Ich hab ne ganz Böse Geschichte, für die mich sicher einige schlagen werden...
![]()
Ich fahre so durch paar Dörfer (Abends, wird schon dunkel), da zieht aus ner Einfahrt jemand mit Hänger raus, ich dem also gemütlich hinterher.
Irgendwann (paar Hundert meter vor dem nächsten Ort) kam dann einer hinter mir an, der die ganze zeit verdammt weit auffuhr und mich auch voll blendete. Ich mir also gedacht "mit mir nich" und ich es dann immer mache: erstma auf 30 runter gebremst, dort konnte man auch nicht überholen.
Irgendwann im ort war dann der Typ mit Hänger abgebogen und es bot sich auch ne möglichkeit zum überholen, was der Typ dann auch tat.
Da seh ich auf einmal: das isn Bekannter von mir
Ich also direkt runter geschalten (Wir kennen unsere Fahrstile und vor allem den Ort sehr gut) und gefühlt an seiner Heckstoßstange vor mir hergeschoben. Ging dann so weit, dass wir irgendwann mit Tacho 100 (also ca 90) mit rund 15-25 Abstand nen Kilometer durch den Ort geballert sind, bis er dann abgebogen ist....