Beiträge von lil_spongebob

Also meiner is 60/40 tiefer und ich fahre 205/50/R15 und ja, des ein oder andere Teilchen oder noch nicht ganz plattgefahrene Tierchen wird schon nochmal extra rasiert :ill: ( Hoch lebe die Unterbodenwäsche)!
    Aber ich würde es schon noch als Alltagstauglich beschreiben! Klar im Gegensatz zu einem Schlechtwegefahrwerk muss man schon ein bischen aufpassen aber so könnte ich mich nicht beschweren!

Wer schön sein will muss leiden, das is bei den Autos nix anderes!

Gruß Kerschi

Damit kann man sich so richtig schön ärgern wenn man zwischendrin kurz was anderes tut! Die Freischaltung is zeitlich begrenzt! Nervt z.B. tierisch wenn die Batterie schlapp gemacht hat und man die Kiste anschieben will!
    Ergo: Braucht kein Mensch! :nono:

Also ich möchte dir dein Vorhaben nicht schlechtreden, aber ich würde mir die Frage stellen ob sich der Aufwand wegen ein paar PS mehr lohnt! Meine persönliche Meinung is, wenn Umbau dann gleich was mit richtig "BUMMS"!
    Hatte mir selbst die Mühe gemacht zwar den gleichen Motor bloß "verschärft" einzubauen und muß sagen dass danach die Enttäuschung größer war als die Freude an dem bissl Mehrleistung, weils nicht im Verhältnis zur Arbeit stand!
    Das wäre meine persönliche Meinung dazu! Wenn dann auf 3B, ABY oder so umbauen, da is ne gute Basis für weitere Leistungssteigerung da!

Gruß Kerschi

Hatte auch schon ein ähnliches Problem und bei mir lags an nem Haarriss in der Verteilerkappe! Kappe getauscht und das Ding lief wieder wie ein Uhrwerk! Bei mir hatte sich bei höherer Luftfeuchtigkeit und vor allem bei Regen Kondenswasser da drin gesammelt! Wisch die Kappe mal mit nem trockenen Tuch aus wenn er wieder spinnt und versuchs dann mal! So bin ich meinem auf die Schliche gekommen!

Gruß Kerschi

An und für sich würde ich sie gar net soooo schlecht finden, aber der Übergang zu den Scheinis ist katastrophal! Vielleicht würde es ja gut aussehen wenn man sich irgendwie Scheinis vom A3 oder A4 schnappt und nen Komplettumbau macht! Aber ich glaube das würde tierisch ins Geld gehen und wäre wahrscheinlich schweinsviel Arbeit!

Gruß Kerschi

Schon mal auf Falschluft getestet? Des mag der liebe NG nämlich gar net, kann ein Lied davon singen!
    Lass mal laufen und spritz sämtlich Dichtungen und Unterdruckschläuche mit Bremsenreiniger ab! Wenn er reagiert weisste bescheid!

Gruß Kerschi

War doch auch nicht böse gemeint und ich wollte mir auch keine Feinde machen! Aber wir können mit unseren Vollverzinkten Karossen eh 3 Kreuzzeichen machen! Denk mal an die ganzen Opelfahrer! Wenns bei denen um Rost geht meinen die nicht nur die Bremsscheiben sondern freuen sich noch über Flugrost! Bei denen gehts ans Eingemachte!

Thank God we we have a Audi! XD

Also ich hatte das gleiche Problem mit der sporadisch funktionierenden Temperaturanzeige! Hatte dann den Multifunktionsschalter ( 4-Polig, mittlerweile nur noch 3) getauscht und schon hat komischerweise meine Temp.-Anzeige funktioniert und mein Lüfter hat gleichzeitig früher eingeschaltet! Würde das mal probiern! Hab meinen bei Autoteile Trost im Nachbau gekauft allerdings muss man bei diesem Schalter die Teilenummer ablesen und mit ansagen! Komischerweise hat hier der Fahrzeugschein nicht gereicht! Das ist der ander Wassserflansch am Kopf unter dem 2-Poligen Thermoschalter!

Gruss Kerschi

Ich finde eure farbenfrohe Diskussion echt Hammerite-mässig geil vor allem Derda´s Kommentar mit O2!
    Aber warum macht ihr euch Sorgen um Rost an den Bremsscheiben! Das hier ist ein Forum für Autos die im Schnitt 20 Jahre +/- ein bischen was ist!
    Also ich ärgere mich mit anderen Sachen wobei meiner, ich muss auf Holz klopfen, im Moment ganz brav ist!

Gruss Kerschi

Und net übel nehmen, hab mich bloss grad amüsiert! :lol:

Is sicherlich ein Motor aber ich denke dass es beim 2 liter fünfzylinder recht schwierig werden könnte mit der Beschaffung von Ersatzteilen weil es den Motor halt doch net so oft gibt wie den NG aber das andere is was wird man großartig brauchen? Soll ja auch ein sehr robuster Motor sein!

Das hat nichts damit zu tun, das die Nockenwelle von Schrick war, sondern weil dein NG nicht richtig eingestellt war.Jede andere hätte das auch verursachen können.Selbst mit einer 276er bekommt man noch einen guten Motorlauf hin.Ich !fahre selbst seit jahren eine 272° Schrick. Ich habe keine Probleme damit.Gut, rauher ist er im Leerlauf, klar. Das passiert dir auch mit jeder anderen.Und ich fahre die NW auch mit Serienfedern.

Eingestellt war er schon richtig! Gut ich muss sagen ich bin bei sowas auch sehr empfindlich! Mir persönlich wars halt ein Stück zu rauh! Glaub ich hätte ein Mädchen werden sollen! :D