Beiträge von Biohazard

    Das Problem habe ich bei meinem V6 ABC auch.Morgens starten nudelt er ein bisschen bis er dann im Standgas richtig läuft.Ansonsten läuft er ohne Probleme und hat volle Leistung.Auch wenn ich nach 8 Stunden Arbeiten wieder einsteige springt er sofort ohne Probleme an.Ist nur wenn er über Nacht steht.


    Scheint irgendwie eine Krankheit zu sein.


    Schon einer eine Lösung gefunden.


    Hatte das gleiche Problem mit meinem ABK auch.
    Hab darauf hin auch den Benzindruckregler gewechselt, was aber auch keine Besserung brachte.
    Hatte mir davon aber was erhofft, da ich unter anderem auch die Erfahrung wie KampToast gemacht hatte:

    Zitat

    Rausgefunden habe ich nun, wenn ich mehrmals die Pumpe anlaufen lasse, also Zündung an, Zündung aus, Zündung an usw. dann springt er an wie gewohnt.

    Hatte dann auch das Kaltstartventil etc im Blick, aber da war alles i.O.


    Wirklich geholfen hat der Tausch der Zündspule!
    Seitdem läuft er an wie ne 1
    Muss bei euch nicht zutreffen, wäre aber n Denkanstoss :)


    Rückblickend war dies ein sehr schleichender Prozess, der sich über zwei Jahre zog (also das immer schlechtere Startverhalten)

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    Gibts dafür nicht extra Zusätze?


    Ich mach meine Ölwechsel regelmäßig.
    Von der Meinung man müsse niemals einen Ölwechsel machen halte ich nichts.


    Mag schon sein, dass man den Filter öfters tauschen muss als das Öl zu wechseln,
    aber wenn man den tauscht hat man eh schön die halbe Miete, von dem her...
    Warum nicht gleich komplett.
    Ich tausch ja auch nicht Bremsscheiben ohne die Beläge gleich mit zu machen..

    Da ist jetzt der linke Querträger defekt. Ungefähre Kosten inkl. Traggelenk und nötiger Achsvermessung 200 €." Als ich den Wagen vor 10.000 km/8 Monaten übernahm hatten wir den Spaß schon rechts.

    Warum hast nicht gleich beidseitig gewechselt?
    Das macht man genau aus diesem Grund. :rolleyes:


    Fängt schon bei Kleinkram wie Glühbirnen an, wenn eine hinten kommt, die anderen gleich mit machen.
    Die haben eben ihre Lebensdauer.

    [Klugscheissmodus]
    Die Spannung hat die Einheit Volt
    Die Stromstärke die Einheit Ampere
    :grumble:


    :phat:
    [/Klugscheissmodus]


    Desweiteren brauchst dir bei 13,5V keine Sorgen machen.
    Wenn dus dennoch tust, prüf und ersetze gegebenenfalls die angesprochenen Bauteile.
    Je mehr Verbraucher aktiv sind, desto geringer wird die anliegende Spannung.


    Is doch alles tutti :)

    Kommt drauf an wie legal du fahren möchtest mit gewissem Anreiz


    45km/h mit ner Hercules Optima, das waren die 50er sozusagen..


    Oder eben ne stinknormale Prima auf 25km/h mit eventuellen Änderungen :phat:


    Ne Simme zu kaufen kommt stark auf deinen Wohnraum an.
    Hier im Süden werden die sündhaft teuer gehandelt, im Vergleich zum Norden, nahe an der ehemaligen Grenze.
    Aber du darfst aufgrund der Sonderzulassung der Übernahme mehr als 45km/h mit fahren.


    Roller halte ich persönlich auch für eine totale Geschmacksverirrung.
    Hab selbst noch ne Prima 4 BJ80 (ehemals Automatik, umgebaut auf Schaltung) daheim stehen,
    und mich bockts doch als mal mit der zu fahren, anstatt meine Kawasaki oder Yamaha zu nehmen :)


    Kommt teils eben stark auf Wohnort und auch deinen Geldbeutel an.


    Ich finde mit ner Prima/Optima machst nix verkehrt, die Technik ist sofort ersichtlich und es gibt immernoch Ersatzteile wenn mal was sein sollte.


    Ich werde mein Mofa auch behalten, das steht fest.
    In ein paar Jahren weiß doch eh kein Mensch mehr was das ist..

    Die billig Dinger waren bei meiner Mohr AGA auch mit dabei.


    Rausgeschmissen und gescheite aus Edelstahl rangemacht :thumbup:


    Hab denen nicht getraut, also war meine Sorge wohl berechtigt

    Ich habe mit CarPort und nem normalen Adapter von Ebay bisher gute Ergebnisse erzielt


    Bin bis dato überall reingekommen dun konnte auslesen und löschen.


    Da gibts auch ne Demo, kannst dir ja mal angucken.


    Großer Pluspunkt ist die wirklich einfache und übersichtliche Menüführung


    //Edit
    Gibt aber hier irgendwo auch diverse Threads in denen es darum geht.
    Such mal danach

    Wenn du den Geberkabel von der Uhr abklemmst und die Nadel immer noch hochgeht ,ist die Uhr kaputt

    nope, dann geht das Instument auf Vollausschlag, so wie von KampfToast beschrieben.


    Hört sich nach Kabelbruch an, prüf das mal

    Feierabend! :phat:


    Nachher kommt n Kumpel bei dem wir seine GS500 richten.
    Neue Bremsscheiben, Kötze und Flüssigkeit


    man darf gespannt sein wie gut die Schrauben aufgehen


    Dazu bestes Wetter 8)

    naja, fast wie immer.


    Kurzum:
    Meine Beziehung ging von heute auf morgen, wirklich über Nacht, auf den Nullpunkt.


    Nach langem hin und her hat sie nun Schluss gemacht.
    blabla
    Und fragt doch allen ernstes ganz dreisst 30min nachdem sie schluss gemacht hat ob ich unseren gemeinsam gebuchten Urlaub im April
    dennoch mit ihr verbringen will. :chainsaw:
    Also ganz ehrlich!!!
    Und dann wird mir (unter anderem) vorgeworfen keine Empathie zu besitzen!


    Scheiss verkackte Weiberschaft!


    So, ihr habt nen Einblick.
    Die ganze Story könnt ihr sicherlich aufm HT erfahren..



    und nein, kein schnaps.
    Nur Bier.
    Wenn ich jetzt mit meinem Absinth anfangen würde, dann gute Nacht..