Beiträge von Robert

Den Temperatursensor allein abziehn bringt nichts denke ich. Hast Du den wenigstens mal gemessen.
    Möglich wärs doch, dass er von Zeit zu Zeit sagt, wir haben sibirische Kälte (was weiß ich, vlt -40 Grad) und spritzt dementsprechend mehr Kraftstoff ein.
    Oder er sagt der Motor ist brutal heiß und magert das Gemisch ab.

Wie siehts mit der Luft aus? Defekt im Drosselklappenpoti kann auch ein ruckeln verursachen. Oder vielleicht ein Fehler im Luftmegenmesser.

Wie kannst Dir sicher sein, dass das Problem 100 % zündungsseitig ist?

Wenn die Kohlen dazu hast, dann kannste das schon machen.
    Ein Normalverdienender kann nicht wegen jeder kleinen Beule, Schramme oder nem Kratzer zum Lacker rennen.

Ich hatte damals bei Eberspächer angerufen wegen einem neuen KAT.
    Eberspächer hatte keinen für meinen ACE-Motor und hat mir Imasaf empfohlen.
    Verbaut wurde dann ein Walker-KAT für 360 Euro inkl. Märchensteuer.
    Bin sehr zufrieden. War zumindest seit 1 Jahr nichts mehr in Sachen KAT.

Ööööööööööhm, echt jetzt?

Für das, was ein Mittelschalldämpfer kostet (der, der kaputt ist) bekomme ich ja schon fast komplette BN-Pipes-Anlage.

Meine Entscheidung ist soeben gefallen :D
    Kann ich gleichzeitig mit geilem Sound und schöner Edelstahlanlage angeben :)

Wenn mich nicht alles täuscht komplette BN-Pipes-Anlage ab KAT 780 Euro?

Edit: Gerade Lexi's Teilenummern gegooglet:
    http://www.motor-talk.de/forum…ge-b4-2l-16v-t688968.html
    Brutal wie die mit dem Preis hochgegangen sind.
    Selbst wenn ich 19 % Märchensteuer drauf rechne erreiche ich Lexi's angegebenen Preise nicht.
    Ja lecko mio!

Hallo,

weiß zufällig einer, was eine Serienanlage (ab KAT) für den Audi 80 Quattro Competition kostet (neu versteht sich).
    Meine damit keine billigen Ebay-Angebote. Bei Ebay kaufe ich nichts.
    Motor: ACE 2.0 16V

Ich überlege, wenn die Serienanlage recht teuer wird, mir eine Edelstahl-Sportauspuffanlage unters Auto zu basteln.

TÜV hat schon beanstandet:
    Auspuffanlage: mit Korrosionsschäden
    Auspuffanlage: Gehäuseeinsatz beschädigt

Weiß nicht, ob ich das nächste mal nochmal durch den TÜV komme. Möchte mich deshalb schon einmal vorab mit den Preisen vertraut machen.
    Damit ich die Entscheidung später nicht über's Knie brechen muss.

Ich zitiere die Ebay-Beschreibung:

Zitat

Das Fahrzeug darf auch so wie er ist
    gefahren werden der Blaulichtbalken ist abgeklemmt alles noch drin und
    wenn man es anschließt na ja dann halt ???

So wie ich das lese, bleibt das Blaulicht drauf, ist aber halt Stromtechnisch abgeklemmt.

Zitat

aber mich würde interessieren, obs nicht irgendwo noch so nen bullerei-b4 gibt.

In der ARD-Vorabendserie "Hubert und Staller" ist ein B4 mit Blaulicht und Polizeiaufschrift zu sehen. Hab ich zumindest in der Vorschau gesehn. Kann mich auch verguckt haben.

Edit: Mal kurz danach gegooglet:
    Guckst Du hier: Drück mich hart!

Darum lass ich immer die Finger von dubiosen Ebay-Angeboten. Wenn ich was kaufe, ists entweder ausm Zubehör (bei KAT z.B. Imasaf oder Walker) oder original von Audi (wobei da meist horrende Preise fällig sind). Hättest ja noch die Möglichkeit nen gebrauchten KAT vom Schrottie zu bekommen.

Also wie ich das verfolgt habe ist dieser Stecker bis 1992 von Audi werksseitig drin, aber ohne Schalter?
    Finde das Thema interessant! Gerade für den Winterbetrieb wäre es vorteilhaft, dass ABS auszuschalten.
    Mein Quattro hat ja die Differentialsperre. Wenn die Sperre eingelegt ist (manuell) wird ja das ABS ausgeschalten. Und ab 25 km/h fliegt die Sperre raus.
    Ich werde bei meinem Competition (Baujahr 1994) also den Stecker nicht mehr finden?
    Ist das denn erlaubt, den Schalter nachzurüsten (falls der Stecker vorhanden sein sollte)? TÜV-Seitig?

Perfekt. Dann kann ich das kostenlos machen lassen.
    Bei VW/Audi kostet sowas ...

Edit: Fehlerspeicher löschen lassen. Fehler weg.

Ursache:
    Der Heckklappenkabelbaum hat beim Einlegen des Rückwärtsgangs (Rückfahrscheinwerfer) einen Kurzschluss verursacht.
    Die Sicherung für den Rückfahrscheinwerfer ist geflogen und an der hängt auch die Airbag-Kontrollleuchte.
    Anschließend wurden 2 Fehler abgelegt. Nach dem Löschen geht die Lampe wieder normal aus.

Hab fleißig im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Mein Competetition (Baujahr 1994) wurde (leider) serienmäßig mit son ollen Airbag ausgerüstet.
    Hatte mit dem Airbag seit ich den Audi habe (ca. 2 Jahre) keine Probleme.
    Jedoch seit ca. 1-2 Wochen geht die Airbagleuchte erst nach 3-5 Minuten aus (also meistens erst währrend der Fahrt).
    Hatte ja neulich das Heckklappenkabelbaum-Problem, seitdem ist der Fehler da. Der Heckklappenkabelbaum wurde nun aber von mir fachmännisch repariert.
    Ich habe gesehen, dass der Airbag seit 2009 "abgelaufen" ist. Kann es damit was zu tun haben. Bin echt ratlos. Hab schon Angst, dass ich wegen dem "Fehler" nicht durch den nächsten TÜV komme. Den Airbag ausbauen lassen und normales Serien- oder Sportlenkrad (das Urquattrolenkrad gefällt mir sehr gut, z.B.) reinmachen ist auch nicht gestattet, oder? Ich persönlich kann auf so Unsinn verzichten. Hat einer ne Idee? Ehrlich gesagt trau ich mich an das Ding nicht wirklich ran, hab bisschen Schiss das ich das Teil in die Fre*se bekomme :D